Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Serienschauer hier?


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir saust momentan eigentlich noch die Voyager durchs Wohnzimmer. Musste mal eben unfrewillig ins Trockendock, weil ich einen Abstecher in di Star Wars-Galaxie zu den Clone Wars gemacht habe, aber ab morgen hebt sie wieder ab (zum Staffelfinale von Season 5).

Apropos Clone Wars: Habe Staffel 4 jetzt seit Samstag in einem Rutsch durchgeschaut. Das war bis jetzt die beste Staffel, finde ich. Streckenweise ist die Zeit einfach verflogen, so spannend war das gemacht. Man nimmt irgendwann auch gar nicht mehr wahr, dass das ein stilisierte CGI-Sache ist. Und extrem düster wird es auch, das ist alles kein Kinderkram mehr. Sehr geile Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne dazu bisher nur den Kinofilm und hab mich nicht weiter getraut, da ich eigentlich nur eher zwiespältiges bzw. negatives zu der Serie gelesen habe. Aber lohnt sich wohl doch mal ein genauerer Blick, wie es scheint...;)

Hab letztens auch mal zufällig den Trailer zur fünften Staffel gesehen und das sah dann schon auch sehr vielvesprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin ich durch/dran. Yup, TV is besser als Kino...derzeit, leider.

Da haste leider recht ;(

In Serien hat man die Zeit (und mittlerweile auch mehr finanzielle Möglichkeiten) Geschichten vernünftig zu erzählen.

...und das Kino hat das Erzählen einer Geschichte in 2 Stunden öfter mal verlernt, sollte ich noch hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das Kino hat das Erzählen einer Geschichte in 2 Stunden öfter mal verlernt, sollte ich noch hinzufügen.

Blödsinn, höchstens im Mainstream-Spektakel-Kino stimmt das.

Lieblinge (post-2000):

Schon durch:

THE WIRE

THE WEST WING

LOST

THE SHIELD

WEEDS

BATTLESTAR GALACTICA

DEADWOOD

ARRESTED DEVELOPMENT

MY NAME IS EARL

IN PLAIN SIGHT

SMITH

EXTRAS

KRIMINALDAUERDIENST

Noch auf Sendung:

SONS OF ANARCHY

JUSTIFIED

TREME

SHERLOCK

NEW GIRL

KREUTZER KOMMT...

...und sehr gespannt auf:

HOMELAND

PERSON OF INTEREST

LUTHER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne dazu bisher nur den Kinofilm und hab mich nicht weiter getraut, da ich eigentlich nur eher zwiespältiges bzw. negatives zu der Serie gelesen habe. Aber lohnt sich wohl doch mal ein genauerer Blick, wie es scheint... ;)

Hab letztens auch mal zufällig den Trailer zur fünften Staffel gesehen und das sah dann schon auch sehr vielvesprechend aus.

Die Serie hat bislang noch jeden überzeugt, der am Ball geblieben ist. Die Animationen und der Stil sind zu Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig, außerdem muss sich das Ganze erst ein wenig finden. Vor Jar Jar und den Droiden ist man auch nicht ganz sicher. Aber das steigert sich alles ungemein im Laufe der ersten Staffel, und spätestens in der zweiten Staffel herrscht dann richtig Krieg.

Die Animationen sowie der Stil steigern sich auch permanent. Bereits in Staffel 2 hatte ich das Gefühl, da laufe Pixar fürs Fernsehen. Für das Budget und den knappen Zeitrahmen zur Produktion echt großartig. Wie gesagt: Vor einigen Spaßfolgen ist man nicht gefeit, aber ansonsten geht's gut ab. Die charaktere entwickeln sich übrigens sehr gut, gerade in den Staffeln 3 und 4. Ein weiterer Reiz besteht darin, dass alte Entwürfe von Ralph McQuarrie, die es damals nicht in die Filme geschafft hatten, hier endlich Verwendung finden.

Als Sprecher tauchen übrigens u.a. noch Clancy Brown und Simon Pegg auf. Und Mark Hamill soll angeblich auch noch eine Sprechrolle bekommen.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch so ein Serienfan... Doch glaub, wir hatten schon mal so ein Thema hier, irgendwo.....

Egal... meine Lieblingsserien waren und sind:

Cobra 11 (seit 1996 treu)

CSI (Las Vegas)

CSI:NY

Hawaii 5-0

Navy CIS Los Angeles

Bones

Moonlight (gibt leider nur eine einzige Staffel *schnief* :()

Akte X

Buffy

The Borgias

neu entdeckt

Common Law

Criminal Minds

Transporter

Glaub, da gibts noch mehr.. Aber, die fallen mir grade nicht (mehr) ein..

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, höchstens im Mainstream-Spektakel-Kino stimmt das.

...deswegen steht ja auch ein 'öfter' in dem Satz.

Aber ich war da unkonkret. Bezieh ich mich eben aufs Mainstream Kino. Früher gabs da auch ne Menge Heuler, aber mittlerweile werden oft auch von der Geschichte her 'gute' Mainstream-Spektabel Filme sowas von maßlos überfrachtet, dass sie völlig aus der Form geraten.

Inception oder der neue Batman fallen mir da ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Seriengucker... vielleicht auch zuviele Serien (daher werden mir bestimmt einige auch nicht einfallen)

Leider nicht mehr laufende Serien:

24, Buffy, Angel und Firefly (meine vier Lieblingsserien)

Dark Angel

The X-Files

Millennium

Star Trek The Next Generation

Star Trek Deep Speace Nine

Star Trek Voyager

Boston Legal

NYPD Blue

Lost (auch wenn ich da mit der Zeit den Überblick verloren habe)

Türkisch für Anfänger

Zwei Engel für Armor

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

The A-Team

MacGyver

und viele mehr

Aktuelle Serien:

Navy CIS

Navy CIS Los Angeles

CSI New York

CSI (Las Vegas)

True Blood

Criminal Minds

Southland (leider bisher nur eine Staffel gesehen... bis sie dann kabel eins ins Nachtprogramm versteckte)

Justified

Bones

Modern Family

Nurse Jackie

Dr House

How I Met Your Mother

Big Bang Theory

Common Law

Unforgettable

Transporter

Kreutzer kommt....

und hier auch einige mehr.. die mir gerade um die Uhrzeit nicht einfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue eher weniger gezielt Serien, aber wenn ich dann mal auf eine stoße, die mir gefällt, wird Episode für Episode reingezogen, bis die Augen vor lauter Schlafmangel zufallen.

Ich mag

Heroes

The Tudors

Supernatural

Game of Thrones

Sherlock

Rome

True Blood

Pushin Daisies

Dann gibt's noch die eine oder andere Serie, die ich abgebrochen habe, bzw irgendwie keine Lust mehr hatte weiterzuschauen, unter anderem Fringe oder Gossip Girl (Ja, da war mir verdammt langweilig). Heroes war die erste Serie, die ich gesehen habe und die hab ich wirklich inhaliert, auch wenn's gegen Ende ziemlich abgehoben wurde, mochte ich sie und wenn ich krank im Bett liege, zieh ich mir immer wieder einige Episoden oder eine ganze Staffel rein.

Bei Supernatural hab ich ehrlich gesagt gerade den Faden verloren, muss auch sagen, dass Staffel 1-3 eher weniger spannend waren und mich das FIeber erst so mit dem Auftauchen von Lucifer, Castiel und Gabriel gepackt hat, aber da will ich auf jeden Fall wieder den Anschluss finden.

Eigentlich suche ich momentan nach einer Serie, die mir zusagt, aber ist irgendwie nie was dabei, was mich so richtig packt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung