Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Amazon-Dokumentation


Bastet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und noch eine Kolumne zum Thema.

 

Ziemlich schwacher Beitrag, wie ich finde. Da wird an der selben Lunte gezündelt, die in der Kolumne selbst bemängelt wird. Anstatt die Sache zum Anlass für konstruktive Kritik zu nehmen, gilt es gleich wieder rumzukeulen.

Ganz zu schweigen vom alten Hut "ja, wenn A gegen B ist, ist A dann auch gegen C?". Who cares? Alles ist besser als nichts.

 

Ich hoffe ja immer, dass sich solche Grabenkämpfe vermeiden lassen, aber es ist doch zu beliebt, unkonstruktiv in der Gegend herumzumaulen.

 

Wichtig ist doch jetzt nicht, sich auf Amazon einzuschießen, sondern einfach mal zu raffen, dass allzeit ein offenes Auge von Nöten ist, wenn man seine Bürgerpflicht wahrnehmen will. Warum nicht den Sündenbock zum Anlass avancieren lassen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loben? Ich freue mich ja über jede Tendenz, aber was hier getan wird - as Souchak says - ist Schadensbegrenzung. Amazon selbst weiß eben nicht erst seit gestern/letzter Woche davon, dass man nicht nur weiße Wäsche im Vertrieb hat.

 

Die Gefahr besteht ja jetzt wieder darin, dass die Empörung relativ schnell abflaut. Daher bin ich für ein wohlwollendes Nicken. Mehr aber auch noch nicht.

 

Loben? Ich freue mich ja über jede Tendenz, aber was hier getan wird - as Souchak says - ist Schadensbegrenzung. Amazon selbst weiß eben nicht erst seit gestern/letzter Woche davon, dass man nicht nur weiße Wäsche im Vertrieb hat.

 

Die Gefahr besteht ja jetzt wieder darin, dass die Empörung relativ schnell abflaut. Daher bin ich für ein wohlwollendes Nicken. Mehr aber auch noch nicht.

 

 

Ich glaube eben immer an das Gute im Menschen ;) Warum muss man gleich wieder das Schlechteste annehmen? Vieleicht wurde Amazon ja wirklich zum Nachdenken angeregt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eben immer an das Gute im Menschen ;) Warum muss man gleich wieder das Schlechteste annehmen? Vieleicht wurde Amazon ja wirklich zum Nachdenken angeregt....

 

Es geht mir nicht darum, gleich gegen hoffnungsvollen Ansatz im Keim zu ersticken. Das es sich hierbei aber weniger um Einsicht als um Nachsicht handelt, lässt sich doch anhand einiger Faktoren verifizieren. Eine Frage in diesem Zusammenhang lässt sich nicht wegdiskutieren: warum wurden die Umstände bis dahin nicht bekannt? Ein sauberes Geschäft bietet seinen Mitarbeitern Raum für deren Arbeitnehmerrechte.

Daher nochmal: ich sehe in Amazon sicherlich nicht den Teufel himself, aber die Beteuerungen nur auf diesem Feld (was ist mit der Steuerfrage z.B.) zeigen doch sehr einen Tunnelblick, was meist bei Unternehmen die Folge vom Marketing Einfluss ist.

 

Das Schlechteste habe ich zudem ja auch gar nicht angenommen. Wohlwollend habe ich genickt. Sogar zweimal.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei Amazon Deutschland rumort es, die Zeichen stehen auf Streik: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/leipziger-amazon-mitarbeiter-stimmen-fuer-streik-a-892699.html

 

Der geschätzte Konsument wird das natürlich nicht als gerechten Arbeitskampf, sondern persönlichen Affront verstehen, klar B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 4 Monate später...
Gast BlasterBeam

Coming up now : WIESENHOF-Hühner live action performance starring scared employees from the hessische Amazon - Lager in Bad Hersfeld.

I for once worked never there, only in Rhineberg, where we don't like hessische Chickenshits (yuck!).

This is an official video of Amazon in Bad Hersfeld, a passionate answer to a gritty report boldly titled Die Wahrheit über Amazon, by the Stern magazin.

While the report was telling alot about whatever the hell, people who are not willing to work was not the exactly subject of this report. However, the hessische Hühnerstall gackert nevertheless. Have fun :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Jablonski-Mutter, keine Ahnung. Die Mitarbeiterausweise (Badge), stets offen zu tragen, sind ja irgendwie völlig absent - - vermutlich alle auf einmal in die Fördertechnik gefallen :-P

In Seattle kenne ich einen Jeff Bezoffski, aber ob der Musik macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Stempel: die Amazon-Rechtsabteilung hat mir gerade Tür und Schädel eingetreten, wg. Missachtung der Persönlichkeitsrechte des Mitarbeiters Jeff B.

Also sorry, ich meinte dann wohl den Uwe Besoffski aus Frankfurt.

Login: Uwesoff

Password: 42466

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Passwort funktioniert nicht.

Du willst nur nicht arbeiten! Aber orientierungslose Mitarbeiter sind meine Spezialität, also...

1. Nutze den Barcode deiner Badge um durch das Drehkreuz am Standort FRA3 zu kommen.

2. Unbedingt den Handlauf nutzen, wenn du durch den Bananentower läufst. Zuwiderhandlungen werden mit nervigen Sicherheitsbelehrungen bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft geahndet.

3. Halte dich am Empfang rechts, um zur Kantine und zum nächstverfügbaren Kaffeeautomaten zu gelangen. In der Nähe werden schlecht riechende und gelaunte Mitarbeiter sitzen, die dir sagen, das Du Stempel besser einstempeln solltest statt über der elended langen Außentreppe (Handlauf nutzen) den verführerischen Raucherbereich erreichen zu wollen.

4. Weil du ja wieder mit Warnweste und muffigen Pickerschuhen bei deiner Ex gepennt hast, kannst du jetzt direkt zur Sicherheitsschleuse gehen statt wieder einmal deinen Wiesenhof-Spind aufbrechen zu lassen.

5. die Sicherheit war kein Problem, die entsprechenden Mitarbeiter waren noch von einer spontanen Nachtschicht übermannt, weshalb jetzt keiner weiß, dass du ja nicht der Uwe bist!

6. du hechelst zum Stempelautomaten 01 von 99 entlang den äußeren Ringen der X2 Halle. Dein Barcode funktioniert, und das noch eine Minute vor Schichtbeginn! Ignoriere die Meldung "Fehler. Bei Payroll/Betriebsarzt melden", da will sich der ungelernte Stempelautomat nur wichtig machen, um sich in der ansonstigen Welt der komplexen Algorithmen ein wenig zu behaupten.

7. Du beobachtest den Scannerkäfig, wo sich im Moment noch zahlreiche Mitarbeiter gegenseitig die Gedärme um den Hals wickeln, um die besten der tatsächlich noch funktionierenden Handscanner zu ergattern. Warte lieber noch.

8. Begebe dich zum Anwesenheitslisten-Aushang im Start up-Bereich für den Outbound Pick. Dort siehst du im Moment etwa 69 Kollegen, die ihre Namen mit insgesamt 2 gestohlenen Kugelschreibern abhaken wollen. Warte lieber noch.

9. wie du den Scanner anmachst und den garantiert viertelgefüllten Akku bereits wieder mit gefletschten Zähnen ausstauschst, hat dir der aggressive Co-Worker bereits gesagt. Jetzt aber zackig den Laser auf die Badge. "Hallo Uwe" steht jetzt im Display. Schnell auf Outbound - - Picking tippen oder tappen, Arbeitsbereich zuweisen lassen und... .... fertig!

Welcome to Jurrasic Pick: The Lost Unit. You are Uwe Besoffski now! [nobler Amazon Marsch wird später von John Willhaben komponiert!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Danke für die Hinweise.

Jetzt hat es funktioniert.

Das ist gut. Hier, am Standort DUS3, nehme ich alle Amazon-Fragen entgegen, die auch beantwortet werden wollen.

Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit

 

Ich hab ja nie verstanden, nach welchem System einige Amazon-Lieferungen bereits am Tag vor der angekündigten Veröffentlichung in meinem Briefkasten sind und andere erst 1-3 Tage später. Ist da der Produzent/Anbieter schuld oder hängt das von der Tagesstimmung im Vertriebszentrum ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

An der Tagesstimmung liegt es nicht, aber am Zusammenspiel zweier super-duper Computer-Algorithmen, die leider auch so supergeheim sind, dass ich Dir jetzt eigentlich gar nix mehr schreiben dürfte.

Der 1. kümmert sich rührend um Deine vergangenen Bestellungen und antizipiert Deine zukünftigen während Dein Gebrowse und Gestöber in Kategorien und Suchmasken ebenfalls wohlwollend zu Deiner Kundenakte gelegt wird.

Das führt u. a. zu den Empfehlungen, die wir ja alle mehr oder weniger so toll finden sollen wie die IT von Amazon das ja auch tut B-).

Ich nenne das den Ich Weiß Immer Noch Was Du Letzten Sommer So Alles Bestellt Hast-algorithmus. Das ist noch nicht so spektakulär und wäre u. U. auch mit gesunden Menschenverstand und ein bisschen Shareware zu realisieren.

Algorithmus 2 ist für die Fulfillment Center (FC) zuständig, so heißen die über den Planeten sorgfältig verteilten Versandzentren im Amazon-Sprech. Eines davon ist in Brieselang, das sozusagen für Dich zuständig wäre, Dir aber tatsächlich selten bis gar nix schickt (Spekulation von meiner Seite).

Dein Zeugs könnte auch aus Leipzig oder Bad Hersfeld in Hessen kommen und, Standardversand (Geizhals! ) vorausgesetzt, immer noch pünktlich genug.

In saisonalen Spitzenzeiten werden Prime-Kunden unnachgiebig priorisiert, d. h. ein extra zahlender Primus, der sich nachts dann doch noch für den Orangenschäler entscheidet, schiebt Dich in der Schlange nach hinten. Finde ich nicht so gut, aber na ja.

Das populäre Artikel noch vorm "release date" in den Karton wandern ist dank chaotic storage (wikipedia) eher normal. Platz lässt sich so auch schnell für Dinge schaffen, die plötzlich populärer sind und selbst mutigere Vorbestellungen sind mit weniger Risiken behaftet.

Traditionelle Einlagerung hakt dagegen öfters: wenn 3000 slowakische Kaffeevollautomaten einfach nicht verkauft wurden, dann muss man sehen, wo man jetzt das Windows 9 hinsteckt. Kunde kann ja warten... unerwartet hohe Nachfrage... bla bla.

Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Das war doch nur der Prolog des Crashkurses, ein Orientierungsposting :-D.

Postsortierer warst Du mal, so so... .Mit denen habe ich nie geredet, die malochten nämlich immer am anderen Ende des BZ, wo die ihre Wiesenhof-Fächer entleerten :-D.

Damals. 25.10.95-31.12.95 Briefzentrum, Kommissionierer für 1 Monat (Startphasenbedarf), dann nochmals um einen Monat verlängert, weil meine Frisur im Vormonat ja auch gut gehalten hat :-D.

Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Nicht von mir, aber lustig... Aus der YouTube-Beschreibung:

28.11.2011Musikvideo "Picker" - eine Satire über den Alltag eines Kommissionierers.Ein Spaßvideo über das sogenannte Picken bzw. Kommisionieren. Dieser "Songtext" im Video wurde selbst von Pickern erstellt - es ist kein Angriff auf diese, oder andere Mitarbeiter!Das Original Lied "Junge" im Hintergrund ist von "Die Ärzte". (http://www.bademeister.com)

Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung