Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Portoerhöhung in den USA


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine letzte Bestellung liegt ca. nen Monat zurück aber bei mir wurden nur die reinen Portokosten einbehalten

 

Es geht nicht um die Portokosten sondern um die Einfuhrsteuer. Da der deutsche Zoll nur Gebühren ab einer höhe von 5€ einzieht hat Amazon mir die im vorhinein einbehaltene Einführsteuer erlassen. Die Bestellung ist 2 Monate alt. Dauert also ggf. etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bislang noch nie im Nachgang zahlen müssen, auch keine Einfuhrsteuer (bei mir lag der Bestellwert bei annähernd 60 €)

 

Dann war das aber keine Bestellung außerhalb der EU oder?

 

Bei Importen aus der EU musst du die deutsche Mwst zahlen. Dabei wird die Mwst des Ursprungs Landes heraus gerechnet und die deutsche drauf addiert. Das wird meist nicht expliziert angegeben. Sonst fallen keine Gebühren an.

 

Bei Importen aus nicht EU Ländern fallen aber einem Sendungswert (Ware + Versand) von 22€ 19% Einfuhrsteuer an und ab 150€ nochmals 3% Zoll. Da der deutsche Zoll nur Gebühren ab einer Höhe von 5€ einzieht kann theoretisch aber bis ca 27€ Gebührenfrei importiert werden. Gebühren werden meist vom Postboten oder direkt beim Zoll bezahlt. Es ist eher ungewöhnlich das diese direkt vom Händler eingezogen werden daher die Frage in meinem obigen Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hoffe, dass dieses Abkommen in der bisherigen Form nicht durchgewunken und umgesetzt wird. Sollte aber auch bei Umsetzung keine konkreten Zoll-Folgen haben.

 Und wieso nicht? "Freihandel" heißt für mich "absolut zollfrei". Sonst ergäbe der ganze TTIP-Spaß ja auch fast keinen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Erste Auswirkung bei Intrada.

 

Vorher:

 

Europe, South America, Asia, Africa, Austrailia (Air Mail)
$13.00 first disc, $2.50 each additional

 

 

Jetzt:

 

Europe, South America, Asia, Africa, Austrailia (Air Mail)
1 Disc $13.50
2-7 Discs $22.00
8-11 Discs $35.00
12-15 Discs $55.00
16-19 Discs $65.00
23-23 Discs $69.00
then $4.00 for every 4 Discs thereafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

La-La Land kommt auch nicht drum rum.

 

Vorher:

 

ALL OTHER COUNTRIES: $10.00 for the first CD and $2.50 for each additional CD. – (don’t forget to add $2.50 for each disc in multiple CD sets)
All orders will be shipped Air Mail via the United States Postal Service

 

 

Jetzt:

 

ALL OTHER COUNTRIES: $13.00 for the first CD and $2.50 for each additional CD. – (don’t forget to add $2.50 for each disc in multiple CD sets)
All orders will be shipped Air Mail via the United States Postal Service

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich lohnen tun sich US-Importe leider schon lange nicht mehr.

 

Die bittere Konsequenz ist einfach, dass die zukünftigen CDs immer unbezahlbarer werden. Egal ob man aus den US bestellt oder aus Deutschland (wo z. Zt. nur noch die Ecke und die Spinne infrage kommen).

 

 

Eine 2 CD - Intrada kostet dann zukünftig 30 $ + 22 $ = 52 $ (47,47 Euro), + EUSt.

 

Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwacher Euro, steigende Versandkosten und ggf. anfallende Einfuhrabgaben.

Man könnte fast behaupten, das sich Bestellungen aus der USA kaum noch lohnen.

Früher war halt alles besser :D

 

Ist alles bestimmt eine US Intrige damit TTIP in die Gänge kommt. ;)

 

Wirklich lohnen tun sich US-Importe leider schon lange nicht mehr.

 

Die bittere Konsequenz ist einfach, dass die zukünftigen CDs immer unbezahlbarer werden. Egal ob man aus den US bestellt oder aus Deutschland (wo z. Zt. nur noch die Ecke und die Spinne infrage kommen).

 

 

Eine 2 CD - Intrada kostet dann zukünftig 30 $ + 22 $ = 52 $ (47,47 Euro), + EUSt.

 

Nein!

 

Im Gegensatz zur moderaten Steigerung der Versandpauschale bei LLL, ist die von Intrada heftig. Bleibt nur zu hoffen das der Wechselkurs bald wieder etwas Import freundlicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung