Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Vertont Christopher Young Spider-Man 3 ?


Empfohlene Beiträge

Nachdem die 15-jährige Freundschaft zwischen Regisseur Sam Raimi und Danny Elfman während Spider-Man 2 in die Brüche ging (mehr dazu hier: http://elfman.filmmusic.com/archive_news_92005.html) und Danny in ziemlich harten Worten verkündete, niemals wieder mit Raimi zu arbeiten, hat dieser Christopher Young gefragt, die Musik für Spider-Man 3 zu schreiben. Raimi hat mit Young bereits bei The Gift zusammengearbeitet und auch bei Spider-Man 2 wurden einige Elfman-Stücke durch Young ersetzt, aber auch von John Debney war die Rede. Natürlich wurden andere Komponisten, mit denen Raimi zusammengearbeitet hat, in die Gerüchterunde geworfen, allen voran Joseph LoDuca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von dem Regisseur, der einen so tollen Komponisten wie Elfman vergrault, nachdem dieser absolut geniale Musik zu Spider-Man geschrieben hat, will ich keinen Film mehr sehen :) .

Klar, Debney wäre schon ok, von Young habe ich leider noch nicht so viel gehört, aber Elfman bleibt einfach mein Held in Sachen Spider-Man-Score. Schade, dass er nicht mehr dabei ist ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man, die schreiben immer hin was zu den letzten filmen oder kollegen passt... Elfamn hat schon mehrmals verkündet, dass er lieber Kellnern würde als SPidey 3 zu machen. Da der Film noch nicht mal wirklich in Produktion gegangen ist wird imdb es garantiert nicht wissen wer den score macht... absolut überflüssig da nachzuschauen.

Ich fand ausserdem Elfmans Musiken lausig zu SPIDERMAN, kann nur besser werden, egal wer's macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Zitat von Elfman:

I've known Sam [Raimi] for almost 15 years. Spider-Man 2 was my fifth movie with him and all I can say is that the person who was there at the end of Spider-Man 2 was not Sam. I don't know who it was, but it wasn't Sam. It was as close to living out Invasion of the Body Snatchers as I've ever experienced. To see such a profound negative change in a human being was almost enough to make me feel like I didn't want to make films anymore. It was really disheartening and sad to see the way it ended up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Marco Beltrami für X-Men 3 ?

Kennt ihr den Score von Jeepers Creepers 2 von Bennet Salvay? Ist das nicht genau die Art von Musik die die Produzenten von Xmen wollen siehe der ersten beiden Scores? Laut und unpersönlich ohne große Melodien. Und Bennet Salvay kostet nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich eh warum Salvay nichtmehr jobs bekommt.. finde JP1 und 2 tolle scores...

naja, für x3 wollen die sicher nen "grossen" Namen haben... aber finde auch dass die bisherigen scores wenig eindruck hinterlassenhaben und vor allem in den Filmen ziemlich untergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung