Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welcher Komponist war Schuld?


Stempel
 Teilen

Welcher Komponist war schuld?  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Filmmusik-Fan wurde ich durch die Werke von............

    • Hans Zimmer
    • Jerry Goldsmith
    • Alexandre Desplat
      0
    • Henry Mancini
    • James Horner
    • Danny Elfman
    • John Barry
    • Thomas Newman
      0
    • Alan Silvestri
    • Michael Kamen
    • Ennio Morricone
    • James Newton Howard
    • Christopher Young
      0
    • Howard Shore
    • Miklos Rozsa
      0
    • Alfred Newman
      0
    • Michael Giacchino
      0
    • Bernard Herrmann
    • John Williams
    • Keiner der genannten.


Empfohlene Beiträge

Ist interessant, daß noch keiner bei Mancini sein Kreuzchen gemacht hat denn dessen Einfluss über zig LP VÖs und Ohrwürmer hätt ich deutlich höher eingeschätzt

 

Das gleiche habe ich auch schon gedacht.

 

Morricone hätte ich übrigens auch stärker eingeschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind der 70er war's bei mir ebenfalls ganz klar Herr Williams - die MC zu "Krieg der Sterne" war quasi mit meinem Cassettenrecorder verwachsen! ;)

Ziemlich ex aequo war's zudem eine LP mit diversen Morricone-Titeln, "Sound Giganten" genannt. "Spiel mir das Lied vom Tod" und vor allem "Tema di Ada" aus Bertoluccis "1900" haben damals ebenso mein Interesse an Filmmusik geweckt.

Aber der John war eindeutig "Schuld", daß ich schon als ca. 12jähriger zum Soundtrack-Fan geworden bin und ich mich ab da durch jeden verfügbaren LP-Ladentisch gewühlt habe, um nach Platten zu suchen, bei denen oben das magische "Original Motion Picture Soundtrack" stand..! (Später erweitert durch "Bande Originale Du Film" ;) )

Und auch zur klassischen Musik haben mich diese frühen Filmmusik-LPs gebracht, Tchaikovsky und Shostakovich ließen nicht lange auf sich warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja immer und bei allen Melodien, die hängen geblieben sind, aber der Moment, in dem man beschlossen hat genauer hinzuhören und auch mal eine "Filmmusik" zu kaufen, ist schon ein besonderer.

 

Die Abstimmung freut mich übrigens sehr, die Beteiligung ebenso wie die Ergebnisse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung freut mich übrigens sehr, die Beteiligung ebenso wie die Ergebnisse :)

 

Mich freut außerdem die Tatsache das immer noch nur einer die letzte Option ankreuzen mußte.

Zeigt aber auch wie relativ gut ich das Board bzw. deren Mitglieder inzwischen einschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tia, dann bin ich jetzt wohl der zweite, der die unterste Option ankreuzen muss. :)

 

Bei mir war es irgendwann im Laufe des Jahres 1998 Michael Kamen mit seinem Score zu EVENT HORIZON (ich weiß, ungewöhnlicher Einstieg ;)), war auch meine erste Score-CD. Die verstörende Mischung aus modernistischer Sinfonik und experimentellem Techno hat mich unglaublich fasziniert.

Danach kam, ebenfalls von Kamen, ROBIN HOOD, ein paar Monate später Goldenthals SPHERE, und dann ging es auch langsam los mit Goldsmith (AIR FORCE ONE) und Williams (JURASSIC PARK).

 

Mein Lieblingskomponist wurde letztendlich "Zweitkontakt" Goldenthal, aber die Initialzündung war eindeutig der gute Kamen. Danke dafür nochmal, Michael. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tia, dann bin ich jetzt wohl der zweite, der die unterste Option ankreuzen muss. :)

 

Und warum, wenn Du danach schlüssig für die Option "Kamen" argumentierst? Nicht cool genug?

 

Juchuh... ich bin nimmer alleine da unten :)

 

Ich versteh euch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum, wenn Du danach schlüssig für die Option "Kamen" argumentierst? Nicht cool genug?

 

 

Ich versteh euch nicht.

 

Ehrlich gesagt, verstehe ich dich gerade nicht... zum ersten mussten wir beide die unterste Option anklicken, weil Silvestri bei mir und Kamen bei Sebastian nicht in der Liste stand.. und mein "juchuh" war nur ein Späßchen, wie man es von mir gewohnt ist, wenn man mich kennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, verstehe ich dich gerade nicht... zum ersten mussten wir beide die unterste Option anklicken, weil Silvestri bei mir und Kamen bei Sebastian nicht in der Liste stand.. und mein "juchuh" war nur ein Späßchen, wie man es von mir gewohnt ist, wenn man mich kennt. 

 

Ich glaube Souchak hatte einfach nicht bemerkt, dass Kamen und Silvestri bis vor kurzem (heute Abend glaube ich) noch nicht "gelistet" waren ;)

 

 

Und zu meiner Stimme noch kurz:

Hingehört habe ich auch vorher schon immer mal wieder (v.a. Forrest Gump ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben). Das "Filmmusik-Fieber" richtig ausgelöst hat es bei mir aber denke ich Howard Shore mit Herr der Ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Souchak hatte einfach nicht bemerkt, dass Kamen und Silvestri bis vor kurzem (heute Abend glaube ich) noch nicht "gelistet" waren ;)

 

Zu dem Zeitpunkt von Souchaks Beitrag waren sie  noch nicht gelistet.

 

Da gab es einfach irgendwelche Missverständnisse die hoffentlich geklärt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Zeitpunkt von Souchaks Beitrag waren sie  noch nicht gelistet.

 

Da gab es einfach irgendwelche Missverständnisse die hoffentlich geklärt wurden.

 

Ok dann weiß ich auch nicht weiter und verstehe auch nicht, wo jetzt was für ein Problem besteht  :mellow:

Wird wohl in der Tat nur irgendein Missverständnis gewesen sin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung