Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichungen kurz gefasst


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die BSX-CD ist auch inhaltlich und von den Tracktiteln her identisch zur Promo/zum Bootleg, nur hat sie ein paar kürzere Tracks zusammengefasst. Soweit ich mich erinnere ist Komodo ein wirklich recht Relic-artiger Score, aber Synth pur. Habe ich sehr lange nicht mehr gehört.

 

Lustig, dass der lange Werbetext bei BSX außer "musical cousin to Relic" absolut nichts über die Musik aussagt.

 

Ich habe heute nach Jahren wieder einmal Komodo aufgelegt. Tja, The Relic auf Synth für Arme. Wer The Relic nicht hat, sollte sich die La-La Land CD kaufen. Wer The Relic schon hat, braucht Komodo eigentlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nach Jahren wieder einmal Komodo aufgelegt. Tja, The Relic auf Synth für Arme. Wer The Relic nicht hat, sollte sich die La-La Land CD kaufen. Wer The Relic schon hat, braucht Komodo eigentlich gar nicht.

 

Besten Dank! Hatte nämlich überlegt mir Komodo anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nach Jahren wieder einmal Komodo aufgelegt. Tja, The Relic auf Synth für Arme. Wer The Relic nicht hat, sollte sich die La-La Land CD kaufen. Wer The Relic schon hat, braucht Komodo eigentlich gar nicht.

 

Nachdem Ford Thaxton bei FSM gesagt hat:

 

John Debney has produced a lot of wonderful scores, this is one that has deserved a release for a long time

 

habe ich auch mal in die Clips bei Buysoundtrax reingehört und natürlich sofort feststellen müssen, dass das Ding noch nicht einmal orchestral ist, sondern mit Samples eingespielt.

Aber Debney kann auch anders. Ich hatte mir damals Predators vorbestellt, ohne die Musik vom Film her zu kennen, einfach um die Alien/Predators-Sammlung vollständig zu machen und war dann doch von der Musik positiv angetan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

attachicon.gifboard1.jpg

 

Vielleicht sollte man diesen Thread etwas mehr am Leben erhalten, siehe 5 Postings von gestern, alle 0 Aufrufe. ;)

Die Zahl der Aufrufe wird erst mit einigem Nachlauf aktualisiert, die 0 stimmt also nicht, da zumindest ich jeden dieser Threads einmal aufgerufen habe. ;) Ich dachte mir, vielleicht wird so etwas mehr Aufmerksamkeit auf diese Veröffentlichungen gelenkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den vor laaaanger Zeit mal gesehen. Ich kann mich nur erinnern, das ich enttäuscht war weil die Wildschweine kaum zu sehen waren. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. 

 

Sehr guter Film der gerade durch das Nicht-Sichtbar-Machen des Horrorschweines einen Großteil seiner Spannung bezieht. Tolle Kamera durch einen jungen Dean Semler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Film der gerade durch das Nicht-Sichtbar-Machen des Horrorschweines einen Großteil seiner Spannung bezieht. Tolle Kamera durch einen jungen Dean Semler.

Iva Davies Musik fand ich früher richtig gut, dürfte heute natürlich auch etwas dated klingen. Einige Tracks mit E-Gitarren zur Veranschaulichung der Wüste sind gut gelungen, die Musik ist insgesamt eher atonal und wirkt schon bedrohlich. Selbst Grunzlaute von (Wild-)Schweinen sind enthalten und - obwohl es lächerlich klingt - geben der Musik Atmosphäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben entdeckt

 

Le Avventure Di Pinocchio (1972), Fiorenzo Carpi (3-CD) (CD)

 

http://www.soundtrack-club.net/content/product_info.php?products_id=6175

 

Macht Digitmovies jetzt einen auf "Varese-Spartacus für Arme" ?

 

Das Hauptthema ist ja recht nett,

 

https://www.youtube.com/watch?v=1A3ojKKX8n4&list=PLBCDFE36937522F96

 

aber neben dem 38 minütigem Score dann noch gut 2 1/2 Stunden von den Sessions dürfte etwas überladen sein...

Aber der Preis stimmt zumindest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da wir ja nun die Regel haben, für jede Veröffentlichung einen seperaten Thread zu eröffnen, ist dieser Thread ja nun hinfällig und daher wird er geschlossen. Also auch jetzt für sämtliche Veröffentlichungen immer einen neuen Thread eröffnen. Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung