Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tony Scott verstorben


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade geschockt, denn gerade haben einige diese Nachricht in Facebook gepostet..

185417_10151101284557488_256765103_n.jpg

Tony Scott, director of such Hollywood blockbusters as "Top Gun," "Days of Thunder" and "Beverly Hills Cop II," died Sunday after jumping from a Los Angeles County bridge, authorities said.

The 68-year-old Scott's death was being investigated as a suicide, Los Angeles County Coroner's Lt. Joe Bale said.

Several people called 911 around 12:35 p.m. to report that someone had jumped from the Vincent Thomas Bridge spanning San Pedro and Terminal Island in Los Angeles Harbor, according to Los Angeles police Lt. Tim Nordquist.

A dive team with Los Angeles Port Police pulled the body from the murky water several hours later, Nordquist said. Scott's body was taken to a dock in Wilmington and turned over to the county coroner's office.

One lane of the eastbound side of the bridge was closed to traffic during the investigation. Cargo vessels moved at reduced speeds through the east side of the port's main channel during the search, said Los Angeles Fire Department spokesman Brian Humphrey.

Investigators found a note in Scott's car, which was parked on the bridge, according to the Los Angeles Times. That note listed contact information. A suicide note was later found at his office.

The British-born Scott, who lived in Beverly Hills, was producer and director Ridley Scott's brother.

The two brothers ran Scott Free Productions and were working jointly on a film called "Killing Lincoln," based on the best seller by Bill O'Reilly. Their company produced a 2011 documentary about the Battle of Gettysburg for the History Channel. Ridley Scott's "Prometheus" was a summer blockbuster.

"Top Gun," starring Tom Cruise, was one of the highest-grossing films of 1986. The pair worked together again four years later on the hit "Days of Thunder."

Scott frequently worked with Denzel Washington, most recently on the runaway train drama "Unstoppable." Scott and Washington collaborated on three other films: "Man on Fire," Deja Vu," and "The Taking of Pelham 123."

In a tweet Sunday, Director Ron Howard said, "No more Tony Scott movies. Tragic day."

Other Scott films include "True Romance," "Crimson Tide" and "Enemy of the State."

Scott was married to actress Donna Scott. They have twin sons.

Quelle: http://www.foxnews.c.../#ixzz2443RnYPD

Ich mochte ihn als Regisseur und Produzent sehr gerne und .. werde ihn und seine Art sehr vermissen.. :(

Ruhe in Frieden Mister Scott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein Zufall. Total unwissend habe ich mir gestern abend noch taking of pelham 123 angeschaut. Irgendwie mit einem unguten Gefühl und eigentlich hatte ich erst garnicht vor, genau diesen film zu sehen. Bin dann aber irgendwie dabei hängen geblieben. Selbstmord ist besonders für die hinterbliebenen hart zu verkraften. RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir schon die letzten Wochen immer wieder mal "True Romance" anschauen... mit einer der wohl besten Filmszenen, die ich kenne.. jedoch kam immer was dazwischen..

Ich werde ihn und seine Art zu filmen vermissen. Es traf mich wirklich wie ein Schock, besonders die Art des Todes. Es wird wohl eine schwere Zeit für die Familie und engsten Freunde von ihm werden, auch wenn sie es nicht lesen werden.. wünsche ich Ihnen dabei viel Kraft.

Heute ist ein trauriger Tag in dieser Filmwelt... oder wie Ron Howard in dem Bericht zitiert wurde:

"No more Tony Scott movies. Tragic day."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch mal an dieser Stelle: R.I.P.

Filme, wie Ridley und Tony Scott sie machen bzw. gemacht haben, habe ich einfach immer gerne gesehen. Die beiden haben die Werbeästhetik ins Kino gebracht und auch einen gewissen Anteil an der Entwicklung der Filmmusik Richtung Zimmer & Co.

Sehr schade um den Mann und den Regisseur. Und er hatte noch so viele Projekte in der Pipeline, inklusive "Potsdamer Platz" nach Buddy Giovinazzo, darauf war ich sehr gespannt. Sehr, sehr, schade...

Mal sehen, ob heute Abend ein Film von ihm im Player landet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch heute Morgen im TV erfahren, wirklich sehr Traurig. Tony Scott war ein sehr guter Action Regisseur und hat mit u.a. Top Gun, Phone Booth, Déja Vu, The Taking of Pelham 123 und Unstoppable wirklich gute Filme gemacht. Schade auch für Harry Gregson-Williams, denn Tony Scott hat in seinen letzten Filmen immer auf ihn gesetzt und seine Scores fand ich bei Tony Scott Filmen immer gelungen. Ich werde ihn sehr vermissen, hatte mich schon auf einen neuen Film von Mr. Scott gefreut. Jetzt ist Unstoppable leider sein letzter gewesen.

R.I.P. Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich war er depressiv.

Tja, darüber wird munter spekuliert. Es gab auch schon Gerüchte über ein altes Krebsleiden, das wieder ausgebrochen ist, eventuell sogar ein Gehirntumor. Immerhin ist ein Scott-Bruder bereits in den 80ern an Krebs gestorben.

Anyway. Man weiß es nicht. Die Familie wird hoffentlich momentan nicht mit solchen Nachfragen behelligt...

Ich tendiere für heute Abend zu einem der neueren Filme, "Pelham 123" oder noch mal "Unstoppable". Travolta ist immer so schön böse, also lande ich wohl eher in der U-Bahn...

btw: "Phone Booth" war von Joel Schumacher. ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch immer er es getan hat, wir wissen es nicht. Und bis da nichts bekannt wird, würde ich es bevorzugen, nicht darüber nachzudenken. Wenn man aber doch denken muss, dann vorerst einfach beim gedenken belassen.

Wie auch immer... Ich bin einfach nur geschockt und verbringe den Tag mit Musik wie "Crimson Tide", "True Romance", "Enemy of the State" (...) und werde mir wohl heute Abend den "Staatsfeind" ansehen.

Möge er in Frieden ruhen...

Den Angehörigen wünsche ich gedanklich viel Kraft und dass sie vorerst in Ruhe gelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahme von ENEMY OF THE STATE und - teilweise - LAST BOY SCOUT gefielen mir die Filme von Tony Scott bisher eher weniger (die Werbeclip-Ästhetik ist einfach nicht mein Fall), aber schocken tut's mich trotzdem... sehr tragisch.

RIP, Mr. Scott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahme von ENEMY OF THE STATE und - teilweise - LAST BOY SCOUT gefielen mir die Filme von Tony Scott bisher eher weniger (die Werbeclip-Ästhetik ist einfach nicht mein Fall), aber schocken tut's mich trotzdem... sehr tragisch.

RIP, Mr. Scott.

die Werbeclip-Ästhetik kam erst nach Spy Game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbeclip-Ästhetik kam schon bei "The Hunger" oder - wenn man genau sein will - "The Duellists". Die Scott-Brüder haben unzählige Werbeclips gedreht, bevor sie ins Kino wechselten, und brachten diesen Stil mit.

"The Hunger" oder auch "Blade Runner" unterscheiden sich schon sehr deutlich vom Kino der 70er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich so zufällig in Facebook guckte, war ich schon sehr schockiert. Auch wenn ich eher die Filme seines Bruders "Ridley" gesehen hab, ein paar von Tony kannte ich dann doch und er war genauso talentiert wie sein Bruder. Möge er in Frieden ruhen, er wird immer als einer der beiden Scotts in Erinnerung bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Gregson-Williams' Stellungnahme:

Tony Scott

The news of Tony's death reached me whilst I was leaving a music festival in the UK and, like many others, I find it nothing short of devastating. My heartfelt sympathy goes out to Donna, and to his boys and the rest of the Scott family. What a desperately sad & bewieldering loss.

I last spoke to Tony about 10 days ago just as I was about to leave the US for my upcoming sabbatical year. A year in which I had decided not to score many, if any, films & do considerably less studio work in order to focus instead on my ever expanding family, and on some teaching and performing projects. I had previously talked to Tony about this plan of mine and of my anxiety at the possibility of being unavailable to him for his next film if he were to go in to production quite soon....he joked with me that he would track me down wherever I was and we would 'go into battle' once again no matter what. He thought the timing would be just perfect and told me I wasn't to worry.

He was always confident and optimistic towards me and my music. Always. He encouraged me to have faith in what we did together and not to worry about anything or anyone else. He believed in me, and he let me know it, which I found unusual and exceptional. It was understood between us without it ever having to have been said that complete & total commitment and 100% immersion in our work was all he required in return for this trust & belief. I'm certain he was the same with all his creative team as he recognized a kindred spirit and demanded a fierce loyalty.

I first met Tony way back on his rather grim movie 'The Fan'. You could say it was on that score that Hans Zimmer passed scoring duties of his movies over to me. Tony pushed Hans very hard during that time. Hans' music editor and I found Hans lying on the floor outside the bathrooms at Media Ventures one evening. He'd over done it and had momentarily collapsed under the strain of that score. As he recovered in a chair, Hans told me that working with Tony required nerves of steel but that if there was one person you could follow over the top and 'in to battle' it would & should be Tony Scott. So I did.

He was, indeed, a kind of Patton-esque character (albeit pink hatted) and a truly unforgettable & formidable artist to work with. Fearless yet thoughtful, strong as an ox yet amazingly sensitive, always utterly focused on his vision, yet never lacking in humor and compassion and never losing sight of his and our great fortune to be working on movies for a living.

I loved scoring movies for Tony Scott and I can honestly say that each and everyone of those experiences has left an indelible mark on me. From the sadness of 'Man on Fire' to the kick in 'Spy Game' to the lunacy of 'Domino', Tony always believed so whole heartedly and passionately in his work that it was nothing short of a privilege to be a part of his team, time and time again.

He was a one of a kind and will be sorely missed.

Harry Gregson-Williams

Tony's composer:

Enemy of the State

Spy Game,

Beat the Devil,

Man on Fire,

Domino,

Deja Vu,

The Taking of Pelham 123

Unstoppable,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Stunden bei Comingsoon.net:

UPDATE 2: We're not sure who ABC News's source was, but TMZ is now reporting that Tony Scott did NOT have brain cancer or any other severe medical issues that would have caused him to take his own life.

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93749

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Welt ist heute ein Nachruf auf Seite 1 des Feuilletons. Natürlich von Rodek. Der dreht sich einige Sachen mal wieder genau so hin, dass es dem roten Faden dient, den er sich für den Artikel zurecht gelegt hat (Tony im Schatten von Ridley und als Lieferant etablierter Manierismen, inkl. "zackiger" Musik von Hans Zimmer). Wirklich schade ist allerdings, dass der Nachruf nichts über den Menschen aussagt, nur seine Filme abstottert.

Zum Schluss spekuliert Rodek übrigens auf Basis einer alten Äußerung von Ridley Scott, dass die Ursache für den Selbstmord doch Depressionen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung