Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler in Deiner Stadt


Luke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nee, ich hab jetzt schon Bilder im Kopf... Bei Aldrige kann ich das verstehen, da ist ja einiges ... time sensitive, aber ich dachte immer, alle anderen Boarder wären Gerüstbauer-mit-freiem-Wochende oder auf Frührente :lol:

(Ich hätte auch Hartz IV ins Spiel gebracht, aber dafür ist unser Hobby doch etwas zu teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag? Ich dachte, ich bin der einzige Boarder, der da (an)schaffen geht B)

Ich wusste im Voraus, dass dieses "lange" Wochenende inkl. Feiertag komplett im Eimer ist. Donnerstag kam ich hier um 21 Uhr aus unserem Büro in MUC. Aber ist auch ein besonderer Anlass, der kommt so schnell nicht wieder. Da muss man durch, so blöd das ist.

Wäre am BER ja auch am Wochenende gewesen... ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör gleich mit dem offtopic-Gemurmel auf, aber wenn die mit BER lange genug warten, braucht man keine "Flugplätze" mehr, weil eh gebeamt wird... :lol:

Ich sehe schon Wowi mit Prosecco neben Chief O´Brian stehen. (Der zur Feier und den Wowi des Tages natürlich ne rote Uniform trägt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich frag dann nochmal nach Tipps für eine Stadt, wenn ich darf. :P

Hat jemand Ideen für Düsseldorf? Am liebsten wären mir da natürlich wirklich schöne Läden, aber das "Problem" ist, dass ich mit Leuten unterwegs bin, die in der Zeit lieber im Mainstream stöbern würden... Es reicht vielleicht aber auch, wenn nebenan ne Pommesbude ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Filmmusik-CD-Einkauf in Berlin

Viele tolle Secondhand-CD-Läden hat es in den letzten Jahren weggerissen, das liegt wohl am leider überholten Geschäftsmodell. Ein ppar wenige Anlaufpunkte gibt es aber noch, z.B.

Warschauer Music Store (Warschauer Strasse 77, U/S-Bhf Warschauer Strasse bzw. U-Bhf Frankfurter Tor):

Laden an der teils hippen, teils kramig-heruntergerockten Warschauer Strasse. Eher lustloses Personal und etwas heruntergerockt wirkendes Geschäft für Vinyl, CDs, DVDs und BluRays. Relativ grosse Auswahl an Secondhand- und Overstocks-Filmmusik-CDs, zwischen den "ewigen Soundtracks" (DIRTY DANCING, BACK TO THE FUTURE, irgendwas von Trek, Wars oder Potter) findet man aber auch immer wieder auch mal eher seltenere Veröffentlichungen oder den einen oder anderen vergriffenen Titel. Alles Glückssache, CDs kosten 8-10 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Comeback Records (Hasenheide 9, U-Bhf Hermannplatz)

Traditions-Secondhand-Laden mit eigentlich eher schmalem Filmmusik-Sortiment. Hat aber Anfang 2011 eine reichlich grosse Sammlung aufgekauft (ca. 1000 CDs), von denen noch einige im Laden stehen (zweiter Raum, rechts). Preislich zw. 7 und 10 Euro, der muffelig wirkende, aber eigentlich recht nette Betreiber gewährt u.U. einen gewissen Mengenrabatt. Wer artig fragt, kann sich auch die eingelagerte "Reserve" im Gang hinterm Tresen ansehen/zeigen lassen (Obacht bei der Auswahl, da sind teilweise auch einige B**tlegs und CD-Rs reingerutscht.)

Cover Music (Kurfürstendamm 11, U-Bhf Kurfürstendamm oder U/S-Bhf Zoologischer Garten)

Ein eher komisches Geschäft, CD-Neuware, Poster und diverser Plunder im ersten Stock an der Gedächtniskirche mit eher kramigem Flair. Auch nicht wirklich billig. Aber in der Filmmusik-Ecke genug Zeug zum Wühlen, zwischen Standard-Titeln findet man immer wieder auch mal seltenere Veröffentlichungen und CDs, von denen man garnicht wusste, dass es sie gibt. Perfekt, um mal 'ne halbe Stunde in der City-West totzuschlagen.

Runner-Up:

Zee Dee (Brüsseler Strasse 4, U-Bhf Seestrasse)

CD-Verleih und Secondhand-Verkauf im wilden Wedding, hat aber in den Soundtrack-Fächern zwischen viel Kappes auch mal weniger offensichtliche Titel zu stehen (da hab ich meine gestrigen Einkäufe geholt, also die hier). Preislich unschlagbar bei 2.90 bis 5 Euro pro CD.

Lobende Erwähnung für bestes Berliner Sortiment an neuen Soundtrack-CDs:

Dussmann (Friedrichstrasse 90, U/S-Bhf Friedrichstrasse)

Das "Kulturkaufhaus" führt ein recht grosses Filmmusik-Programm (EG, hinten rechts) zu eher touristischen Preisen. Aber anders als in den im Soundtrack-Bereich längst verödeten Elektro-GeizIstGeil-Märkten gibt es hier auch Import-Ware (Silva, Lakeshore) und auch mal Schnäppchen (ich hab da mal Beltramis HURT LOCKER für 9.99 mitgenommen). Falls man also eh zwischen Brandenburger Tor, Alex oder Friedrichstrasse unterwegs ist...

Frage an die anderen Berliner: Hab ich was vergessen?

 

Filmmusik-CD-Einkauf in Berlin

Viele tolle Secondhand-CD-Läden hat es in den letzten Jahren weggerissen, das liegt wohl am leider überholten Geschäftsmodell. Ein ppar wenige Anlaufpunkte gibt es aber noch, z.B.

Warschauer Music Store (Warschauer Strasse 77, U/S-Bhf Warschauer Strasse bzw. U-Bhf Frankfurter Tor):

Laden an der teils hippen, teils kramig-heruntergerockten Warschauer Strasse. Eher lustloses Personal und etwas heruntergerockt wirkendes Geschäft für Vinyl, CDs, DVDs und BluRays. Relativ grosse Auswahl an Secondhand- und Overstocks-Filmmusik-CDs, zwischen den "ewigen Soundtracks" (DIRTY DANCING, BACK TO THE FUTURE, irgendwas von Trek, Wars oder Potter) findet man aber auch immer wieder auch mal eher seltenere Veröffentlichungen oder den einen oder anderen vergriffenen Titel. Alles Glückssache, CDs kosten 8-10 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Comeback Records (Hasenheide 9, U-Bhf Hermannplatz)

Traditions-Secondhand-Laden mit eigentlich eher schmalem Filmmusik-Sortiment. Hat aber Anfang 2011 eine reichlich grosse Sammlung aufgekauft (ca. 1000 CDs), von denen noch einige im Laden stehen (zweiter Raum, rechts). Preislich zw. 7 und 10 Euro, der muffelig wirkende, aber eigentlich recht nette Betreiber gewährt u.U. einen gewissen Mengenrabatt. Wer artig fragt, kann sich auch die eingelagerte "Reserve" im Gang hinterm Tresen ansehen/zeigen lassen (Obacht bei der Auswahl, da sind teilweise auch einige B**tlegs und CD-Rs reingerutscht.)

Cover Music (Kurfürstendamm 11, U-Bhf Kurfürstendamm oder U/S-Bhf Zoologischer Garten)

Ein eher komisches Geschäft, CD-Neuware, Poster und diverser Plunder im ersten Stock an der Gedächtniskirche mit eher kramigem Flair. Auch nicht wirklich billig. Aber in der Filmmusik-Ecke genug Zeug zum Wühlen, zwischen Standard-Titeln findet man immer wieder auch mal seltenere Veröffentlichungen und CDs, von denen man garnicht wusste, dass es sie gibt. Perfekt, um mal 'ne halbe Stunde in der City-West totzuschlagen.

Runner-Up:

Zee Dee (Brüsseler Strasse 4, U-Bhf Seestrasse)

CD-Verleih und Secondhand-Verkauf im wilden Wedding, hat aber in den Soundtrack-Fächern zwischen viel Kappes auch mal weniger offensichtliche Titel zu stehen (da hab ich meine gestrigen Einkäufe geholt, also die hier). Preislich unschlagbar bei 2.90 bis 5 Euro pro CD.

Lobende Erwähnung für bestes Berliner Sortiment an neuen Soundtrack-CDs:

Dussmann (Friedrichstrasse 90, U/S-Bhf Friedrichstrasse)

Das "Kulturkaufhaus" führt ein recht grosses Filmmusik-Programm (EG, hinten rechts) zu eher touristischen Preisen. Aber anders als in den im Soundtrack-Bereich längst verödeten Elektro-GeizIstGeil-Märkten gibt es hier auch Import-Ware (Silva, Lakeshore) und auch mal Schnäppchen (ich hab da mal Beltramis HURT LOCKER für 9.99 mitgenommen). Falls man also eh zwischen Brandenburger Tor, Alex oder Friedrichstrasse unterwegs ist...

Frage an die anderen Berliner: Hab ich was vergessen?

 

Super Zusammenstellung. Danke dafür. Habe jetzt mal zwei Läden getestet :

 

Dussmann (Friedrichstrasse 90, U/S-Bhf Friedrichstrasse) : Für einen so großen Laden fand ich die Filmmusikauswahl jetzt nicht übermäßig groß. Aber immerhin...Vollkommen richtig : Die haben viele Neuerscheinungen und die natürlich dann auch zu den Spitzenpreisen von 17€ aufwärts. Gibt aber auch ein paar Klassiker oder Best Of Alben zu nem relativ günstigen Preis. Hab mir Schindlers Liste für 10€ mitgenommen.

 

Zee Dee (Brüsseler Strasse 4, U-Bhf Seestrasse) :

Also wenn man die Preise betrachtet .... Donnerwetter. Habe heute vier Soundtracks für 13€ mitgenommen: Spirit, Soldat James Rayn, Poccahontas und Braveheart. Sind natürlich alles alte Schinken und da es ein Second-Hand-Shop ist sind die Hüllen auch nicht mehr soo doll. CDs und Cover sehen aber gut aus und man kann einfach ne neue Hülle nehmen. Gibt ne relativ große Auswahl an Soundtracks die alle im Bereich von 2,50€ bis 5€ liegen. Für mich ein echter Geheimtipp und ich werde ab jetzt sicher öfter dort reinschnuppern ;) Danke für den Hinweis. Hier auch mal die Webseite des Shops http://www.zeedee-shop.com/

 

Die anderen Läden werde ich bei Gelegenheit aufjedenfall auch mal checken :) ... Sorry für das Doppelzitat...keine Ahnung warum das so erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kam diese Woche an einem Second-Hand-Plattenladen vorbei welcher eigentlich auf Klassikplatten spezialisiert ist.

Er dekoriert häufig sein Schaufenster um aber diese Deko war mir dann doch ein Foto wert:

 

attachicon.gifPlattenhändler 002.JPG

 

Da waren aber schon einige rare Verööffentlichen zu sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da entdeckt man doch selbst als alteingesessener Berliner noch Läden durch dieses Forum.

 

Danke an Souchak für die Erwähnung  von ZEE DEE an der Seestrasse.

 

Preise wie auf dem Flohmarkt.

 

Meine "Neuheiten" von dort poste ich drüben im "Eure Errungenschaften "Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hannover: Tarantula Records

 

Ich glaube, der Ruf des Geschäfts leidet immer noch ein wenig unter den Vorbesitzern. Für mich die Top-Adresse, wenn man von Internetshops absieht. Und Michael Klein öffnet seine Pforten für Interessierte jeden Samstag (ich glaube zwische 11 und 14 Uhr). Und in Zeiten steigender Portokosten und des drohenden Zolls attraktiver denn je.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Köln liegt hinter mir. Dazu ein kurzes Feedback für Interessenten.

 

Völlig unbedarft und ohne jegliche Anhaltspunkte wo denn so etwas wie kleine, coole Plattenläden in den Gassen zu finden sind machte ich mich auf den Weg. Gefunden hab ich nicht viel. Media Markt im Zentrum kann man links liegen lassen, nur 08/15 Ware. Saturn über Galeria Kaufhof sah da schon anders aus. Neben dem Mainstream gab es auch vereinzelte Stücke die man nicht erwartet hätte und eher seltener in den Läden antrifft. Viel SilvaScreen (The Fog, Haywire, Sherlock Season 1+2). Für die meisten sicher uninteressant, ein Blick kann aber nicht schaden.

Zu guter letzt der Comic Laden Pin Up in der Ritterstraße nahe des Mediaparks. Sehr viele LPs im Geschäft, darunter drei Kartons mit Soundtracks. Leider nicht viel berauschendes. Viele Musicals und Soundtrack Pop Alben (Footloose, Flashdance, Saturday Night Fever, usw.). Zustand war mittelmäßig. Dafür war der Preis mit €5 für Einzelplatten und €8 für ein Doppelalbum recht gesalzen.

Alles ernüchternd, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderem ja mal.

 

Nächster Halt: London.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Bericht zum London Trip:

Ohne genaue Vorstellung wo es CDs gibt ist es schier unmöglich etwas vernünftiges zu finden, oder eben mit viel Glück.

HMV in der Oxford Street unter Selfridges bietet eine große Auswahl an DVDs/Blu-Rays und CDs. Soundtracks sind recht gut vertreten, aber wie in Deutschland nur Mainstreamware zu bekannten Preisen.

 

Eher durch Zufall bin ich in Greenwich auf einen Secondhand Plattenladen gestossen der LPs, CDs und DVDs gebraucht anbietet. Das ein oder andere Soundtrackschnäppchen gab es auch. Der größte Teil der Soundtrackablage wurde aber von Disney- und Popcompilations beherrscht. Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt. Sollte ich ihn noch in Erfahrung bringen schreib ichs hier rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wer noch auf Vinyl steht und mal in Berlin verweilt, sollte unbedingt Dussmann in der Friedrichstraße aufsuchen.

Kein Laden hat hier eine größere LP Abteilung. Und an Scores gibt es auch nicht nur das Üblichste:

post-4010-0-55778300-1389873872_thumb.jpg

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch auf Vinyl steht und mal in Berlin verweilt, sollte unbedingt Dussmann in der Friedrichstraße aufsuchen.

Kein Laden hat hier eine größere LP Abteilung. Und an Scores gibt es auch nicht nur das Üblichste:

 

EVIL DEAD auf Vinyl gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung