Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Serienschauer hier?


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab gelesen, dass die Serie ab Mitte der s2 stark bergab geht

Liegt glaub auch daran, dass die Staffel 2 von Lynch nicht mehr gewollt war, oder?

In der zweiten Staffel gibt es viele neue Figuren und Subplots, da geht die Serie auch stärker in eine... Mystery/Fantasy-Richtung. Das ist aber voll okay. Garnicht okay ist die Schluß-Szene der Staffel, ein echt fieser Cliffhanger, der nie aufgelöst wurde. Angeblich wurden TP-Macher Lynch und Mark Frost da vom Sender sehr kurzfristig vor vollendete Tatsachen gestellt, angeblich wußte man auch erst ganz kurz vor Schluss der Staffel, dass ABC die Serie einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der zweiten Staffel gibt es viele neue Figuren und Subplots, da geht die Serie auch stärker in eine... Mystery/Fantasy-Richtung. Das ist aber voll okay. Garnicht okay ist die Schluß-Szene der Staffel, ein echt fieser Cliffhanger, der nie aufgelöst wurde. Angeblich wurden TP-Macher Lynch und Mark Frost da vom Sender sehr kurzfristig vor vollendete Tatsachen gestellt, angeblich wußte man auch erst ganz kurz vor Schluss der Staffel, dass ABC die Serie einstellt.

Der Mörder ist ja auch schon relativ schnell bekannt. Ein großer Fehler sei das gewesen, sagt Lynch in der schönen Doku "A Slice of Lynch" auf der Gold-Box, aber der Sender drängte sie dazu, weil man Angst hatte, die Zuschauer würden wegbleiben, wenn sie nicht langsam mal Antworten bekommen würden. Wenn es nach Lynch gegangen wäre, wäre der Mörder niemals bekannt geworden.

In der zweiten Staffel übernahm wohl auch Mark Frost die größere Rolle der beiden, da Lynch selbst mit WILD AT HEART beschäftigt war. Egal, wie man zur Serie steht, sie ist und bleibt ein höchst ungewöhnliches Stück Fernsehgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen klassischen Serien meiner (unserer) Kindertage hat Martin Stempel schon aufgezählt. :danke:

Aus der jüngsten Vergangenheit & Aktuell sind mir im Gedächtnis geblieben:

Six Feet Under

Monk

Dexter

The Walking Dead

Breaking Bad

Sopranos

Boardwalk Empire

Magic City

The Shield

Deadwood

My Name is Earl

Arrested Development

Extras

Justified

Band of Brothers

Alle Star Trek Serien

Game of Thrones

Simpsons & Futurama

Jupp, das müsste es gewesen sein. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, "Trio mit vier Fäusten" nicht vergessen. Habe ich vor wenigen Jahren noch mal gesehen und genauso genossen wie in den 80ern. Die Serie ist gut gealtert.

Was ich von "Agentin mit Herz" und "Ein Colt für alle Fälle" nicht behaupten kann. Schaue die Folgen dennoch ab und zu - Nostalgie...

"Die Fälle des Harry Fox" und "Inspektor Hooperman" sollten mal auf DVD kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Boardwalk Empire würde mich auch interessieren, ist das gut oder eher mist?

 

Die Frage würde ich gerne noch mal aufgreifen. Habe die erste Staffel jetzt zwar sowieso schon gekauft (danke für den Hinweis, dass die für nen Zehner zu haben ist), aber so vorab noch ein "gute Entscheidung!" wäre doch was. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ;-) hab sie jetzt wie anderorts schon gepostet daheim, jedoch hab ich von einem freund alles lost staffeln geliehen bekommen. Das kann auch etwas dauern. Danach boardwalk empire. Vllt wird die 2te staffel auch noch richtig günstig und kann so gleich beide in folge sehen ;-) game of thrones 2 kommt ja dann auch noch raus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klinke ich mich bei dem Thema auch mal ein:

 

The walking dead (geht heute endlich weiter)

American Horror Story

Justified

Person of Interest

Dexter

Spartacus

Sopranos

Hawaii 5-O

Luther

Breaking Bad

Californication

True Blood

Game of Thrones

und ganz neu - The Following

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt die erste Episode von Twin Peaks fast durch und bin nicht wirklich überzeugt. Wird es noch spannender und interessanter?

Es wird am Ende ziemlich strange, aber nicht ganz so wirr wie in den letzten Filmen zb Inland Empire

 

Aber wenns dir bisher nicht gefallen hat wird dich das Ende dann wohl auch nicht überzeugen.

 

Schaue selbst derzeit

Rescue Me

Shameless

West Wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird am Ende ziemlich strange, aber nicht ganz so wirr wie in den letzten Filmen zb Inland Empire

 

Aber wenns dir bisher nicht gefallen hat wird dich das Ende dann wohl auch nicht überzeugen.

 

Schaue selbst derzeit

Rescue Me

Shameless

West Wing

 

was hab ich mir nur gedacht. Bin jetzt ein totaler Twin Peaks-addict.

Wie ist Fire Walk With Me?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so, die Serie erfüllt meine Erwartungen. Nachdem die Zombies in einem großteil der zweiten Staffel ja fast schon zu Statisten degradiert wurden, gibt es jetzt in jeder Folge der dritten Staffel sehr viel mehr Zombie Action. Geht glücklicherweise aber nicht auf Kosten der Handlung. Einige richtige Knaller sind schon dabei gewesen, mit denen ich zwar irgendwie gerechnet habe, aber nicht derart früh in der dritten Staffel. Von einem reduzierten Budget hab ich auch nix gemerkt. Den Weggang von Darabont merke ich übrigens auch so gut wie nicht. Man könnte höchstens sagen, dass die Folgen qualitativ ausgeglichener sind. Gerade in der zweiten Staffel gabs ja einige äusserst langatmige episoden, die man auch ganz easy auslassen konnte ohne was zu verpassen. Dafür waren dann die guten Episoden umso lohnenswerter. Momentan gabs aber aus meiner Sicht nicht eine einzige wirklich schwache folge. Die Serie kann von mir aus in ihrer jetzigen form endlos weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jesus das wird dauern

Veronica Mars

Dexter

Game of Thrones

Battlestar Galactica

Chuck

Fringe

Supernatural

Lost

24

Dr.Who

Torchwood

Alias

Gilmore Girls

Buffy

Angel

Firefly

Babylon 5

Sargate SG1

Stargate Atlantis

Clone Wars CG

Eureka

Warehouse 13

Smallville

Batman Animated

Superman Animated

Justice League

Justice League Unlimited

Avengers WFH

Spectacular Spider-Man

Venture Bros

Archer

Futurama

Family Guy

American Dad

Akte X

Dark Skies

Outer Limits

Star Trek TNG

Star Trek DS9

Star Trek Voyager

Star Trek Enterprise

V-das Original

Mission Impossible

Remington Steele

A-Team

Alf

Eine schrecklich nette Familie

Agentin mit Herz

Trio mit 4 Fäusten

Ein Colt für alle Fälle

Jolly Joker

Die Simpsons

Darkwing Duck

Duck Tales

Käpnt Balu

Gummibärenbande

Chip und Chap

Danger Mouse

Jack Clemmenti

Magnum

Walking Dead

X-Men Evolution

TMNT

Batman the Brave and the Bold

Masters of Horror

Fackeln im Sturm

Space 2063

Spawn Animated

Last Exile

Lexx The Dark Zone

Young Indiana Jones Chronicles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jesus das wird dauern

Veronica Mars

Dexter

Game of Thrones

Battlestar Galactica

Chuck

Fringe

Supernatural

Lost

24

Dr.Who

Torchwood

Alias

Gilmore Girls

Buffy

Angel

Firefly

Babylon 5

Sargate SG1

Stargate Atlantis

Clone Wars CG

Eureka

Warehouse 13

Smallville

Batman Animated

Superman Animated

Justice League

Justice League Unlimited

Avengers WFH

Spectacular Spider-Man

Venture Bros

Archer

Futurama

Family Guy

American Dad

Akte X

Dark Skies

Outer Limits

Star Trek TNG

Star Trek DS9

Star Trek Voyager

Star Trek Enterprise

V-das Original

Mission Impossible

Remington Steele

A-Team

Alf

Eine schrecklich nette Familie

Agentin mit Herz

Trio mit 4 Fäusten

Ein Colt für alle Fälle

Jolly Joker

Die Simpsons

Darkwing Duck

Duck Tales

Käpnt Balu

Gummibärenbande

Chip und Chap

Danger Mouse

Jack Clemmenti

Magnum

Walking Dead

X-Men Evolution

TMNT

Batman the Brave and the Bold

Masters of Horror

Fackeln im Sturm

Space 2063

Spawn Animated

Last Exile

Lexx The Dark Zone

Young Indiana Jones Chronicles

 

gehst du überhaupt noch nach draußen ??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gehst du überhaupt noch nach draußen ??? :D

 naja die sind nicht alle aktuell, aber wenn ich abends von der arbeit komme schau ich gerne ein paar folgen von irgendwas.derzeit torchwood, und dannach supernatural 7, da schon wieder auf der spanischen bluray die deutsche version drauf ist (während hier noch nichtmal die sechste erschienen ist...und wo zum teufel beibt smallville 10 in deutsch)

oh ich 7 days vergessen das war ne coole serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun nicht der große Seriengucker. Aber wenn mir von allen Seiten etwas empfohlen wird, wage ich schon mal einen Blick.

 

Ein Bekannter lieh mir diese Box und ich muß sagen das ich echt begeistert bin.

 

Habe zwar erst vier Episoden gesehen aber ich denke das sehe ich mir auf alle Fälle bis zum Ende an.

 

Ich will hoffen das die nicht zusehr in die Länge gezogen wird. Sonst zerfasert die genauso wie damals Akte X oder zuletzt Stromberg.

 

WALKING DEAD Season 1

 

The_Walking_Dead_Season1_DVD_Cover_01.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung