Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ilan Eshkeri & Andy Burrows - Musik für THE SNOWMAN AND THE SNOWDOG


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was neues von Illan Eshkeri..


Composer Ilan Eshkeri and singer/songwriter Andy Burrows have recently recorded their score for the British animated short The Snowman and the Snowdog. The short film is a sequel to the 1982 Academy Award-nominated animated special The Snowman based on the children’s book by Raymond Briggs. The sequel is written and directed by Hilary Audus and Joanna Harrison who also worked on the original special. Briggs is involved as a script consultant. The original film was scored by Howard Blake. Ehskeri and Burrows have recorded their score earlier this month with the London Metropolitan Orchestra at Abbey Road Studios in London. In addition to a 60-piece orchestra, a choir featuring Emmy the Great, Edith Bowman, All Angels, Celia Graham and musical backing from Ash’s Tim Wheeler and Dom Howard from Muse was also recorded. The official single Light the Night, which accompanies the flying sequence featuring the Snowman and the Snowdog in the film will be released on December 10, 2012 and in the UK and the full soundtrack is coming out on December 17.
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2012/11/27/ilan-eshkeri-and-andy-burrows-scoring-the-snowman-and-the-snowdog/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Film lief gestern im englischen TV. Hätte mich sehr interessiert. Ich liebe den alten Film von 1982 und die Musik dazu von Howard Blake. Somit muss ich wohl bis Ende 2013 warten, wo der wahrscheinlich auf DVD vermarktet wird. Die Musik von Ilan Eshkeri ist wirklich schön. Hat mich angenehm überrascht. Ebenfalls sehr schöner Song, moderner als damals, kein Vergleich zu "Walking In The Air", sondern eigenständig. Das Album gibt es leider zur Zeit nur als Download.

 

Trailer und Song ("Light The Night") gibt auf den üblichen Video-Portalen, wobei YouTube wie anscheinend auch alles aus The Snowman wegen der GEMA-Streitigkeiten für uns Deutsche gesperrt hat. Verrückte Welt. Aber es gibt ja Abhilfen. ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Und wer im Dezember in London ist, kann die Musik auch live erleben (gleichzeitig mit dem Film)

http://www.gigsandtours.com/tour/andy-burrows-ilan-eshkeri/

(aus dem Pressetext)

 

Andy Burrows and Ilan Eshkeri will bring their BAFTA-nominated soundtrack to The Snowman and The Snowdog to life this December with a series of unique live-to-picture performances at London’s Union Chapel on December 12th, 13th and 14th, with evening performances each night, plus a special matinee performance on December 14th.

 

In this very special run of shows, Burrows and Eshkeri will first be joined by The London Metropolitan Orchestra for a unique live soundtracking of the film, before being joined by very special guests for a set of classic seasonal and Christmas cover versions.  Union Chapel will be transformed for the occasion into a wintry wonderland befitting the occasion, and rumours abound that special guests at the show may just include a certain green hat and scarf wearing star... Tickets for the shows, priced at £20, will go on sale at 10am this Friday, October 11th from www.gigsandtours.com and www.ticketmaster.com (0844 811 0051/0844 826 28 26) (Direct ticket link: www.gigsandtours.com/go/snowmanandthesnowdoggen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD kam heute an und ich freue mich sehr, dass einer der für mich schönsten Scores des Jahres 2012 doch noch den Weg vom Download-only auf eine echte CD gefunden hat. Die CD hat das gleiche Programm wie der Download. Das Booklet ist leider etwas karg. Zwar 8 Seiten "stark", aber keinerlei Infos zum Film oder zur Musik, nur Werbung für allerhand Snowman-Merchandise. Aber ich will nicht meckern, denn vielleicht hat gerade diese Werbung die CD dann doch noch möglich gemacht.

 

91Gl6cIUYDL._SL1500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung