Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FAR CRY 3 (Original Game Soundtrack) - Brian Tyler


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So, gestern bei iTunes geladen.

Das Spiel ist recht ansprechend und der Soundtrack hatte deswegen tierisch am Downloadbutton gejuckt. ;)

Erinnert alles ein wenig an HGWs Total Recall, also mMn recht starke elektronische Einflüsse und nicht wirklich großartige Themen.

Wirklich nur ein Score.

Aber die düster-dreckige Atmosphäre des Spiels kommt ganz gut rüber wie ich finde.

Vor allem gefällt das Main Theme und die Variation im letzten Track, sehr fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Score teils zu elektronisch und einfallslos, da merkt man dann schon, dass das Theme richtig raussticht (sogar das wiederholt sich im Spiel etwa 2-3 mal). Ich finde, da hätte sich Tyler schon mehr Mühe geben können und mehr davon machen können. Aber vielleicht lag es auch am Budget...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Score teils zu elektronisch und einfallslos, da merkt man dann schon, dass das Theme richtig raussticht (sogar das wiederholt sich im Spiel etwa 2-3 mal). Ich finde, da hätte sich Tyler schon mehr Mühe geben können und mehr davon machen können. Aber vielleicht lag es auch am Budget...

 

meinste das man bei so einer riiieeeeßen Produktion nicht mal bisschen mehr für die Musik zahlen könnte ? ich mein .. Far Cry .. Halloo! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Score teils zu elektronisch und einfallslos, da merkt man dann schon, dass das Theme richtig raussticht (sogar das wiederholt sich im Spiel etwa 2-3 mal). Ich finde, da hätte sich Tyler schon mehr Mühe geben können und mehr davon machen können. Aber vielleicht lag es auch am Budget...

Ich finde daß das so aber bei den allermeisten Gamesoundtracks, vor allem von Shootern ist.

Ganz einfach weil die Dinger mittlerweile fast alle dynamische Musik verwenden und somit die Actioncues zu dreiminütigen Tracks zusammengesetzt werden müssen, will man sie als CD oder DL anbieten.

Und da kommt eben meist generischer PercussionKrachWummLaLa raus.

Im Großen und ganzen hab ich aber mit sowas und elektronischen Einschlägen nicht unbedingt ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da kommt eben meist generischer PercussionKrachWummLaLa raus.

Im Großen und ganzen hab ich aber mit sowas und elektronischen Einschlägen nicht unbedingt ein Problem.

 

Wenn Du "generischen PercussionKrachWummLaLa" magst, müssten das heutzutage doch goldene Zeiten für Dich sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde daß das so aber bei den allermeisten Gamesoundtracks, vor allem von Shootern ist.

Ganz einfach weil die Dinger mittlerweile fast alle dynamische Musik verwenden und somit die Actioncues zu dreiminütigen Tracks zusammengesetzt werden müssen, will man sie als CD oder DL anbieten.

Und da kommt eben meist generischer PercussionKrachWummLaLa raus.

Im Großen und ganzen hab ich aber mit sowas und elektronischen Einschlägen nicht unbedingt ein Problem.

Darf es ja auch sein aber nicht die ganze Zeit... bei Shootern wie Modern Warfare 3 hat Tyler ja auch tolle Themen (die nicht so simpel waren wie in FC3) geschrieben, auch da wo es nur eintönige Schiessereien gab. Ich finde einfach, dass ein bisschen abwechslung gut getan hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf es ja auch sein aber nicht die ganze Zeit... bei Shootern wie Modern Warfare 3 hat Tyler ja auch tolle Themen (die nicht so simpel waren wie in FC3) geschrieben, auch da wo es nur eintönige Schiessereien gab. Ich finde einfach, dass ein bisschen abwechslung gut getan hätte.

Oh ja, aber vergiss nicht:

Das ist Ubisoft.

Die sind so ziemlich die mieseste Klitsche neben Activision!

Die legen nicht unbedingt Wert auf Qualität.

Aber ja, etwas eingängiger wäre gut gewesen!

Und von MW3 war ich sowohl als Spiel als auch vom Soundtrack megaenttäuscht.

@Souchak

Naja, ich habe KEIN PROBLEM mit dem RCV Krempel, aber stehe doch eher auf Scores der alten Schule, versprochen! ;)

Nämlich zu viel von dem generischen Kram ist auch bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind so ziemlich die mieseste Klitsche neben Activision!

Die legen nicht unbedingt Wert auf Qualität.

 

WAS? hast du dir mal "GUN" von Christopher Lennertz agehört? das ist eine herausragende Leistung für ein Videospiel!!!

Da hat Activision bestimmt nicht gespart. Auch bei den COD Teilen bin ich im höchsten Maße zufrieden.

 

Was Tyler da für MW3 komponiert hat finde ich richtig gut gelugen! Zwar nicht so gut wie der für MW2 von Zimmer und Balfe aber dennoch sehr sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung