Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kann der was? Der Soundtrack-Kurzbewertungs-Thread


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schreib das ja zu gerne, seit mich Herr Nofz, Herr 1980 und Frau Woelfin deswegen schon maßgenommen haben: offtopic! B)

Frau Wölfin und Herr 1980 sind gerade in einer wichtigen Redaktionssitzung wegen der Halloween-Sendung, die ja am Mittwoch stattfinden soll. Daher danke wir Ihnen, Herr Souchak, dass sie hier eingesprungen sind.

PS: Herr Nofz befindet sich übrigens im Urlaub mit seiner Familie. Wir haben ihm das mal erlaubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Wölfin und Herr 1980 sind gerade in einer wichtigen Redaktionssitzung wegen der Halloween-Sendung, die ja am Mittwoch stattfinden soll. Daher danke wir Ihnen, Herr Souchak, dass sie hier eingesprungen sind.

Einer muss ja im Gang aufpassen, wenn die jungen Menschen wieder Schabernack veranstalten, statt zu lernen. Sind jetzt gerade garantiert auf der Toilette und rauchen Ecstasy oder spritzen sich Marihuana in den Augenwinkel oder was immer diese Gammler und Nietenhosen-Träger sonst so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden in jüngster Zeit vermehrt Giacchinos Soundtracks zu

Alias

gezeigt. Deshalb aus aktuellem Anlass: Können die was? Oder anders ausgedrückt: Wie sind die denn so im Gesamtwerk Giacchinos einzuordnen? Die Serie steht bei mir daheim, aber auf die Musik hatte ich bei der letzten Sichtung vor knapp fünf Jahren nicht wirklich geachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leicht beantwortet: Grundsätzlich sehr reizvoll als Frühwerk, Giacchino kommen die ständigen Tonfall- und Location-Wechsel der Serie musikalisch sehr gelegen, da kann er viel probieren, das ist schon schön abwechslungsreich.

Würde aber von der CD zu Season 1 eher abraten, da ist noch sehr viel, inzwischen komplett veraltetes Techno-Gerumpel dabei, erst ab Staffel Zwo gewinnt das Orchester die Oberhand.

Insofern: Kann man absolut machen, auch wenn Giacchinos Computerspiel-Exkursionen auf den Spuren von John Williams für ältere Herren wie uns ein erfreulicheres Hörerlebnis bieten. Giacchinos SECRET WEAPONS OVER NORMANDY haste schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, steht doch LucasArts drauf.
;)
Habe auch die "Medal of Honor"-Box. Insofern sind mir die Spielealben schon bekannt (bis auf "Jurassic Park", der fehlt mir noch).

Bei "Alias" gab es aber anscheinend auch nur zu den ersten beiden Seasons ein Album, oder? Und wenn wir schon dabei sind: Wie nimmt sich da noch "Lost" aus? Giacchino auf Spielfilmlänge gefällt mir ja gut, aber auf Serienlänge habe ich da noch keine Erfahrung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir schon dabei sind: Wie nimmt sich da noch "Lost" aus? Giacchino auf Spielfilmlänge gefällt mir ja gut, aber auf Serienlänge habe ich da noch keine Erfahrung...

LOST halte ich für Giacchinos Opus Magnum. Ähnliche dramaturgische Vorteile wie bei ALIAS (Tonfälle, Spielorte, aber auch ein grosses Figuren-Ensemble), der musikalische Ansatz ist orchestral in verschiedenen Formen. Benutzt auch eher ungewöhnliche Instrumente bzw. Kompositionsansätze. Die CD zu Season 1 sollte schon sein, ist auch ein guter Einstieg (bemerkenswert, wie konsequent sich MG über die Jahre hier weiterentwickelt hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was soll ich sagen; me & Giacchino sind bestenfalls in therapeutischen Dosen verträglich. Ich könnte jetzt fragen

r38142kpmow.jpg

KANN DER WAS?

Aber ich weiß die Antwort ja schon...Ingredienzen tip-top, Ergebnis seltsam flach und unzufriedenstellend. So geht's mir mit dem meistens, von regelbestätigenden Ausnahmen wie MEDAL OF HONOUR oder dem Jerry-igen END TITLE von LAND OF THE LOST oder dem eigentlich sehr schönen LET ME IN-Thema mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sami, für das souveräne Beantworten Deiner Frage :D

Ich setze unsere Sendereihe "Möchtegerns fragen, Experten antworten" mit folgendem Soundtrack fort:

Da würde mich besonders interessieren, ob diese Einspielung taugt oder saugt. Musikalisch fühle ich mich von Frankels "Prelude" ja schon fast überzeugt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat diesbezüglich im Errungenschaften Thread bereits eine Stellung hierzu gegeben. In Kürze besagte diese: Neueinspielung Flop, Originaleinspielung Top. Also Händchen wech von CPO und zuschlagen beie Perverserance. Bei Kauf dieser Cd ist anzuraten das Panzerlied nicht vor dem Frühstück zu hören, da es mitunter zu vielleicht unerwünschten Testosteronausschüttungen kommen kann. Davon unbenommen ist Frankels Score einfach große Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

The Last House On The Left find ich sehr gut gelungen.

Zumindest im Film perfekt ;-) von der CD sind "The Boathouse" und "End Title" zu emfpehlen.

Murphy ist ja dafür bekannt das er in vielen Filmen seine 2 Hauptthemen immer wieder abgewandelt präsentiert ;-)

Bei Sunshine, Kick-Ass, The Last House On The Left sind überall die gleichen Melodien vertreten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung