Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: John Williams - STAR WARS: THE FORCE AWAKENS


Empfohlene Beiträge

tippe da eher auf HATEFUL EIGHT...  das wird auch ordentlich gepushed und sensationalisiert, dass Morricone da dran war... Williams mag da auch nicht so hinterher sein... denke ma in dem Alter sind einem solche Auszeichnungen auch echt egal, weiss eh schon nimmer wohin damit...

 

Der Komponist kann da auch nur begrenzt "hinterher" sein. Die Produktionsfirma übernimmt doch das ganze Marketing. Williams schickt ja seinen Score nicht selbst an die Mitglieder der Acadamy und bewirbt ihn. Disney hat ganz eigene Interessen daran, dass Williams seinen Oscar bekommt. Ob dem das nun was wert ist oder nicht, ist glaube ich ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar... aber man kann auch selber einfach gar nichts abgeben... das is doch auch schon mal wem passiert, dass das vergessen wurde haha

 

also am Ende läuts auf jeden Fall nicht so, dass die Academy sich einfach alles ansieht und sich auskennt, sondern schon auch da ordentlich wer beschickt, beschenkt und informiert werden muss, damit der überhaupt weiss wo er sein Kreuzchen machen muss.

 

Aber Williams kann das schon pushen indem er zu allen Feiern geht und allen ne nette Mail schreibt und Frohe Weihnachten wünscht etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von einem kalten Dienst an der Franchise will ich gar nichts wissen -- für mich gilt das allerdings für den kompletten Output für die Prequel-Trilogie. The Force Awakens ist für mich ein sehr guter Grund, diese PT-Musik lange Zeit nicht mehr zu hören :).

 

Und seit EMPIRE habe ich keine End-Credits-Suite so oft wiederholt :). Ein toller Score!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von einem kalten Dienst an der Franchise will ich gar nichts wissen -- für mich gilt das allerdings für den kompletten Output für die Prequel-Trilogie. The Force Awakens ist für mich ein sehr guter Grund, diese PT-Musik lange Zeit nicht mehr zu hören :).

 

Und seit EMPIRE habe ich keine End-Credits-Suite so oft wiederholt :). Ein toller Score!

 

Also ich für mich muss sagen, dass ich die End-Credits zu Episode 2 zig mal gehört habe. Wie Williams das Darth-Vader/Imperiums-Thema in den Kontrabässen schnarren und von Harfe begleiten lässt...das war schon top!!!

 

Insgesamt muss ich nach einigen Hördurchgängen sagen, dass mir diese Musik wirklich sehr, sehr gut gefällt. Rey's Theme ist seit Sonntag ein fester Bestandteil meines Tages. Selbst beim Einschlafen ist diese wunderbare Melodie noch in meinem Ohr!!! Schon lange nicht mehr gehabt sowas!

 

Die CD selbst ist toll: der Sound ist umwerfend, die Aufnahme hat ordentlich wumms, mit einem Hauch von Hall und einer Klarheit die sie fast zu einem Refernzprodukt werden lässt.

Shawn Murphy liefert wieder eine detailreiche Aufnhame, die von Patricia Sullivan vorzüglich (nach Muprhys Vorgaben) gemastert wurde. 

 

Für mich ein echter Knaller zum Jahresausklang. Man verzeihe mir das blumige Geschwätz, aber: möge die Macht mit Williams sein - für immer! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Soundtrack endlich auch komplett durchhören können und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt! Er hat einige wunderbare Höhepunkte wie das herrliche Ray's Theme, das Finale wo das Star Wars Thema variiert wird etc. ... ich kann auch Nichts vom "kalten Dienst an die Franchise" feststellen, ganz im Gegenteil. Man hört und spürt wieviel Freude Williams an diesem Score hatte. Es stecken so viele raffinierte kleine Details in diesem Score die einem erst nach mehrmaligem Hören bewußt werden, dass es immer wieder eine Freude ist den Score zu hören. 

 

Ich würde nach ca. 2 Hördurchgängen die 7 Star Wars Scores für mich in etwa wie folgt einordnen: V ... II ... I ... IV ... VI ... VII ... III

 

Den Film habe ich endlich gestern Abend sehen können und muss sagen, der hat mich sehr gut unterhalten. Hat sich richtig wie Star Wars angefühlt. 8/10

 

Einziges Manko war meiner Meinung nach, und da waren alle 7 Freunde die mit waren auch meiner Meinung, die Fehlbesetzung des Kylo Ren ... wer hat bitte diesen Typen, Adam Driver für diese Rolle gecastet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Bitte: könnt ihr Diskussionen über den Film bitte im entsprechenden Film-Thread führen und nicht hier im Score-Thread? Danke. Ich möchte nämlich nicht gespoilert werden. ;)

 

Da hast du absolut Recht. Ich hab nun mal die Beiträge über diese eine Filmfigur in den Film-Thread verschoben. Also bitte dort weiterdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt gerade ein wenig die Suchmaschine belastet und nichts über eine Doppel-CD gefunden. Daher würd mich die Quelle auch mal interessieren.

Goggeln muss man können...[emoji6]

http://www.jwfan.com/forums/index.php?/topic/25926-the-force-awakens-2cd-expanded-score-coming-q1-2016/&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die reguläre Version der Score CD heute bekommen. Mal was zur "Verpackung". Ziemlich bescheuert, weder hinten noch auf der Rückseite des Booklets das Tracklisting abgedruckt. Muss man extra in der Mitte des Booklets suchen und rauskramen.

Hatte die CD gestern auch schon eingeschweißt bei Saturn in der Hand. Das schwarze, leere Backcover animiert den Gelegenheitskäufer vielleicht nicht unbedingt zum Kauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Och, der Hardcore-Williams-Sammler fühlt sich da doch wohl. ;) Meine Superman-Doppel-LP hatte auch keine Tracktitel auf dem Cover, nur als nachträglich draufgepappten Aufkleber. Und bei meiner Hook-CD-Erstpressung ebensfalls nix an Tracktiteln. Wahrscheinlich wurde das Force Awakens-Album so schnell zusammengeschustert, dass der Termin für den passenden Druck der Booklet-Hülle gerissen wurde. Ich vermute, dass nachfolgende Pressungen anders aussehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Bitte: könnt ihr Diskussionen über den Film bitte im entsprechenden Film-Thread führen und nicht hier im Score-Thread? Danke. Ich möchte nämlich nicht gespoilert werden. ;)

 

Ich habe mich unter strengster Selbstkasteiung von allen Infos ferngehalten. Fotos habe ich gesehen, aber keinen Links bin ich je gefolgt (ausser 2 Trailer). Bei der PT-Trilogie habe ich übrigens eiskalt auf das Home release gewartet und auf meine eigene Kinoauswertung großzügig verzichtet. Nachdem ich aber jetzt den Score so gut kenne und toll finde, gehe ich nun doch ins Kino -- aber erst so Anfang Januar, damit ich als alternder Menschenfeind nicht von der Masse belästigt werde...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung