Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Danny Elfman - OZ: THE GREAT AND POWERFUL (DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Danny Elfman die Musik zu OZ: THE GREAT AND POWERFUL schreiben wird war schon länger bekannt. Auf der Seite Hero Complex der LA Times ist jetzt ein Artikel zur Arbeit Elfmans an Sam Raimis Film erschienen.

 

 

“Danny has a grand arsenal of musical abilities,” Raimi said in a separate interview. “He’s able to create a sweeping gigantic sound that can really describe a tremendous scale and help us create this very unique world that Frank Baum wrote about, the land of Oz.”

 

Eine Veröffentlichung der Musik ist bisher nicht angekündigt. Laut der IMDB-Seite zu OZ: THE GREAT AND POWERFUL könnte dieser aber von Walt Disney Records kommen.

 

555792_10151294642102169_1845051269_n.jp

 

KORREKTUR: Der Score kommt von Intrada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wünschte Disney hätte dieses Album selber veröffentlicht (so wie Alice), denn das wäre für uns weit Kostengünstiger gewesen ... na mal sehen, ob's überhaupt wert ist ;) ... aber ich denke schon, dass Elfman von den hübschen und bunten Bildern die wir schon im Trailer bewundern durften, ordentlich inspiriert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte Disney hätte dieses Album selber veröffentlicht (so wie Alice), denn das wäre für uns weit Kostengünstiger gewesen ... na mal sehen, ob's überhaupt wert ist ;) ... aber ich denke schon, dass Elfman von den hübschen und bunten Bildern die wir schon im Trailer bewundern durften, ordentlich inspiriert war.

Dann wärs aber evtl. nur DL und keine CD geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Disney habe ich nix. Auch nicht gegen Intrada. Aber das war nicht die Frage. Es geht hier um die dieses blöde Gejammer a la "Och, jetzt liegt da eine zweite CD bei, die $5 extra kostet" oder nun, ganz neu, "Och, an die CDs von dem Label komme ich nicht für €10 bei Grooves etc. ran". Wenn jetzt schon die Veröffentlichung eines Scores auf einem Label deshalb blöd gefunden wird, weil man die nur zum Normalpreis bestellen kann, na dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze bekommt noch einen Song von Mariah Carey:

 
Disney announced today that Grammy Award-winning singer/songwriter Mariah Carey has recorded the original songAlmost Home for Sam Raimi’s upcoming fantasy adventure Oz the Great and Powerful. The track will be released as a single by Carey’s label, Island Def Jam, on February 19, 2013. David LaChapelle will direct Carey in the music video forAlmost Home. Carey has written the song with Simone Porter, Justin Gray, Lindsey Ray, Tor Erik Hermansen and Mikkel Eriksen. She has previously performed original songs for such films as The Prince of Egypt and GlitterAs previously reported, Danny Elfman has composed the score for Oz the Great and Powerful, which will be released by Intrada and Walt Disney Records next month.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Careys Songs passen ja eigentlich ganz gut zu dem eskapistisch-idealistischen Charakter der OZ-Geschichte - könnte vielleicht was werden.

 

Auf Elfmans Score bin ich eigentlich auch ganz gespannt, ist immerhin die erste Zusammenarbeit der beiden nach dem großen Krach bei SPIDER-MAN 2. Vielleicht ist es aber auch nur eine reine Geld-Sache (bei Geld hören Freunschaften auf, fangen aber vielleicht auch wieder an), der Film ein uninteressantes Produzenten-Vehikel und Elfmans Arbeit wenig inspiriert. Man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die digitale Veröffentlichung kommt von Walt Disney Records und bei Amazon.com gibt es eine erste Trackliste: http://www.amazon.com/Oz-the-Great-and-Powerful/dp/B00BFXG4F6/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1361349205&sr=1-1&keywords=Oz+the+Great+and+Powerful

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die digitale Veröffentlichung kommt von Walt Disney Records und bei Amazon.com gibt es eine erste Trackliste: http://www.amazon.com/Oz-the-Great-and-Powerful/dp/B00BFXG4F6/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1361349205&sr=1-1&keywords=Oz+the+Great+and+Powerful

Was das "Meckern" über die Veröffentlichung bei Intrada wohl überflüssig macht. Ansonsten hätte es nur einen Download gegeben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass die auch potentielle Hits releasen dürfen...

 

Haben sie doch schon letztes jahr mit Avengers so gehandhabt. Und da war das ergebnis in Form des Albums grandios. Dieser Deal zwischen intrada und disney ist schon toll. Die alternative wäre wahrscheinlich download-only, insofern kann ich die Preisdiskussion auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber gut, jeder hat halt eigenen Prioritäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung