Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: John Williams - STAR WARS: THE FORCE AWAKENS


Empfohlene Beiträge

 

@grubdo... was hast du denn bei Snoke entdeckt? mir fällt nix auf...

 

der snoke track auf cd ist fast identisch zu der szene als palpatine anakin in revenge of the sith von darth plagueis dem weisen erzählt.snoke sieht dem verdammt ähnlich und williams sieht das wohl auch so haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Woche dauerschleife:

Seit ""Geisha" hat mich kein Williams-Werk so sehr fasziniert wie "The Force Awakens".

Indy 4 und Tintin waren auch feine Scores, aber das aktuelle Werk ist einfach noch mehr nach meinem Geschmack.

Man, ich hoffe sehr, dass Williams die Trilogie noch beendet.

Alles andere wäre echt schade.

Jetzt sind wir schon so weit gekommen.....

Weiter als irgend jemand 1977 hätte vermuten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, Vermutungen wie dass Rey die Tochter von Obi Wan ist, weil das in den Clone Wars Folgen mal angedeutet wurde, wird auch  nicht übernommen, da man kaum davon ausgehen kann, dass der normale Zuschauer so eine Kinderserie (ernsthaft) verfolgt.

 

Es wird sich alles auf Ep 4-6 beschränken.

 

Am Ende wärs ja eh kaum ein Knallertwist, dass Snoke gar nicht Snoke ist, sondern eine Figur, die mal in einem Nebensatz erwähnt wurde... was hätts für ne Konsequenz?

Bei SPECTRE war das ja auch so eine Fehlkonzipierung mit der Identität des Bösen... für den Plot etc hatte das Null Konsequenz. Das war einfach nur ein Name... auch für Bond wars egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die distanzieren sich zur Zeit so weit wie nur irgend möglich von den Prequels.

Da werden die keine Figur einbauen, die dort erähnt wird.

Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Ich würde wetten, dass er es ist. JW wird sicherlich ein paar Infos zum weiteren Verlauf der Saga bekommen haben. Also ich sage, es hat einen Grund warum die Musik da quasi 1:1 dieselbe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wetten, dass er es ist. JW wird sicherlich ein paar Infos zum weiteren Verlauf der Saga bekommen haben. Also ich sage, es hat einen Grund warum die Musik da quasi 1:1 dieselbe ist.

Abrams: "Hör mal Johnny. Da gab es vor zehn Jahren eine Szene in Episode drei, in der ein gewisser Darth Plagues erwähnt wurde. Da hast du was schönes, finsteres zu komponiert. Kannst du das nochmal einbauen? So als Hinweis auf die wahre Identität des Bösewichtes, den sowieso kaum ein Schwein kennt. Wäre doch total ausgefuchst."

Das glaubst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geheimnis des Inhalts der neuen Konzert-Suite ist gelüftet!

 

 

I. March of the Resistance (2:40)

 

II. Rey's Theme (3:10)

 

III. Scherzo for X-Wings (2:30)

 

IV. The Jedi Steps (full version, approx. 3:00)

 

V. The Jedi Steps (approx. 1::30) and Finale (approx. 7:30, with optional endings).

 

http://www.halleonard.com/product/viewproduct.action?itemid=4491706&lid=2&keywords=the%20force%20awakens&searchcategory=04&subsiteid=6&

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle auch, dass Abrams den Score aus E3 so genau kannte... denke eher Williams sieht die Musik als passend für wen Finsteres...

 

einen ähnlichen Tiefgang wie bei HERR DER RINGE sollte man in der Star Wars Musik sowieso nicht suchen. Das is da alle schon weit simpler gehalten... Sternenzerstörer kommt = Imperial March, Imperator kommt = Emperor's Theme und dazwischen is wenig Vorahnung oder so...

 

erst Recht nicht, wenn wie in E2 einfach wild herumgeschnippselt wird und irgendwelche Themen irgendwo auftauchen wo Williams sie sicher nicht wollte... Yodas Thema blitzt da ja mal gelegentlich auf ohne dass es um Yoda geht etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, sowas gab es schon in der OT. Yoda's Theme wurde da zum Beispiel gespielt als Leia, Lando, Chewie und C-3PO von der Wolkenstadt fliehen. :-)

Auch Leia's Theme bei Bens Tod auf dem ersten Todesstern macht nicht wirklich Sinn.

Manchmal wundert man sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na beim ersten Beispiel könnte man argumentieren, dass Yodas Thema Lukes abgeschlossenen Lernprozess repräsentiert, ohne den er die Flucht hätte nicht erfolgreich organisieren können. Das Ben/Leia-Thema ist allerdings wirklich unsinnig und Williams hat ja auch selber eingeräumt, dass es eben musikalisch gut funktioniert hat, inhaltlich nicht.

 

Nun rechnet der Komponist aber auch im Schaffensprozess selten mit einer Armee übereifriger Fans, die sich mehr mit dem Werk beschäftigen, als er selbst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Leia's Theme bei Bens Tod auf dem ersten Todesstern macht nicht wirklich Sinn.

Manchmal wundert man sich....

 

Ben hat seine Mission erfüllt, und damit hat er eben Leas Flehen und Bitten erhört -- das macht als tragischer Kommentar zur "Mission Accomplished" durchaus Sinn. Aber damals hat mich das weder interessiert noch beschäftigt, denn es gab ja im fliessenden Übergang die grandiose TIE-Fighter-Attacke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abrams: "Hör mal Johnny. Da gab es vor zehn Jahren eine Szene in Episode drei, in der ein gewisser Darth Plagues erwähnt wurde. Da hast du was schönes, finsteres zu komponiert. Kannst du das nochmal einbauen? So als Hinweis auf die wahre Identität des Bösewichtes, den sowieso kaum ein Schwein kennt. Wäre doch total ausgefuchst."

Das glaubst du?

 

Vielleicht nicht ganz so überspitzt formuliert, aber grundsätzlich, ja.

 

Unter anderem auch aufgrund dieser - ebenfalls überspitzten - Reaktion Kasdans während des Comic Con Panels:

 

"When someone asked a question about Darth Plagueis, Kasdan seemed confused and asked if the guy was referring to Las Vegas in some way."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht nicht ganz so überspitzt formuliert, aber grundsätzlich, ja.

 

Unter anderem auch aufgrund dieser - ebenfalls überspitzten - Reaktion Kasdans während des Comic Con Panels:

 

"When someone asked a question about Darth Plagueis, Kasdan seemed confused and asked if the guy was referring to Las Vegas in some way."

 

achja noch dazu rennt rey mit einem stab herum der 100% aussieht wie der den plageius auf illustrationen trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber warum nennt er sich dann jetzt Snoke?

Er ist doch der Anführer der ersten Ordnung und nicht inkognito im Senat unterwegs wie damals Palpatine.

 

ich vermute daß er nach dem verrat von palpatine an ihm keinen bock mehr auf die sith hat und seine eigene version davon aufgestellt hat.ohne regel der zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant zwar, aber ich bezweifle das einfach aus dem Grund, dass es doch keinen Sinn macht für den Zuschauer.

Jetzt stell dir doch vor, in Episode 8 kommt Snoke rein und er sagt "Hahaha, ich heiss gar nicht Snoke... ich heisse... Plagueis!"

 

da wird kaum ein Raunen durchs Publikum und Münder vor Twist-Schock offenstehen...

 

wer ist denn schon Plagueis? Das weiss doch keiner, ausser den paar wirklichen Star Wars Nerds... allein bei STAR TREK INTO DARKNESS gabs schon verwunderte Gesichter als Khan seinen Namen preisgibt... Trekkies japsten nach Luft, andere schauten sie fragend an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es ja auch nicht so plakativ inszenieren wie damals bei ST Into Darkness. Es geht auch subtiler.

Dem Großteil der Zuschauer kanns wurscht sein, aber für Star Wars Nerds, und davon gibts schon eine ganze Menge(!), wäre es ein schöner, mMn passender, Bogen in die Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung