Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen


Boneking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleines Update: Es sah so aus, als wär es irgendwie außerhalb erlaubt, die zu verkaufen. Zum Beispiel gewisse "Fachhandlungen" bieten solche "Composer Promos" an. Aber hier ist das nicht erlaubt, bzw. kann uns teure Anwälte auf den Hals hetzen. Wollen wir ja nicht. Drum ist und bleibt dieser "Dino des Anstoßes" nun aus der Liste draußen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos - zum Thema teure Anwälte mal eine Frage: Hier werden doch von uns auch immer munter Bilder, Fotos, Cover gepostet, die wir einfach irgendwo kopieren und ohne Angabe von Quelle und Urheber einstellen. Wie verhält es sich denn rein rechtlich damit?

Ich weiß, falscher Thread, aber hier passt es gerade so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos - zum Thema teure Anwälte mal eine Frage: Hier werden doch von uns auch immer munter Bilder, Fotos, Cover gepostet, die wir einfach irgendwo kopieren und ohne Angabe von Quelle und Urheber einstellen. Wie verhält es sich denn rein rechtlich damit?

Ich weiß, falscher Thread, aber hier passt es gerade so gut.

Das dürfte rechtlich ebenfalls eine Grauzone sein, aber zumindest versucht sich hier niemand daran zu bereichern, wie beispielsweise beim Verkauf einer Promo oder eines Bootlegs. :D

 

Ernsthaft, diese Problematik gab/gibt es doch auch anderswo, Facebook beispielsweise unterbindet ja auch, so gut es geht, das Hochladen von Videos und Fotos in die privaten Alben, die nicht von einem selbst stammen. Und ja, wenn wir hier wirklich komplett rigoros alles unterbinden wollten, was auch nur ansatzweise das Urheberrecht ankratzt, müssten wir wohl auch das Einbinden von Bildern, Videos verbieten, von den Avataren der meisten hier, die Bilder von Schauspielern, Filmen oder Musikern sind, mal ganz zu schweigen. ;) Aber so lange kein Profit dahinter steckt, duldet man das einfach, würde ich jetzt so sagen, bin da aber rechtlich gesehen nicht ganz im Bilde, was das betrifft, vielleicht ist da der Eine oder Andere mehr bewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine unmassgebliche Meinung: Cover, (Film-)Plakate und Promo-Fotos sollten, dürften kein Problem sein, das ist dann schon fair use. Schwieriger wird's aber z.B. bei Komponisten-Fotos - die sind ja oft von Privatleuten bzw Profis gemacht worden, denen es wohl eher sauer aufstösst, wenn die unbeschränkte Verbreitung finden. Aber was soll man machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manche Foren ziehen sich dadurch aus der Affäre, dass sie grundsätzlich eine Quelle nennen zu jedem Foto oder verlinkten Artikel oder sonst was. Genau genommen besitzt immer jemand ein Urheberrecht an diesen Inhalten. Aber zugegeben, mein Wissen reicht da auch nicht weit genug, deshalb die Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manche Foren ziehen sich dadurch aus der Affäre, dass sie grundsätzlich eine Quelle nennen zu jedem Foto oder verlinkten Artikel oder sonst was. Genau genommen besitzt immer jemand ein Urheberrecht an diesen Inhalten. Aber zugegeben, mein Wissen reicht da auch nicht weit genug, deshalb die Frage...

Das war auch meine erste Idee, einfach eine Quellenangabe zu jedem Foto oder jedem Text, den man woanders her hat, dazu schreiben. Das machen viele hier ja sowieso schon, schützt aber natürlich dann auch nicht davor, wenn der Fotograf oder eben der Autor nicht möchte, dass seine Arbeit einfach so weiter verbreitet wird. Wobei doch dann hier wieder die Frage ist, ob er das auf seiner Seite bzw der Seite, von wo das Material stammt, auch in den Rechtehinweisen so aufführt, dass ohne Erlaubnis nichts weiter verbreitet werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal wieder was neues:

Secret Weapons over Normandy Michael Giacchino  (mit Autogramm) 25,- €

Black Death Christian Henson  9.- €

Mimic Marco Beltrami 4,-€ 

First Knight  Jerry Goldsmith(LalaLandrecords) 22,-€

Bearbeitet von horner1980
Liste aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei einigen Titeln den Preis nochmals gesenkt. Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei.

War Horse und Wrongfully Acussed sind wahrscheinlich weg.

Definitiv weg sind die Jack Reacher und The Raid Blu Rays.

 

 

 

[ganze Liste nun in ersten Beitrag]

Bearbeitet von Laubwoelfin
Liste aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung