Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: John Williams - STAR WARS: THE FORCE AWAKENS


Empfohlene Beiträge

Im Trailer ist übrigens das alte Love Theme aus "Das Imperium schlägt zurück" zu hören.

"Han Solo And The Princess" galt ja lange als das von Williams vergessene Theme.

Schön dass es wieder da ist. Diesmal sogar mit Chor!

 

Was meinst Du mit "vergessene Theme". Das ist doch auf den offiziellen Soundtracks enthalten und kommt doch auch in Episode 6 noch mal vor. In EP I - III taucht es (so weit ich weiß) nicht auf, würde aber aus Leitmotiv Gesichtspunkten auch nicht wirklich viel Sinn machen.

 

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit, dass es von Williams und anderen Dirigenten bei Konzerten immer übergangen wird und auf Star Wars Samplern fast nie dabei ist. Es gibt von dem Konzertarrangement dieses Themes meines Wissens lediglich drei Aufnahmen. Keine einzige von Williams selbst eingespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Trailer ist übrigens das alte Love Theme aus "Das Imperium schlägt zurück" zu hören.

"Han Solo And The Princess" galt ja lange als das von Williams vergessene Theme.

Schön dass es wieder da ist. Diesmal sogar mit Chor!

 

Glaube aber nicht, dass die Trailermusik von Williams ist. Klingt irgendwie nicht nach ihn. Aber ist nur ein Gefühl meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube aber nicht, dass die Trailermusik von Williams ist. Klingt irgendwie nicht nach ihn. Aber ist nur ein Gefühl meinerseits.

Ging mir beim Anschauen ähnlich...die Themen sind sicherlich von Williams, aber es Klang irgendwie ein bißchen nach Remote Control-Klang-Ästhetik...ich gebe aber zu, dass es etwas hatte und für die "Gänsehautstimmung" nicht unerheblich war!

 

Ich bin sehr, sehr gespannt auf diesen Film. Bildgewaltig, kunstvoll...das könnte wirklich ein Fest werden...für Ohren und Augen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit, dass es von Williams und anderen Dirigenten bei Konzerten immer übergangen wird und auf Star Wars Samplern fast nie dabei ist. Es gibt von dem Konzertarrangement dieses Themes meines Wissens lediglich drei Aufnahmen. Keine einzige von Williams selbst eingespielt.

Jetzt, wo Du das schreibst. Ich hätte schwören können es gibt auf dem Soundtrack eine Konzertversion, aber in der Tat gibt es die nur von Yoda und von Vader.

Schon seltsam, da es wirklich ein großes Thema ist, was schließlich auch den Film abschließt - sowohl im Finale als auch in den End Credits.

Die End Credits aus Imperium sind für mich sowieso die beste Konzertsuite aus allen Filmen. Wahrscheinlich habe ich daher eine Konzertversion von dem Thema nie vermißt bzw. gedat es gäbe eine.

 

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Konzertversion nicht?

Schäm, ... ich glaube nicht. Ich habe von Star Wars nur diverse Soundtrack Editionen von John Williams. Sampler oder gar Einspielungen von anderen Dirigenten habe ich nicht.

Wo findet man den eine "gute" Einspielung von der Konzertversion?

 

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind einige Teile vielleicht nicht von ihm. Aber das Love Theme ist es ganz sicher.

 

Gar nichts ist von ihm. Es wurde nur das Thema verwendet.

Also das, was man im Trailer hört, ist kein Vorgeschmack auf den neuen Score.

 

Hier die Bestätigung von Dan Goldwasser.

 

post-3533-0-77143300-1445373337.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard hat uns am Mittwoch in Wien beim Workshop erzählt, dass Shawn Murphy gerade in seinem Studio sitzt und die Musik zum neuen Star Wars mixt :)

Das sind Nachrichten die man hören will! :) Würde ja eigentlich bedeuten, dass die Musik fertig ist oder zumindest in Teilen.

 

Bin wirklich gespannt wie's klingen wird...wobei der Klang bei den Prequels ja ohne Fehl und Tadel war! Episode 1 wird von nicht wenigen in Sachen Spiel und Klang als Referenz-CD angesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RCP Klangästhetik... ^^

Genau DAS habe ich gedacht, als ich den Trailer das erste Mal sah.

Generell ein toller Trailer, Lust auf den Film habe ich mittlerweile, allerdings versuche ich wirklich mich im Zaum zu halten, da die ganze Geschichte böse Erinnerungen an 1999 geweckt hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen über die kollektive Euphorie erstaunt. Ich finde, dass der Trailer und die Teaser gar nicht mehr nach Star Wars aussehen, sondern nach einem beliebigen Action-Popcorn-Film in Star-Wars-Kostümen. Und einige neue Sachen, wie das schwertförmige Laserschwert, finde ich einfach nur albern. Was soll diese Schwertform für einen Sinn machen, außer cool auszusehen und sich selber zu verletzen?!  :P

Auf die Musik bin ich viel mehr als auf den Film gespannt.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen über die kollektive Euphorie erstaunt. Ich finde, dass der Trailer und die Teaser gar nicht mehr nach Star Wars aussehen, sondern nach einem beliebigen Action-Popcorn-Film in Star-Wars-Kostümen. Und einige neue Sachen, wie das schwertförmige Laserschwert, finde ich einfach nur albern. Was soll diese Schwertform für einen Sinn machen, außer cool auszusehen und sich selber zu verletzen?!  :P

Auf die Musik bin ich viel mehr als auf den Film gespannt.  :)

Wie läßt denn einen Trailer nach Star Wars aussehen bzw. nicht nach Star Wars aussehen?!?

Der neue Trailer steht dem von Episode I in nichts nach. Man zeigt alt Bekanntes aus dem Universum, man zeigt die neuen Charaktere und schneidet das so, daß man so gut wie nicht auf die Handlung schließen kann und untermahlt das mit den bekannten Star Wars Themen.

Es sieht nur deshalb nicht nach Star Wars aus, da dieser Trailer zum ersten mal nicht rein auf Nostalgie setzt wie der Teaser, sondern tatsächlich endlich mal die neuen Charaktere zeigt, die man natürlich noch nicht kennt und mit Star Wars verbindet.

Das wird nach dem Film mit den Trailern für die Sequels defintiv anders sein.

Mir hat der Trailer Lust auf mehr gemacht, da man endlich mehr gesehen hat, als eine fliegende Millenium Falken, X-Wings und Tie-Fighter.

 

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es sieht nur deshalb nicht nach Star Wars aus, da dieser Trailer zum ersten mal nicht rein auf Nostalgie setzt wie der Teaser, sondern tatsächlich endlich mal die neuen Charaktere zeigt, die man natürlich noch nicht kennt und mit Star Wars verbindet.

Nein, ich fand tatsächlich, dass die Teaser noch weniger nach Star Wars aussahen. Es geht mir gar nicht so sehr darum, was gezeigt wird, sondern wie es gezeigt wird. Die Machart des Trailers und der Teaser ist einfach so typisch beliebig hollywood-popcornmäßig-haft, da befürchte ich, dass der Film ebenso wird. Ich kann an dem Trailer noch nichts wirklich besonderes erkennen, was den Film von der Masse abheben könnte.

Aber ich hoffe, dieser Eindruck trügt.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wann jemals Trailer und Filme tatsächlich in der Stimmung und dem Wie übereingestimmt haben. Die Trailer der alten Trilogie waren auch übelste Hollywood Schiene und haben sich nicht wesentlich von anderen Trailern dieser Zeit unterschieden: http://www.soundtrack-board.de/topic/13001-star-wars-the-force-awakens-das-erwachen-der-macht-von-jj-abrams/?p=366149

Ich kann mich nicht an einen "Star Wars typischen" Trailer erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wann jemals Trailer und Filme tatsächlich in der Stimmung und dem Wie übereingestimmt haben. 

 

Das war der Fall bei "DER TEUFEL TRÄGT PRADA" ... man hat im Trailer einfach nur 2,5 Minuten aus der Eröffnungsszene gezeigt und es hat dem Film vollkommen entsprochen ... sonst haben Trailer, wie schon die meisten erwähnt haben, wenig mit den eigentlichen Filmen gemein! Es wird meist Trailer-Musik genommen, es gibt einen schnelleren Rhythmus und das ganze soll nach mehr Action aussehen als es ist ... einzig KING KONG hat im Film wesentlich mehr Action geboten als sein Trailer suggeriert hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe die Diskussion im anderen Thread übersehen, danke!

Ja, du hast recht, dass die Trailer scheinbar nie wirklich nach Star Wars aussahen. Das erklärt aber immer noch nicht, warum alle so begeistert vom Trailer sind.  :P

Also Tie-Jäger und X-Wings lassen mich kalt, aber bei Wookies und Daisy Ridley fängst an zu knistern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe die Diskussion im anderen Thread übersehen, danke!

Ja, du hast recht, dass die Trailer scheinbar nie wirklich nach Star Wars aussahen. Das erklärt aber immer noch nicht, warum alle so begeistert vom Trailer sind.  :P

Mir hat er tatsächlich Lust auf mehr gemacht im Gegesatz zu Episode I. Den Trailer fand ich damals so lala. Um was es in dem Film gehen sollte, wurde aus dem Trailer überhaupt nicht klar, aber es war nach ewiger Star Wars Abstinenz im Kino endlich mal etwas Neues zum Thema Star Wars, was viele (auch ich) dankbar aufgenommen haben. Wäre Episode I kein Star Wars Film, hätten viele den Trailer schlecht gefunden. Star Wars war an dem auch nur Yoda und die Musik.

Episode I hätte ich mir auch ohne Trailer im Kino angesehen, einfach weil ich geil auf einen neuen Star Wars Film war.

 

Hier war (und bin ich immer noch) skeptisch, ob der Film was wird, aber der Trailer stimmt mich im Gegensatz zum Teaser etwas positiver ein.

 

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung