Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: John Williams - THE FURY (2 CD)


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja wirklich gespannt auf diesen Score.Wie ihr hier alle von begeistert seit,lässt mich auf ein cooles Hörvergnügen hoffen.Alle Ausschnitte die ich bisher gehört habe,waren wirklich absolut stark.Ist nur peinlich für mich,das ich wohl anscheinend der einzige hier bin,der noch nie etwas von diesem Score bzw. Film gehört hat.Stempel will ihn wohl zum vierten mal kaufen und ich habe noch nicht einmal im Leben diesen Score gehört.Und das bei solch einen Komponisten.Ziemlich abgefahren und peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja wirklich gespannt auf diesen Score.Wie ihr hier alle von begeistert seit,lässt mich auf ein cooles Hörvergnügen hoffen.Alle Ausschnitte die ich bisher gehört habe,waren wirklich absolut stark.Ist nur peinlich für mich,das ich wohl anscheinend der einzige hier bin,der noch nie etwas von diesem Score bzw. Film gehört hat.Stempel will ihn wohl zum vierten mal kaufen und ich habe noch nicht einmal im Leben diesen Score gehört.Und das bei solch einen Komponisten.Ziemlich abgefahren und peinlich.

 

Bist nicht der einzige. ;)  Kannte bis vor kurzem und damit lange Zeit weder Score noch Film. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in der Berliner innenstadt. Wenn ich Krach hören möchte, öffne ich das Fenster. :)

 

Ich bin ja grundsätzlich auch höchst allergisch gegen schrille, kreischende Dissonanz, aber Goldsmiths FREUD ist überhaupt kein lauter Krach. Hat eher so, laienhaft diagnostiziert, die Anmutung von Kammermusik. Nicht alles, was Avantgarde und/oder Zwölftonmusik ist, zerfetzt einem auch gleich das Trommelfell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freddy, Babis, ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch: Mich hat THE FURY (der Score, nicht das B-Movie) einst komplett weggeblasen, einer der schöneren Momente meiner Filmmusik-Zeit :)

 

In der Tat mag ich das Gefühl, vieles noch nicht zu kennen. Sowohl ein wenig bei Williams, als auch viel bei Goldsmith und vielen weiteren Komponisten. Praktischerweise drängt auch die Zeit nicht, sodass ich mich da wohlig in den Fluss stelle.

THE FURY wollte ich jetzt auch erst einmal gar nicht weiter reinhören und mir dann lieber - wenn es soweit ist - die volle Breitseite geben.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn eigentlich der Film so?Ist der zu empfehlen?

 

Nein, nein, nein, nein. CARRIE meets B-Movie-Agentenfilm-Trash plus etwas Familien-Melodram: Definitiv einer der schwächsten, schlechtesten DePalma-Filme. Den kann man nur mögen entweder wegen der Musik oder weil man den in einer prägenden Kindheitsphase zu oft im Fernsehen gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, nein, nein. CARRIE meets B-Movie-Agentenfilm-Trash plus etwas Familien-Melodram: Definitiv einer der schwächsten, schlechtesten DePalma-Filme. Den kann man nur mögen entweder wegen der Musik oder weil man den in einer prägenden Kindheitsphase zu oft im Fernsehen gesehen hat.

Also wohl eher ein Fall für die Videoraiders! :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist das?

Die Videoraiders befassen sich mit Trashfilmen.Hier findet man,wenn man denn auf Trashfilme steht,richtige kleine Perlen.Ist also eine sehr spaßige Seite.

http://www.videoraiders.net/default.php?content=news.php

Hier findet man z.b richtigen Science Fiction Trash

http://www.videoraiders.net/category/filme/scifi/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe die CD vor ein ein paar Tagen bekommen und dachte ich schreibe mal meine Eindrücke zu der Wiederveröffentlichung.

 

Der Sound des Original-Soundtracks auf CD 1 ist viel besser als auf der Varese!

 

Die LSO Aufnahme (CD 2) hat keinen Klangunterschied.

 

Die neuen, bisher unveröffentlichten Tracks sind teilweise sehr interessant und teilweise belanglos:

 

Chicago Street (Source) 1:41

Ein funkiges Instrumentalstück im Stil von Williams' "Cinderella Liberty". Sehr hübsch! Nur zu kurz.

 

More Bubble Gum (Source) 1:52

Flotter Track im Disco-Rhythmus mit hübschem Querflötensolo. Erwartet man eher in einem Pink-Phanter-Score von Mancini.

 

Hold You (Source) 1:50

Eher belangloses Liedchen gesungen von Johnnys Sohn Joseph.

 

I'm Tired (Source) 1:53

Noch eine Gesangsnummer von Joseph aber ein Highlight!

Könnte vom Arrangement locker auf den Soundtrack der "Blues Brothers" bestehen.

Leider viel zu kurz!

 

Wild ARP 0:26

Kurzes anspielen des Haupthemas mit Syntheziser. Belanglos.

 

ARP Theme 0:42

Das gleiche, nur in begleitung fllirrender Geigen. Naja.

 

Bed Scene  0:27

Kurzes anspielen des Hautthemas mit vollem Orchester. Wer's braucht.

 

Calliope Waltz 1:35

Walzer im Drehorgelstil ohne Orchester. Etwas nevig.

 

Calliope Goes Wild / Death On A Carousel  1: 57

Das Selbe wie oben nur mit dissonantem Schluß und kurzen Orchestereinsatz

 

 

Fazit: Die ersten vier Bonustracks zeigen mal wieder die unglaubliche Bandbreite in der Williams sich bewegen kann.

Für diejenigen, die sich hauptsächlich für die orchestrale Musik interessieren und die Varese schon besitzen, sollten dennoch wegen des wirklich besseren Klanges zuschlagen, solange diese CD noch ohne Probleme erhältlich ist.

Das Cover der neuen Veröffentlichung ist ebenfalls besser.

 

Im Prinzip eine Kaufempfehlung. Mit der Varese ist man aber auch ganz gut bedient wenn dieser Score einem nicht so besonders wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ist die LaLaLand-Ausgabe mittlerweile eigentlich vergriffen? Habe damals leider nicht zugeschlagen, nach erneuter Sichtung des Films würde ich aber die Filmaufnahmen schon noch mal ganz gerne in besserer Klangqualität haben. Beim Soundtrackcorner aktuell noch für 38 gelistet - scheint mir ziemlich günstig für ein ausverkauftes Set. 

Am 3.3.2013 um 11:23 schrieb Souchak:

Nein, nein, nein, nein. CARRIE meets B-Movie-Agentenfilm-Trash plus etwas Familien-Melodram: Definitiv einer der schwächsten, schlechtesten DePalma-Filme. Den kann man nur mögen entweder wegen der Musik oder weil man den in einer prägenden Kindheitsphase zu oft im Fernsehen gesehen hat.

Am 3.3.2013 um 11:28 schrieb Freddy Heflin:

Also wohl eher ein Fall für die Videoraiders! :dedektiv:

Ich widerspreche heftigst! Herrlicher Film, ein ganz großer Spaß. So ausgelassenes Attraktionskino hat selbst De Palma selten gemacht. Die Mischung aus verquerer Agenten-Paranoia, Sci-Fi-Esoterik und blutigen Effekten ist zwar reinster style over substance, lässt sich aber gut als Kommentar zum zeitgleich aufblühenden Blockbuster-Effektkino à la STAR WARS und INDIANA JONES lesen. Immer wieder gern gesehener Streifen bei mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Ist die LaLaLand-Ausgabe mittlerweile eigentlich vergriffen? Habe damals leider nicht zugeschlagen, nach erneuter Sichtung des Films würde ich aber die Filmaufnahmen schon noch mal ganz gerne in besserer Klangqualität haben. Beim Soundtrackcorner aktuell noch für 38 gelistet - scheint mir ziemlich günstig für ein ausverkauftes Set. 

Ich widerspreche heftigst! Herrlicher Film, ein ganz großer Spaß. So ausgelassenes Attraktionskino hat selbst De Palma selten gemacht. Die Mischung aus verquerer Agenten-Paranoia, Sci-Fi-Esoterik und blutigen Effekten ist zwar reinster style over substance, lässt sich aber gut als Kommentar zum zeitgleich aufblühenden Blockbuster-Effektkino à la STAR WARS und INDIANA JONES lesen. Immer wieder gern gesehener Streifen bei mir. 

Kann dem nur zustimmen. Toller Film, irgendwo zwischen Exploitationtrash und Verschwörungs- bzw. Agentenfilm mit auch heute noch garstigen Special Effects. Gerade auch das abrupte Ende wirkt nach. Der Score ist über jeden Zweifel erhaben, eine der besten Arbeiten Williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung