Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mercer Street Records: Hans Zimmer komponiert Musik zur THE BIBLE Mini-Serie


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hans Zimmer komponiert die Musik zur History Channel’s kommenden Mini-serie "Die Bibel".

 

 

The 10-hour/five-part docudrama is created and executive produced by Mark Burnett (The Voice, Survivor) and Roma Downey (Touched by an Angel) and will cover the Bible from Genesis to Revelation, including stories from Noah’s Ark and the Exodus to Daniel in the Lion’s Den to the crucifixion and resurrection of Jesus. Keith David (Mr. & Mrs. Smith, Platoon) is narrating the series, which stars Roma Downey, Diogo Morgado, Sean Teale, David Rintoul, Amber Rose Revah, Peter Guinness, Greg Hicks and Simon Kunz. Burnett and Downey are executive producing the project with Richard Bedser, Dirk Hoogstra and Julian P. Hobbs. Zimmer has previously written music for Burnett’s reality show The Contender.

 

The Bible is set to premiere on March 3, 2013 on The History Channel and will also be released on Blu-Ray and DVD in April. (A+E Networks)

As previously reported, Zimmer’s other upcoming projects include Man of Steel, Ron Howard’s Rush, Gore Verbinski’s The Lone Ranger and Akiva Goldsman’s Winter’s Tale.

 

filmmusicreporter.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend von der Annahme, dass hier niemand von den Vorredner(inne)n mehr über die Produktion weiß als das, was im ersten Beitrag zitiert wurde, muss ich schon sagen: Ein Fest der Voreingenommenheit.

 

Die Serie wird (ko-)produziert von der US-Firma Lightworkers Media, die christliche Werte promoten möchte, siehe deren Website:

 

"LightWorkers Media is committed to creating programs that are positive, uplifting and inspirational"    - Roma Downey, President

 

Deren Animationsserie LITTLE ANGELS richtet sich an ganz kleine Kinder, so das Lob von Catholic Online, also

 

preschool-aged children to teach not only practical learning skills, like ABCs and 1,2,3s, but also to introduce them to the spiritual, moral and ethical principles of the Bible.

 

Ja, das macht mich skeptisch und etwas nervös, wenn so eine Firma Bibelgeschichten ins Fernsehen bringt. Ist das Voreingenommenheit? Vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das macht mich skeptisch und etwas nervös, wenn so eine Firma Bibelgeschichten ins Fernsehen bringt. Ist das Voreingenommenheit? Vielleicht.

 

Ich muss da mal nachfragen: was genau macht denn daran nervös oder skeptisch? Bzw. was macht hier den Kohl fetter als irgendeine andere Produktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da mal nachfragen: was genau macht denn daran nervös oder skeptisch? Bzw. was macht hier den Kohl fetter als irgendeine andere Produktion?

 

Als Preusse sage ich: Möge ein jeder nach seiner Facon selig werden. Als mittel-aufgeklärter Europäer sage ich: Bibelgeschichten gehören in die Bibel und nicht ins Kino oder Fernsehen. Und bei Firmen wie "Lightworkers Media" denke ich eher an Indoktrination im Red State-Format statt an interessante, neue, vielleicht auch kontroverse Auseinandersetzungen mit der christlichen Religion und ihrem Schlüsselwerk.

 

Ich lasse mich aber selbstverständlich vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Preusse sage ich: Möge ein jeder nach seiner Facon selig werden. Als mittel-aufgeklärter Europäer sage ich: Bibelgeschichten gehören in die Bibel und nicht ins Kino oder Fernsehen. Und bei Firmen wie "Lightworkers Media" denke ich eher an Indoktrination im Red State-Format statt an interessante, neue, vielleicht auch kontroverse Auseinandersetzungen mit der christlichen Religion und ihrem Schlüsselwerk.

 

Ich lasse mich aber selbstverständlich vom Gegenteil überzeugen.

 

Ich verstehe deinen Punkt voll und ganz. Vor allem auch, wenn dahinter eine Firma steht, deren Absichten nicht gedeutet werden müssen. Allerdings finde ich das Extrem etwas fragwürdig, da die Bibel ja nicht einfach eine Anleitung der Christen ist, sondern auch ein Band historischer Dokumente, die mindestens den selben Wert haben wie andere Dokumente aus dieser Zeit und ihre berechtigte Einordnung erfahren müssen. Bibelgeschichten sind ja nicht immer gleich Bibelgeschichten. Wenn man ein Film über Stoiker drehen wollen würde, könnte man die Bibel ja genauso gut als Dokument heranziehen. Ist ja nicht alles darin nur ne auserwählten Offenbarung.

 

Und ist eine Verfilmung von Homers Illias sinnvoller/freier als die Verfilmung der Genesis?

 

Frage: Red State?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Red State?

 

Die traditionsgemäss konservativen US-Bundesstaaten (Gegenteil: "Blue States", z.B. New York, Kalifornien).

 

Ich bin da vielleicht auch etwas spiessig, aber wozu soll eine Produktion, die ein bekanntes Buch lediglich illustriert gut sein ausser für Werbezwecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die traditionsgemäss konservativen US-Bundesstaaten (Gegenteil: "Blue States", z.B. New York, Kalifornien).

 

Ah!  :) Thx.

 

Ich bin da vielleicht auch etwas spiessig, aber wozu soll eine Produktion, die ein bekanntes Buch lediglich illustriert gut sein ausser für Werbezwecke?

 

Ich bin da ganz bei dir. Diese Produktion wird - vielleicht genau wie jede andere Produktion, die nichts Neues und Eigenes entwickelt - so überflüssig wie ein Kropf sein. Macht mich aber weitaus weniger nervös als Produktionen wie TRANSFORMERS oder BATTLESHIP, um da einfach mal Namen in den Ring zu werfen.

Um es aber noch einmal zu betonen: die Bibel ist vor allem eine Textsammlung und kann genauso gut als historisches Ausgangsmaterial dienen. In diesem Fall vielleicht weniger, aber da kann man jetzt auch nicht alles über einen Kamm scheren, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja sowas machen wie THE LAST TEMPTATION OF CHRIST oder, wenn man sich sowas heutzutage noch traut, LIFE OF BRIAN. Und auch NOAH klingt garnicht uninteressant. Aber den Leuten mit glänzenden Augen eine Mini-Serie als highlights reel der Bibel hinzustellen, scheint mir eben doch eher betuliches preaching to the converted zu werden.

 

"History" verspricht sich aber damit ja sehr gute Zahlen, das erklärt wohl auch, warum da der Hansi geheuert wurde. So ganz billig ist der ja wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Europäer sehe ich das auch ganz entspannt.

Nur wenn man mal den Blick über den Ozean wirft, ... muss da immer an diese netten Jesus Camps denken ...

 

Boah, jetzt hab ich wieder diese Bilder im Kopf. Schau-der-haft.

 

Schon mehr als nur ein bisschen offtopic, aber in Ermangelung eines passenden Threads:

 

 

Sehr grossartig/verstörend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja sowas machen wie THE LAST TEMPTATION OF CHRIST oder, wenn man sich sowas heutzutage noch traut, LIFE OF BRIAN. Und auch NOAH klingt garnicht uninteressant. Aber den Leuten mit glänzenden Augen eine Mini-Serie als highlights reel der Bibel hinzustellen, scheint mir eben doch eher betuliches preaching to the converted zu werden.

 

"History" verspricht sich aber damit ja sehr gute Zahlen, das erklärt wohl auch, warum da der Hansi geheuert wurde. So ganz billig ist der ja wohl auch nicht.

 

Und ich wollte noch schreiben, dass mich "Noah" genauso wenig interessiert. Aber ok, ich wusste auch, dass das zu Nachfragen aus einer bestimmten Ecke führen würde. Gut, dass wir den Punkt jetzt geklärt haben.

 

Bringt mich aber zu einer anderen Frage: Warum lässt sich Hänschen vor den Karren einer solchen Firma spannen? Kohle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte noch schreiben, dass mich "Noah" genauso wenig interessiert. Aber ok, ich wusste auch, dass das zu Nachfragen aus einer bestimmten Ecke führen würde. Gut, dass wir den Punkt jetzt geklärt haben.

 

Bringt mich aber zu einer anderen Frage: Warum lässt sich Hänschen vor den Karren einer solchen Firma spannen? Kohle?

 

Ich nehme nicht an, dass Nächstenliebe der alleinige Grund sein wird. In Hollywood gibt es aber so manchen Karren, der fragwürdige Ladungen mit sich bringt, sodass sich der Affront doch wirklich in Grenzen hält.

 

Welche bestimmte Ecke meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung