Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jesper Kyd


Eisselmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dadurch könnten durchaus interessante spekulationsdiskussionen entstehen. man stelle sich nur vor einer der nächsten threads heißt: john williams vertont nicht Robopocalypse.

Oder: "Jerry Goldsmith vertont nicht PROMETHEUS 2". Oder auch: "Deine Mama vertont nicht KOKOWÄÄH 2".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak, höchstwahrscheinlich hast Du doch von Game-Scores genauso wenig Schimmer wie ich. Von daher können wir wohl einfach nicht vernünftig einschätzen, wie gravierend das ist. Als Barry nicht mehr Bond vertonte, war das für mich auch äußerst schade (auch wenn ich das rückblickend nicht mehr so sehe, wenn ich mir Barrys Output in den neunziger Jahren anhöre) und wahrscheinlich ebenso diskussionswürdig wie jetzt dieser Komponistenwechsel für die HITMAN-Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak, höchstwahrscheinlich hast Du doch von Game-Scores genauso wenig Schimmer wie ich. Von daher können wir wohl einfach nicht vernünftig einschätzen, wie gravierend das ist. Als Barry nicht mehr Bond vertonte, war das für mich auch äußerst schade (auch wenn ich das rückblickend nicht mehr so sehe, wenn ich mir Barrys Output in den neunziger Jahren anhöre) und wahrscheinlich ebenso diskussionswürdig wie jetzt dieser Komponistenwechsel für die HITMAN-Fans.

Gerade weil Spiele-Musik und Spiele-Musiker ein eher peripheres Filmmusik-Thema sind, kann man derartige Wendungen und Nicht-Meldungen auch gut in einem entsprechenden Jesper Kyd-Thread verhandeln. Da lerne ich dann vielleicht noch was dazu. Aber so... Wer oder was ist z.B. IOI? Und was ist HITMAN: ABSOLUTION? Ein Spiel? Ein weiterer Kinofilm? Ein Herren-Deo-Werbespot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil Spiele-Musik und Spiele-Musiker ein eher peripheres Filmmusik-Thema sind, kann man derartige Wendungen und Nicht-Meldungen auch gut in einem entsprechenden Jesper Kyd-Thread verhandeln. Da lerne ich dann vielleicht noch was dazu. Aber so... Wer oder was ist z.B. IOI? Und was ist HITMAN: ABSOLUTION? Ein Spiel? Ein weiterer Kinofilm? Ein Herren-Deo-Werbespot?

Ich hab mal den Threadnamen ein wenig ergänzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch informativer wäre natürlich: "Dänischer Spiele-Komponist Jesper Kyd (40) vertont nicht Hitman 5: Absolution (Gewaltverherrlichendes Videogame)"

Kannst ja die Jesper Kyd Fans mal bitten, einen Komponistenthread über ihren Liebling aufzumachen, damit man ihn auch mal besser kennen lernt ;)

Ja, das war eine indirekte Aufforderung an diese Fans :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder: "Jerry Goldsmith vertont nicht PROMETHEUS 2". Oder auch: "Deine Mama vertont nicht KOKOWÄÄH 2".

Ui, vom Prinzip her habt Ihr recht.

Daher sorry für das Thema.

Ich dachte nur Jesper Kyd sei mehreren Mitgliedern geläufig...

Allerdings hätte ich nicht gedacht daß sich daraus FAST 15 Rants ergeben... wie negativ!

Daß man Spielemusik kritisch gegenübersteht kann ich tlw ja auch verstehen, aber ich finde Jesper Kyds Musik zu Hitman Codenam 47 für den Videospielebereich einfach klasse.

Wobei viele mit der eher orchestralen Musik zu Teil 2, die ich nicht so prall fand, mehr anfangen konnten.

Wer nichts von ihm kennt oder nichts zu kennen scheint:

Hat noch keiner einen Soudtrack zu einem Spiel der Assassins Creed Reihe gehört?

Ich fände da den Soundtrack zu Assassins Creed 2 sehr erwähnenswert.

Ach ja, IOI ist IO Interactive, die Entwickler hinter der Hitman Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wenige, was ich von Jesper Kyd kenne, mag ich.

Doch solche Diskussionen wären doch eher empfehlenswert in einem eigenen Thread über ihn, im Bereich "Komponisten-Diskussion" (deswegen gibts den Bereich ja), wo man sich dann mit den anderen Fans von ihm besser austauschen könnte, als in einem Thread, in dem steht, was er nicht macht ;).

So mein Gedanke dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wenige, was ich von Jesper Kyd kenne, mag ich.

Doch solche Diskussionen wären doch eher empfehlenswert in einem eigenen Thread über ihn, im Bereich "Komponisten-Diskussion" (deswegen gibts den Bereich ja), wo man sich dann mit den anderen Fans von ihm besser austauschen könnte, als in einem Thread, in dem steht, was er nicht macht ;).

So mein Gedanke dazu :)

Erledigt.. somit ist dieser Thread ein allgemeiner Jesper Kyd Thread. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung