Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: Henry Jackman - Ralph Breaks The Internet: Wreck It Ralph 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Scheinbar wird es eine Fortsetzung von Ralph reicht's geben, das würde ja wohl auch eine neue Filmmusik von Henry Jackman bedeuten, oder :-)?

 

Ich habe den Thementitel mal angepasst, da es bis jetzt weder richtig klar ist das es eine Fortsetzung gibt noch ob Henry Jackman die Musik dazu schreiben wird. Sobald es jedoch nähere Informationen gibt, wird der Titel angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 8.2.2013 um 11:14 schrieb Klara Jackman:

Scheinbar wird es eine Fortsetzung von Ralph reicht's geben, das würde ja wohl auch eine neue Filmmusik von Henry Jackman bedeuten, oder :-)?

Mittlerweile ist der Score veröffentlicht, liebe Klara, falls du hier noch aktiv sein solltest. ?

 

 

Jackman bleibt aber leider hinter dem ersten Teil zurück. Wo er dort noch sehr fein die Gamemusics verschiedenster Epochen aufgriff und ihren Stil in den Score einfließen ließ, ist der zweite Teil oft nur eine Aufwärmung der alten Ideen, ohne sie weiter zu entwickeln. Er kopiert dafür ein paar mal stark John Powell. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Walt Disney Records: Henry Jackman - Ralph Breaks The Internet: Wreck It Ralph 2

Das stimmt. Im Kino dachte ich mir damals, das klingt irgendwie sehr nach Alan Menken und so gar nicht nach Jackman und siehe da ... es war Alan Menken. Wobei es mich wundert, dass er für einen Song angeheuert werden konnte. Ich dachte immer, Menken würde dann auch entsprechend den Score schreiben wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SilvestriGirl:

Das stimmt. Im Kino dachte ich mir damals, das klingt irgendwie sehr nach Alan Menken und so gar nicht nach Jackman und siehe da ... es war Alan Menken. Wobei es mich wundert, dass er für einen Song angeheuert werden konnte. Ich dachte immer, Menken würde dann auch entsprechend den Score schreiben wollen.

 

Wenn das Geld stimmt, warum nicht? ;)

Menken ist immerhin Songwriter und Komponist, in letzter Zeit eher ersterer (schreibt hauptsächlich nur noch zusätzliche Songs für seine alten Scores) :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Csongor:

Wenn das Geld stimmt, warum nicht? ;)

Menken ist immerhin Songwriter und Komponist, in letzter Zeit eher ersterer (schreibt hauptsächlich nur noch zusätzliche Songs für seine alten Scores) :P

 

 

Im Falle von ALADDIN stimmt das überhaupt nicht - da hat der Score an Qualität zum Vorgänger deutlich dazu gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung