Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Colosseum: Marcel Barsotti - JESUS LIEBT MICH


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Score wird übrigens am 07. Dezember, also 13 Tage vor dem Kinostart bei Colosseum erscheinen.

Im Übrigen meinte er am Telefon, dass sich Fans der düsteren und auch der epischen Musik freuen dürfen. Düster vor allem, da das "Dies Irae" mit lateinischem Text, vom Chor gesungen, zu hören sein wird. Und episch... Naja, Chor... :D

Zudem soll es wohl im "Armageddon-Thema" (Weltuntergang, nicht der Bayfilm ;)) schön "zur Sache" gehen..

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Mitteilung von der Colosseum Seite.

Original Motion Picture Soundtrack

Music composed by Marcel Barsotti

(Die Päpstin, Das Wunder von Bern, Deutschland – ein Sommermärchen)

Marcel Barsotti's Talent für besondere Melodien.

Der preisgekrönte Filmkomponist Marcel Barsotti hat einen starken Score für die originelle Komödie "Jesus Liebt mich" geschaffen. Regisseur und Hauptdarsteller Florian David Fitz lobt den Komponisten:

"Marcel ist die Ausnahme. Wir mussten lange suchen, um jemanden zu finden, dessen Musik von orchestraler Größe … bis zu feinen komödiantischen Zwischentönen reicht. Wenn man sich durch die Soundtracks der Republik hindurch hört, wird man fast immer Marcel heraus hören."

Ohrwurm-Charakter hat dabei das Main Theme "Jesus liebt mich", eindringlich und fast schon gregorianisch-apokalyptisch klingen Tracks wie "Dies Irae".

Der Komponist:

Marcel Barsotti, preisgekrönter Filmkomponist, geboren 1963 in Luzern (Schweiz), gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Filmkomponisten in Deutschland. Nach einer Kompositionsausbildung beim renommierten Dirigenten George Byrd studierte Marcel Barsotti am Richard Strauß Konservatorium im München Komposition, Klavier und Klarinette, ebenfalls absolvierte er eine popmusikalische Ausbildung beim mit dem Grammy Award ausgezeichneten Komponisten Harold Faltermeyer.

Nach mittlerweile über 60 Filmprojekten, 17 Soundtrack-Veröffentlichungen, diversen Popalben und mehreren Chartentries engagiert sich Marcel Barsotti auch für Musikfestivals, Filmakademien und gibt europaweit Seminare und Workshops für Filmmusik. Im Jahr 2002 veröffentlichte Marcel Barsotti die erste umfassende CD Rom Enzyklopädie „Ethno World“ für ethnische Instrumente, die mittlerweile weltweit von renommierten Filmkomponisten und Musikern eingesetzt wird. Nach diversen Filmmusikpreisen wie den Hauptpreis in Gold beim Park City Filmmusic Festival in Utah und dem Preis der deutschen Schallplattenkritik für „Die Päpstin“, dem German Designer Award, zwei Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis, eine Nominierung für den Preis der deutschen Filmkritik und eine Nominierung für den Score of the Year 2009, ebenfalls für „Die Päpstin“, arbeitet Barsotti mittlerweile mit namhaften Regisseuren und Produzenten wie Sönke Wortmann, Günter Rohrbach, Caroline Link, Luc Besson-Produktion, Carl Schenkel, Anno Saul, Josée Dayan, Eberhard Junkersdorf, Paul Hills, Hark Bohm und Peter Timm. Zu seinen größten Erfolgen gehören die Filmmusiken zu „Die Päpstin“ (Pope Joan), „Das Wunder von Bern“ und „Deutschland. Ein Sommermärchen“. Ebenso schrieb Barsotti die Musiken zu nationalen und internationalen Filmen wie „Der Seewolf“, „Dolphins“, „The Poet“, „Der Bibelcode“, „Wo ist Fred?“, „Der Schatz der weißen Falken“, „Kebab Connection“, „Grüne Wüste“, „Sirga, die Löwin“, „Für Immer und Immer“ und vielen anderen.

Der Film:

Jeshua (Florian David Fitz) ist einfach zu perfekt, um der Richtige zu sein. Er kann zuhören, sieht gut aus und ist zur Abwechslung mal kein Egoist. Naja, vielleicht blendet Marie (Jessica Schwarz) vor Liebe die kleinen Eigenheiten ihres neuen und doch etwas seltsamen Freundes aus Palästina aus: Er hat ungepflegte Haare und wäscht anderen Leuten einfach so die Füße. Und Jeshua ist mit seiner Mission beschäftigt: Er soll den nahenden Weltuntergang vorbereiten. Der ist aber erst am nächsten Dienstag.

Quelle: http://www.colosseum...-Barsotti-.html

und die Trackliste:

1 Dies Irae 02:01

2 Brautalarm 02:53

3 Jesus Liebt Mich (Main Theme) 01:56

4 Marie 01:13

5 Satan 01:40

6 Gottes Werk & Satans Beitrag 03:27

7 Inferno 02:37

8 Endlich Glücklich 02:23

9 Wunderheilung 01:47

10 Schmetterlinge Im Bauch 01:58

11 Kopfnuss Vom Ex 01:13

12 Schmetterlinge Ade 00:58

13 Jesus & Marie 03:59

14 Frühstück Für Anfänger 02:29

15 Barso Engel Gabriel 01:26

16 Hochzeit Und Ein Scheidungsfall 01:40

17 Dies Illa 02:34

18 Der Tag Naht 02:17

19 Love 02:44

20 Armageddon 04:11

21 Sektenwahn 01:28

22 Der Messias 02:01

23 Teuflischer Verrat 01:36

24 Sag Mal Scheisse 01:10

25 Tränermeer 01:26

26 Happy End 01:40

27 Jesus Liebt Mich Konzertsuite (Live) performed by Staatskapelle Halle

Was ich bisher vom Score gehört habe, könnte das ein echtes Highlight in diesem Jahr werden. Bin sehr gespannt darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leid es mir tut, aber das "Dies Irae" kann bei mir nicht mal ein Schulterzucken hervorrufen. Es ist einfach zu ausgelutscht. Mir wäre es lieb, wenn die Komponisten einmal die gotischen Texte nach weiteren Dingen absuchen, die mit Tod und Zerstörung zu tun haben, auch, wenn das "Dies Irae" natürlich eine sehr tolle Melodielinie ist, die allerdings bereits von Hector Berlioz und Franz Liszt meisterhaft in symphonisches Gewand gekleidet wurde. Auch Goldsmith hat dem alten Motiv im "Mephisto"-Walzer noch eine erfrischende neue Seite abgewonnen, aber mittlerweile...

Ich werde vielleicht mal einen Blindkauf wagen (wäre dann tatsächlich der erste und wahrscheinliche einzige Score 2012, den ich mir zulege), denn der Rest liest sich ganz vielversprechend (wie immer habe ich auf Hörproben verzichtet). In den Film selbst kriegen mich keine zehn Pferde, aber wenigstens an der Musik scheinen sie nicht gespart zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leid es mir tut, aber das "Dies Irae" kann bei mir nicht mal ein Schulterzucken hervorrufen. Es ist einfach zu ausgelutscht. Mir wäre es lieb, wenn die Komponisten einmal die gotischen Texte nach weiteren Dingen absuchen, die mit Tod und Zerstörung zu tun haben, auch, wenn das "Dies Irae" natürlich eine sehr tolle Melodielinie ist, die allerdings bereits von Hector Berlioz und Franz Liszt meisterhaft in symphonisches Gewand gekleidet wurde. Auch Goldsmith hat dem alten Motiv im "Mephisto"-Walzer noch eine erfrischende neue Seite abgewonnen, aber mittlerweile...

Ich werde vielleicht mal einen Blindkauf wagen (wäre dann tatsächlich der erste und wahrscheinliche einzige Score 2012, den ich mir zulege), denn der Rest liest sich ganz vielversprechend (wie immer habe ich auf Hörproben verzichtet). In den Film selbst kriegen mich keine zehn Pferde, aber wenigstens an der Musik scheinen sie nicht gespart zu haben :)

Ja, ausgelutscht ist es irgendwie schon. Da gebe ich dir Recht. Vielleicht wollten die Produzenten das ja einfach drin haben. Wenigstens wird es hier endlich mal erwähnt und nicht als eigene Komposition verkauft. Das muss ich Marcel zugute halten.

Mal schauen, wie er es in den Score einbaut.

Sonst klingt es wirklich recht gut, was über die Musik gesagt wurde. Marcel ist auch richtig stolz darauf.

Der Film reizt mich übrigens ebenfalls gar nicht. Da bist du nicht alleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Colosseum Website bzw im Youtube Kanal von Colosseum gibt es auch einen von Marcel Barsotti produzierten Musik-Trailer zu sehen. Wir haben noch weitere Trailer, die wir im Laufe der Verkaufsphase veröffentlichen werden. Zum Appetit holen oder Eindrücke sammeln ist das vielleicht eine zusätzliche Möglichkeit für Euch, Euer Urteil zu finden.

Wir würden uns auch freuen, wenn ihr die Trailer auf Euren Profilen im Sozialen Netzwerk postet, sofern Ihr dort vertreten seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neben der Trackliste, die man auf Colosseum findet, entdeckt man dort auch schicke Hörproben, den Link zur Facebook-Seite und hat die Möglichkeit, das Album direkt zu bestellen. Denn heute ist es soweit, der Score erscheint und ist fast überall direkt zu haben. 

Bei amazon steht er lustigerweise noch als "vorbestellbar", da er dort erst am 14.12. erscheinen wird. 

 

Auf iTunes und als amazon-mp3-Download muss man allerdings noch bis zum 20.12. warten.

Finde ich schön, dass der Download erst weit nach der CD erscheint.. 

 

Ich hab es wohl am Montag im Briefkasten und freu mich schon sehr darauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gerade eben gibt es einen zweiten Trailer auf Marcel Barsottis Facebookseite. Etwas für die Freunde des lauten, (sog.) "epischen" und Fans von Chören. 

Es ist der "Armageddon"-Musiktrailer, den ihr findet, wenn ihr hier klickt. 

 

Diesen findet man nun auch auf YouTube

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colosseum bietet für den Score ab morgen eine schicke Aktion an: 

Große Sonderaktion zum Kinostart ab 20. Dezember 2012: Die ersten 50 Käufer zwischen 20.12.2012 und 07.01.2013 erhalten eine CD mit handsigniertem Booklet.

 

Doch wenn ihr schon ein Exemplar haben solltet und es signiert haben möchtet, biete ich euch an, dass ihr euch vertrauensvoll an mich wenden könnt. Ich habe da so einen gewissen Kontakt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung