Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical : Pedro Bromfman - ROBOCOP


Empfohlene Beiträge

Das Robocop Remake wird von dem Brasilianer Pedro Bromfman Gescored werden. Der hat mit seinem Landsmann Padhila bereits bei Tropa de Elite zusammengearbeitet.

Pedro Bromfman has officially been hired to score the upcoming RoboCop remake. The film is directed by Jose Padhila and stars Joel Kinnaman in the title role as a Detroit police office who’s transformed into RoboCop after he’s murdered while on duty. Samuel L. Jackson, Gary Oldman, Michael Keaton, Jay Baruchel, Abbie Cornish, John Paul Ruttan, Jackie Earle Haley, Jennifer Ehle and Marianne Jean-Baptiste are co-starring. Eric Newman & Marc Abraham (Children of Men, Dawn of the Dead) and Roger Birnbaum (Wanted, Rush Hour) & Gary Barber (True Romance) are producing the Strike Entertainment, MGM and Columbia Pictures production. The film is a remake of the 1987 classic film directed by Paul Verhoeven, which featured a score by Basil Poledouris.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Kommt bei Sony Classical (4. Februar)

robocop-300x300.jpg

1. Mattox and Reporters

2. First Day

3. Title Card

4. Restaurant Shootout

5. Omnicorp

6. Calling Home

7. Made in China

8. Fixing RoboCop

9. Uploading Data

10. Reputation on The Line

11. Explosion

12. RoboCop Presentation

13. If I Had a Pulse

14. Going After Jerry

15. Vallon’s Warehouse

16. Murphy’s Case is Filed

17. They’re Going To Kill Him

18. Rooftop

19. Mattox is Down

20. Clara and David

21. Sellars Lies

22. Code Red

23. 2.6 Billion

24. Iran Inspection

25. Battling Robots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das wohl wird? lustiger Name auf jeden Fall... was für ne Art Musik hat der denn so bisher geschrieben? laut seiner Website wurde der Score hier mit Orchester in London aufgenommen...

Er kommt aus Brasilien und vor allem dort Filme vertont, vgl. IMDB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ui, Tatsache.

Wobei: bei dem eisigen Gegenwind, der dieser Produktion von Anfang an entgegenschlug ist das so ziemlich das Minimum an Fanservice um die alte Fanbase nicht komplett für die Heimkinoauswertung zu verprellen.

Aber der Rest hört sich leider iwie RCP-mässig an... ziemlich generisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cinema musica stellt im moment das komplette album als stream zur verfügung

 

http://www.cinemamusica.de/1793/exklusiver-stream-von-pedro-bromfman-s-filmmusik-zu-robocop-2014

Danke für den Link. Die Einbindung des alten Themas ist ganz nett nur schade das es danach nicht mehr aufgegriffen wird. Ansonsten finde ich den Score recht unspektakulär, ganz ok aber für mich kein Must-Have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Die Einbindung des alten Themas ist ganz nett nur schade das es danach nicht mehr aufgegriffen wird. Ansonsten finde ich den Score recht unspektakulär, ganz ok aber für mich kein Must-Have.

 

Ich finde es wirklich bezeichnend, daß Poledouris' altes Thema das einzig Besondere auf dieser CD ist.

Sollte an für sich den Machern eher zu denken geben...

 

Warum denn bitte? Dass man das (oder ein) Hauptthema aus dem Original irgendwo mit unterrührt, ist ja Industrie-Standard. Mit dem neuen Film (und der Musik dazu) hat das aber nix zu tun. Und wer lieber Poledouris' ROBOCOP hört - den nimmt einem ja niemand weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre mir das Ding gerade komplett an und bin mittlerweile so zur Hälfte durch.

Das ist ja mal ein grausiger, atonaler Kram.

 

Also sooo atonal klingt der doch jetzt gar nicht (wenns überhaupt hoch kommt). Interessant wird es aber wirklich nur in den sehr spärlichen Momente, wo der Versuch einer Besonderheit unternommen wurde, wie etwa in "Omnicorp", aber ansonsten ist das hier nicht wirklich was. Potenziell interessanter als der neue Doyle, was aber eigentlich nichts heißen mag.

 

Warum denn bitte? Dass man das (oder ein) Hauptthema aus dem Original irgendwo mit unterrührt, ist ja Industrie-Standard. Mit dem neuen Film (und der Musik dazu) hat das aber nix zu tun. Und wer lieber Poledouris' ROBOCOP hört - den nimmt einem ja niemand weg.

 

Ich finde auch, dass das alte Thema hier nicht rein muss. Mir gibt dabei eher über eine Ecke zu denken, ob bei diesen Momenten der Einbindung nicht auffallen müsste, dass so etwas wie eine Melodie oder dergleichen einem solchen Score ins keinster Weise schaden muss, sondern sogar Schmackes mit einbringen kann. Ein ähnliches Gefühl hatte ich damals auch bei Tylers JOHN RAMBO.

 

Schöner Score, um sich kostenlos bei Soundcloud finden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung