Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der Nicolas-Cage-gute-alte-Zeiten-Thread


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nicolascageconairj.jpg

Bin hier wohl nicht der einzige (Ex-)Fan von ihm.

 

Welche Filme taugen von ihm und welche nicht?

Für euch schon immer ein überschätzter Schauspieler oder einer den eben die Zeit überholt hat?

 

Bester Film mit ihm?...Face/Off

Bester der letzten 5 Jahre?...Kick-Ass

Beste Frisur?...Schwer....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso der einzige Fan? Ich habe doch eben geschrieben, dass ich noch immer (!) Fan bin. Der Mann spielt zwar wie am Fließband und ist entsprechend auch in vielen grottigen Filmen zu sehen, aber ich mag den einfach, auch trotz Overacting.

 

"The Wicker Man" und "Der letzte Tempelritter" und teilweise "Ghost Rider 2" waren die mit Abstand miesesten Filme der jüngsten Zeit. Momentan gibt´s ja eher solides Mittelmaß, das aber Spaß machen kann: "Stolen" und "Pakt der Rache". Zwischendurch macht er dann auch wirklich Gelungenes wie "National Treasure" (wo bleibt der dritte Teil?!?!?) oder reinen Fun wie "Drive Angry".

 

Die Filme der 80er und 90er sind natürlich legen... där. Dazu zähle ich sowohl "Leaving Las Vegas" wie "Guarding Tess" wie "The Rock" - höchst unterschiedliche Genres mit richtig guten Leistungen. Der einzige Film aus den 90ern, der mit nur eingeschränkt gefallen hat, war "Con Air" - insgesamt zu überdreht und brutal.

 

Eine Cage-Fantasie hätte ich dann auch anzubieten: Der Charakter aus "Gone in 60 Seconds" als Schmuggler in einem "Star Wars"-Film, das wäre was... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was er bei imdb in den startlöchern steht ist schon beachtlich (mengenmäßig). National Treasure 3 steht da auch. bestimmt schreiben die noch am drehbuch bezüglich "Page 47".

 

ich glaub das steht da schon lange bei imdb. Aber was Konkretes von den Machern hat man dazu ja auch schon lange nicht mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube, es gibt mehr Fans von Nicolas Cage, als sich unser echter Neo denken kann.. ;)

 

Aber ok.. Filme, wo er mir gut gefallen hat.. 

 

Fire Birds, Honeymoon in Vegas, Red Rock West, Snake Eyes, Gone in 60 Seconds,Windtalkers, National Treasure, Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans, Kick-Ass

 

und Filme, wo er mir sehr gut gefallen hat..

Birdy (ein echter Geheimtipp.. großartiger Film), Moonstruck, It Could Happen to You, Guarding Tess, Trapped in Paradise, Kiss of Death, Leaving Las Vegas, The Rock, Face/Off, City of Angels, Adaption, Matchstick Men

 

In "Ghost Rider" und "Drive Angry" (Hier ist Amber Heard der einzige Grund, den ein zweites Mal anzuschauen) hat er mir gar nicht gefallen, was aber wohl auch an den Filmen lag ;)

 

Der Rest, was ich von ihm kenne, war solide. 

 

ach ja und den coolsten Namen, den er je in den Filmen hatte... ist immer noch Stanley Goodspeed für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar lange nicht mehr 8mm gesehen, aber damals fand ich Cage auch ganz gut. Na und Birdy sowieso. National Treasure sehe ich immer noch gerne, aber irgendwann haben die Ihm so ne Bob-Frisur verpasst, dann wars erstmal vorbei. Nicht dass es an der Frisur alleine lag, aber irgend wie hat es seitdem mir nicht mehr gefallen, Cage auf der Leinwand zu sehen. (Magierdings-Film. Bad Lieutenant und die bereits genannten. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nach seinen Filmen in den 80er Jahren, wie Birdy, Mondsüchtig  und Arizona Junior (von Joel Coen) stand ihm alles offen.

Danach ging es mit 2 Millionen Dollar Trinkgeld und, wie ich finde, seiner besten Leistung in Leaving Las Vegas bis zum Oscar weiter.

Ich bewundere seinen Mut, ins Action-Genre gewechselt zu sein und große Blockbuster zu drehen. Klar hier lockte natürlich auch das Geld. Aber The Rock, Face/Off und Con Air sind großartig. Bum-Bum-Action, tolle Sprüche, viel Witz und Spannung.

Adaption, Windtalkers, Tricks mit Sam Rockwell, Das Vermächtnis der Tempelritter, Lord of War und The Weather Man zeigen, dass er den Spagat zwischen Big-Budget und kleinen Filmen drauf hat.

Klar: Seine Auftritte in Ghost Rider, Next, Bangkok Dangerous, Knowing waren sehr unglücklich. Teilweise auch mies.

Warum dreht Cage in 3 Jahren mehr als 10 Filme? Ein Schauspieler seiner Klasse sollte sich die Rollen aussuchen können, beziehungsweise Zeit lassen. Hat er so massive Geldsorgen? Ok, er hat fast in jedem Land eine Burg oder ein Schloß, oder?

Bad Lieutenant (schlechter als das Original, aber eben Nicolas Cage) war richtig geil. Kick Ass auch. Den Rest verschweige ich bewusst (Drive Angry, Season of the....würg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cage soll doch pleite sein, oder? Zumindest habe ich mal gelesen, dass Johnny Depp ihn unter anderem finanziell unterstützen musste vor einiger Zeit. Da dreht man dann natürlich, was auf den Tisch kommt, aber wenn du nur noch Flops landest, drehst du bald nur noch billige B- und C-Movie-Direct-to-DVD-Sachen oder gar nicht mehr. Ein Teufelskreis, frag mal Wesley Snipes oder Van Damme...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kann sich jemand an die Gerüchte aus den 90ern erinnern, als es hieß, Burton verfilme "Superman" mit Cage in der Titelrolle?

Das war noch nichtmal ein Gerücht. Es gab sogar Kostümtests.

 

http://www.widescreen-online.de/screenshots/464x696/2009/09/Nicolas_Cage_Superman.JPG

 

Leaving Las Vegas, Arizona Junior und The Rock sind meine Lieblingsperformances von ihm. Oft ist sein Spiel aber auch das Unterhaltsamste an den Filmen in denen er auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ganz zufriedenstellenden "Pakt der Rache" und "Stolen", wie ist es denn mit diesen, auf einer Skala von ungeniessbar bis kann man sich mal anschauen oder mehr:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein persönliche Meinung:

 

 

  • Wicker Man: Grauenhaft, in meinen Augen sein schlechtester Film, teilweise echt peinlich
  • World Trade Center: Kenne ich nicht, werde ich mir auch nicht anschauen.
  • Bangkok Dangerous: Sehr schön, ruhig erzählt, hübsche Liebesgeschichte, Cage passt da sehr gut rein.
  • Duell der Magier: Reines Popcorn, formelhaft, kein Tiefgang, aber für Zwischendurch nette Unterhaltung. Cage als alter Magier etwas fehlbesetzt.
  • Drive Angry: Billig, düster, brutal, augenzwinkernd, dreckig, mit einem Wort: Riesenspaß. Aber eben billig - wenn auch gewollt.
  • Der letzte Tempelritter: Ungewollt billig, ungewollt albern. Tolle Landschaftsaufnahmen, der Rest ganz einfach nicht gelungen.
  • Trespass: Kenne ich nicht, soll aber sehr Overacting-lastig sein. Naja, ein Schumacher-Film halt...
  • Ghost Rider 2: Kostengünstiges Szenario mit extrem simpler Handlung. Dreckiger und rauer als Teil 1, aber irgendwie nicht sonderlich rund. Und Christopher Lambert in einer höchst undankbaren Rolle.
Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung