Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Oscars 2013


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch ein wenig hin bis zur Verleihung aber man darf ja schonmal spekulieren. ;)

The Hollywood Reporter lädt jedes Jahr aussichtsreiche Kandidaten zu einer interessanten Diskussionsrunde ein. Angefangen nun mit den Regisseuren Ang Lee, Tom Hooper, Ben Affleck, David O. Russell, Gus Van Sant und Quentin Tarantno.

http://www.hollywoodreporter.com/news/ben-affleck-quentin-tarantino-4-394576?page=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ehrlich sagen das mir die Oscars, seit Trent Rezznor und Atticus Ross die Filmmusikstatue für "Social Network" anstelle von Hans Zimmers "Inception" gewonnen haben, am Ar**** vorbei gehen :-/

Ist zwar ein sehr guter Score und harmoniert perfekt aber dennoch ein Witz gegen Inception

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ehrlich sagen das mir die Oscars, seit Trent Rezznor und Atticus Ross die Filmmusikstatue für "Social Network" anstelle von Hans Zimmers "Inception" gewonnen haben, am Ar**** vorbei gehen :-/

Ist zwar ein sehr guter Score und harmoniert perfekt aber dennoch ein Witz gegen Inception

Na, abgesehen von der mir zu harschen Meinung zu SN zu Inception haben die Oscars ja auch noch mehr als nur diese eine Kategorie zu bieten, auch wenn die gesamte Gala natürlich trotz Prestige keine Pflichtveranstaltung ist.

Und ich erwähne es einfach nochmal gerne: die Oscars werden nicht durch eine fünfköpfige Jury vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich erwähne es einfach nochmal gerne: die Oscars werden nicht durch eine fünfköpfige Jury vergeben.

Und es gibt auch keine Veröffentlichung der Abstimmungsergebnisse. Und "technische" Preise (Musik, Schnitt, Kamera) werden traditionell nach Proporz und Popularität des jeweiligen Films und unabhängig von der tatsächlichen handwerklich-künstlerischen Leistung vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ehrlich sagen das mir die Oscars, seit Trent Rezznor und Atticus Ross die Filmmusikstatue für "Social Network" anstelle von Hans Zimmers "Inception" gewonnen haben, am Ar**** vorbei gehen :-/

Mir geht es ähnlich, seit "Der goldene Kompass" für die besten Effekte ausgezeichnet wurde. Ein Witz war das...

Ben Affleck würde ich den Oscar aber (mal wieder) gönnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht genau, wo der Witz liegen soll, da doch die Oscars ohnehin in ihrem ganzen Aufbau keine einhundert prozentige Sachlichkeit bieten können. Da stimmen Leute ab. Wie das nun genau abläuft, mag nochmal ne andere Geschichte sein. Aber wer da jetzt ne Wissenschaft erwartet, der sollte lieber während GZSZ Erbsen zählen.

Und wirklich ungerechtfertigt sind die wenigsten Statuen, selbst wenn es andere Kandidaten gegeben hätte, die es eher verdient haben. Die Acadamy Awards kränkeln doch so ziemlich genau dort, wo auch andere Preise kränkeln, da am Ende des Tages doch eh alles wurscht ist.

Is eben LA, wa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Academy-Mitglieder sind stimmberechtigt. Zwei Drittel sind Schauspieler.

Echte Schauspieler oder 4/5 Kellner?

Jedenfalls egal ob Schauspieler oder nicht, letztendlich wird wohl nach eigenem Empfinden abgestimmt, weshalb sich ja auch Popularität hier und da in den Preisen wiederfinden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Academy-Mitglieder sind stimmberechtigt. Zwei Drittel sind Schauspieler.

Das ist nicht ganz richtig: Unter der gesamten wahlberechtigten Academy mit ihren 5783 Mitgliedern stellen Schauspieler und Schauspieler zwar den grössten Block, aber das sind nur 1311 Leute (= ca. 22 Prozent), also eher 1/5 als 2/3 :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig: Unter der gesamten wahlberechtigten Academy mit ihren 5783 Mitgliedern stellen Schauspieler und Schauspieler zwar den grössten Block, aber das sind nur 1311 Leute (= ca. 22 Prozent), also eher 1/5 als 2/3 :dedektiv:

Kann sein aber da kommen ja noch die Schauspielerinnen dazu. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung