Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wartungsarbeiten, 24.1.2013


Empfohlene Beiträge

Schade, dass die Leute für alles Geld wollen. Wg. zweier Sachen finde ich die aktuelle Board-Software leider katastrophal (Zitierfunktion und Abmeldebug). Dafür kannst Du nichts und ich glaube, das ist auch für Dich extrem ärgerlich, da Du ja gerade aus Gründen des mangelnden Supports den Board-Software-Anbieter vor einiger Zeit gewechselt hast. Manchmal wünsche ich mir so eine alte vorsintflutliche und nur mit Tags zu bedienende Software zurück. Lieber das als so einen fehleranfälligen und fehlerbehafteten WYSIWYG-Mist. Lukas Kendall macht es doch nicht so verkehrt. :)

 

So schlimm finde ich es nicht, dass die Leute Geld dafür sehen wollen. Immerhin investieren sie Zeit und Grips in die Programmierung. Da kann gerne was bei rumkommen. Im Gegensatz zu vBulletin gibt es allerdings weniger freie Plugins.

 

Die beiden von dir genannten Bugs sind wirklich extrem ärgerlich. Die Liste der gefixten Bugs für Version 3.4.3 wird auch immer länger (siehe Bugtracker). Ich hoffe nur, dass etwas mehr Stabilität in die Software kommt. Zu ändern ist es jetzt leider nicht mehr, aber ich habe in die Entwickler mehr Vertrauen als in die von vBulletin. Aber dazu ist bereits alles gesagt. :)

 

BBCode-Tags kannst du übrigens hier immer noch wunderbar benutzen. Mache ich für die meisten Sachen eigentlich nur noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlen für etwas, was gut getestet ist: immer. Aber die Tests der aktuellen Board-Software können nur schlampig gewesen sein. ;)

 

Geht's mir nur so oder hat das Board in Sachen Erreichbarkeit und Performanz in den letzten 1-2 Tagen ein paar Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlen für etwas, was gut getestet ist: immer. Aber die Tests der aktuellen Board-Software können nur schlampig gewesen sein. ;)

 

Ja, denke ich (leider) auch. Frontendtests sind eben keine einfache Angelegenheit. 

 

Geht's mir nur so oder hat das Board in Sachen Erreichbarkeit und Performanz in den letzten 1-2 Tagen ein paar Probleme?

 

Gestern gab es einen Ausfall des kompletten Servers. Bisher ohne erkennbaren Grund. Und aktuell ist das komplette Peering unseres Hosters zwischen Brüssel und Frankfurt gestört (siehe http://status.ovh.net/?do=details&id=4165). Ziemlich nervig und unerfreulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich nervig und unerfreulich trifft es gerade bei mir ganz gut: Bestimmte Board-Funktionen und -Elemente werden gar nicht geladen oder erst nach Ewigkeiten. Wazzup?

 

Und wenn Du mir jetzt mit dem Evergreen "Lösch mal Deinen Broweser-Cache" kommst, komm ich mal rüber und lösch bei Dir auch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich nervig und unerfreulich trifft es gerade bei mir ganz gut: Bestimmte Board-Funktionen und -Elemente werden gar nicht geladen oder erst nach Ewigkeiten. Wazzup?

 

Es gab eine Unterbrechnung der Glasfaserverbindung vom Knotenpunkt Brüssel zum Knotenpunkt Frankfurt. Dadurch musste der gesamte Netzverkehr umgeleitet werden. Auch da gab es massive Probleme, aber mittlerweile ist alles wieder im grünen Bereich und die Verbindungen sind wieder verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige Thema "Suche" im Board. Ich habe eben mit "Schatz" und "Schatzkiste" versucht mit der Boardsuche unseren Interview-Thread zu finden. Nichts. "Keine Ergebnisse gefunden für 'schatzkiste'". Musste wieder Google ran. Wie sieht es denn damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige Thema "Suche" im Board. Ich habe eben mit "Schatz" und "Schatzkiste" versucht mit der Boardsuche unseren Interview-Thread zu finden. Nichts. "Keine Ergebnisse gefunden für 'schatzkiste'". Musste wieder Google ran. Wie sieht es denn damit aus?

Die Suche sollte wieder ordentlich funktionieren. Quasi seit deinem Beitrag. Ich hatte *hüstel*vergessen*hüstel* den Suchindexdienst zu starten, nachdem der Server neustarten musste. Ich sollte mal ein Startscript schreiben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung