Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Abel Korzeniowski - ROMEO AND JULIET


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Kommt bei Sony Classical Ende Juli:

Sony Classical will release the soundtrack album for Carlo Carlei’s upcoming film adaptation of Romeo & Juliet. The album features the film’s original score composed and conducted by Academy Award-winning composer James Horner. According to Amazon.co.uk, the soundtrack will be released in the UK on July 22, 2013. Check back on this page for the full album details. Romeo & Juliet based on Shakepeare’s play and adapted for the screen by Julian Fellowes (Gosford Park) stars Douglas Booth and Hailee Steinfeld in the title roles. The movie’s cast also includes Damian Lewis, Natascha McElhone, Lesley Manville, Ed Westwick, Paul Giamatti, Kodi Smit-McPhee and Stellan Skarsgard. The movie will be released in the UK on July 26. No word yet on a domestic release of the film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Score von Horner sollte ja in 2 Wochen veröffentlicht werden.. aber nun diese Meldung.. bin verwirrt..

 

Abel Korzeniowski has recently composed a new score for the new film adaptation of Romeo & Juliet. The composer recorded his music on the Eastwood Scoring Stage at Warner Bros. Studios in Burbank, CA at the end of last month. James Horner previously recorded a score for the film at the end of last year at Abbey Road Studios in London. Romeo & Juliet based on Shakepeare’s play is directed by Carlo Carlei and adapted for the screen by Julian Fellowes (Gosford Park). The film stars Douglas Booth and Hailee Steinfeld in the title roles, as well as Damian Lewis, Natascha McElhone, Lesley Manville, Ed Westwick, Paul Giamatti, Kodi Smit-McPhee and Stellan Skarsgard. The movie will be released in the UK on July 26. Realtivity Media has picked up domestic rights for the movie for a release on October 11, 2013. A soundtrack album has already be announced to be released overseas on August 26 by Sony Classical. To learn more about the drama, visit the official Facebook movie website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/07/11/abel-korzeniowski-scoring-carlo-carleis-romeo-juliet/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film wird also mit dem neuen AK-Score veröffentlicht und ohne Horner? Tja, das wäre dann seit den Mitt-80ern die erste abgelehnte Musik von Horner. Fand das Testpublikum das zu "altmodisch"?  B)

Wenn, höchstens zu neumodisch... in einem Kostümstreifen mit altertümlicher Sprache.... ;)

 

Hab Kopfweh, drum net so ganz lesefähig.. Da steht nirgends "rejected", oder?

 

Naja, für den Fall das doch, wird der Film halt mal geschaut, wenn ich in der Videothek des Vertrauens zufällig drüber stolper....

 

Edit: Andere Variante wäre wie in Legend oder der Unendlichen Geschichte... 2 Scores für unterschiedliche Länder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Scores für unterschiedliche Länder wäre sehr zu begrüßen! Wie bei Legend ... da kann man sich mal diese mal die andere Version anschauen und selber entscheiden was einem besser gefällt. Wie geht ein Komponist an ein Projekt heran und was macht ein anderer daraus ... sehr interessant, aber ich hoffe nun wirklich, dass Horner nicht einfach rejected worden ist!


2 CDs ... und beide von Sony Classical! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Korzeniowski! Habe von dem Mann bisher nichts Schlechtes gehört - im Gegenteil. Statt dass ich erneut von Horner einen weiteren handwerklich solide gefertigten Eintopf mit russischen Zutaten bekomme höre ich lieber etwas Frisches von Abel Korzeniowski, das ich mir auch auf CD kaufe. Der Mann hat es sich verdient, im Filmgeschäft mehr Fuß zu fassen, das hat Horner als etablierter Filmkomponist mit Millionen auf dem Konto nicht mehr nötig. Der bekommt schon noch seine Aufträge wenn er will. Und nach dem was ich von beiden Komponisten so gehört habe, hätte ein Testpublikum wahrscheinlich eher Korzeniowski für zu altmodisch empfunden. Wäre Horner tatsächlich abgelehnt worden, dann hätte ich ihm ja gegönnt, von Yared ersetzt zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statement von Abel eben über fb:

At the end of April 2013, I was asked to write an alternate musical score for the new adaptation of Shakespeare’s Romeo and Juliet, starring Hailee Steinfeld and Douglas Booth, directed by Carlo Carlei, with a screenplay by Julian Fellowes (Downton Abbey), produced by Amber Entertainment, Swarovski Entertainment Ltd and Echo Lake Pictures.

The score was recorded at Warner Bros. Eastwood Scoring Stage in Los Angeles on June 25-28 with a 67-piece orchestra, a choir and a soprano Tamara Bevard. The violin and piano solos were performed by Roger Wilkie and Randy Kerber (both of whom worked with me on A Single Man).

I am pleased to inform you, that as of today, my score has been accepted.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu für abel, schnief für horner.

 

was wohl mit horner musik nun passiert'? ob sie dennoch veröffentlich wird?

 

Das ist das ganz große Fragezeichen, was hier über den Thread schwebt... mal schauen, ob es beantwortet wird.. ich hoffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Sony Classical: Abel Korzeniowski - ROMEO AND JULIET

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung