Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wartungsarbeiten, 26.2.2013


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem in diesem Thema einige sehr ärgerliche Fehler aufgetaucht sind (Editor, Login etc.), habe ich gerade das Forum auf die neueste Version 3.4.3 aktualisiert. Insgesamt gibt es über 150 Fehlerbehebungen und ich hoffe sehr, dass es jetzt weniger Probleme gibt als noch mit der Version 3.4.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei mir sind jetzt keinerlei "Gefällt mir"-Einträge mehr zu sehen. Unter meinem Profil unter "Likes" sehe ich zwar noch die Beiträge, die andere gemocht habe. Wer das war, ist aber nun weg. Absicht? Bug? Ist das "Gefällt mir" nun anonym? Dann will ich doch endlich ein "Gefällt mir nicht" haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei mir sind jetzt keinerlei "Gefällt mir"-Einträge mehr zu sehen. Unter meinem Profil unter "Likes" sehe ich zwar noch die Beiträge, die andere gemocht habe. Wer das war, ist aber nun weg. Absicht? Bug? Ist das "Gefällt mir" nun anonym? Dann will ich doch endlich ein "Gefällt mir nicht" haben! :)

 

ja stimmt.. sehr schade... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei mir sind jetzt keinerlei "Gefällt mir"-Einträge mehr zu sehen. Unter meinem Profil unter "Likes" sehe ich zwar noch die Beiträge, die andere gemocht habe. Wer das war, ist aber nun weg. Absicht? Bug? Ist das "Gefällt mir" nun anonym? Dann will ich doch endlich ein "Gefällt mir nicht" haben! :)

 

Das ist wohl (leider) ein Bug. Ich prüfe das gerade. Die Funktion ist aber nicht plötzlich abgeändert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl (leider) ein Bug. Ich prüfe das gerade. Die Funktion ist aber nicht plötzlich abgeändert worden.

 

Wäre auch zu schön, wenn du in der Hinsicht mal Feierabend haben könntest, wa?  ^_^

Als Webmaster wird man nicht alt.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Markus, der Editor ist so eine Sache. Können wir nicht doch den alten wiederhaben?

 

Ausgangslage:

 

 

Nun gehe ich ans Ende von "Hänschen" und drücke einmal auf <Entfernen>. Ich erwarte, dass "klein" eine Zeile nach oben rutscht. Aber das Ergebnis ist:

 

 

Da war das Hänschen weg. ARGH!!!! :wandsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Markus, der Editor ist so eine Sache. Können wir nicht doch den alten wiederhaben?

 

Ausgangslage:

 

attachicon.gif1.jpg

 

Nun gehe ich ans Ende von "Hänschen" und drücke einmal auf <Entfernen>. Ich erwarte, dass "klein" eine Zeile nach oben rutscht. Aber das Ergebnis ist:

 

attachicon.gif2.jpg

 

Da war das Hänschen weg. ARGH!!!! :wandsch

 

Habe ich gerade versucht und konnte es nicht nachstellen. Du hast die 3 Worte jeweils in einer Zeile einfach eingeben und nicht kopiert/zitiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus, nur als kompletter Technik-Depp nachgefragt: Worin besteht das grundsätzliche Problem, was die murksige Zitier-Funktion oder das anonyme "Gefällt mir" angeht? Wurden da Grundfunktionen oder -einstellungen mit einem oder mehreren Updates zerschossen?

 

Und: Wenn Du für das Board zahlen musst, heisst das dann auch, das Du ein Recht auf technischen Beistand hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus, nur als kompletter Technik-Depp nachgefragt: Worin besteht das grundsätzliche Problem, was die murksige Zitier-Funktion oder das anonyme "Gefällt mir" angeht? Wurden da Grundfunktionen oder -einstellungen mit einem oder mehreren Updates zerschossen?

 

Das weiß ich noch nicht, bin aber mit dem Support bereits in Kontakt deswegen. Grundsätzlich handelt es sich um zwei verschiedene Funktionen, die unterschiedlich angesteuert und entwickelt werden. Da kann es durchaus vorkommen, dass im Rahmen der Fehlerbehebung an einem Feature ein anderes in Mitleidenschaft gezogen wird.

 

Und: Wenn Du für das Board zahlen musst, heisst das dann auch, das Du ein Recht auf technischen Beistand hast?

 

Ja, ich habe Recht auf technischen Beistand. :)

Im Gegensatz zur vorherigen Software sogar für die Dauer der Supportlizenz. Deren Erneuerung kostet uns halt Geld, aber besser so als nur 30 Tage nach Kauf kostenlosen Support zu haben und danach jede einzelne Anfrage richtig teuer bezahlen müssen.

Alternativ gibt es natürlich noch den Communitysupport, der aber bei manchen Problemen auch nicht helfen kann. Aber das ist vollkommen in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade versucht und konnte es nicht nachstellen. Du hast die 3 Worte jeweils in einer Zeile einfach eingeben und nicht kopiert/zitiert?

 

Korrekt. Einfach unten in die Schnellantwort zwei Zeilen tippen, ans Ende der ersten Zeile gehen und <Entfernen> (nicht <Backspace>) drücken. Bug ist hier reproduzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Einfach unten in die Schnellantwort zwei Zeilen tippen, ans Ende der ersten Zeile gehen und <Entfernen> (nicht <Backspace>) drücken. Bug ist hier reproduzierbar.

 

Habe ich gerade probiert, aber leider ohne Erfolg. Hast du vielleicht noch veraltete JS-Dateien im Browser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, Cache komplett gelöscht, trotzdem noch da. Allerdings nur im FF. Im IE ist es korrekt.

 

Ok, im Chrome ist alles in Ordnung und mit dem Firefox werde ich es noch einmal testen.

Die Anzeige der "Likes" sollte wieder korrekt funktionieren. Es handelte sich um eine Benutzergruppeneinstellungen die möglicherweise nicht richtig funktionierte und im Rahmen des Upgrades repariert wurde.

Nope, Cache komplett gelöscht, trotzdem noch da. Allerdings nur im FF. Im IE ist es korrekt.

 

Mit dem Firefox habe ich ebenfalls keine Probleme mit dem Editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, ein mittlerweile auf drei völlig anders aufgesetzten Rechnern auftretender Einzelfall mit Firefox. ;) Egal, ich weiß, was ich nicht machen muss. Beim nächsten Boardupdate ist dieses Phänomen bestimmt wieder weg (denn vorher war's garantiert nicht da).

 

Aber zur Abwechslung nochmal zum Thema "Suche". Ich habe gerade im Board nach "Doppeldecker" gesucht. Warum finde ich nicht diesen Beitrag?

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/8780-diese-limitierten-cds-naehern-sich-dem-ausverkauf/page-32#entry284768

 

Ich muss nach "Jarre-Doppeldecker" suchen. Ist das sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr eingeloggt bin, sobald ich FF schliesse, obwohl ich ein Häkchen bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt habe. Vorher hat das auch immer einwandfrei funktioniert, aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Browser zu, ausgeloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr eingeloggt bin, sobald ich FF schliesse, obwohl ich ein Häkchen bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt habe. Vorher hat das auch immer einwandfrei funktioniert, aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Browser zu, ausgeloggt.

 

Besser so als andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, ein mittlerweile auf drei völlig anders aufgesetzten Rechnern auftretender Einzelfall mit Firefox. ;) Egal, ich weiß, was ich nicht machen muss. Beim nächsten Boardupdate ist dieses Phänomen bestimmt wieder weg (denn vorher war's garantiert nicht da).

 

Aber zur Abwechslung nochmal zum Thema "Suche". Ich habe gerade im Board nach "Doppeldecker" gesucht. Warum finde ich nicht diesen Beitrag?

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/8780-diese-limitierten-cds-naehern-sich-dem-ausverkauf/page-32#entry284768

 

Ich muss nach "Jarre-Doppeldecker" suchen. Ist das sinnvoll?

 

Suche ich direkt über die Konsole auf dem Server erhalte ich sogar mehr Ergebnisse als hier tatsächlich angezeigt werden. Und siehe da, es ist (natürlich) ein Bug: http://community.invisionpower.com/resources/bugs.html/_/ip-board/sphinx-only-returns-25-results-r41384

Ich werde den Fix testweise einbinden und mal sehen ob es was bringt.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr eingeloggt bin, sobald ich FF schliesse, obwohl ich ein Häkchen bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt habe. Vorher hat das auch immer einwandfrei funktioniert, aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Browser zu, ausgeloggt.

 

Es gab einen ähnlichen Fehler, der genau andersherum war: Trotz weglassen des Häckchens blieb man eingeloggt. Dieser Fehler wurde aber in der aktuellen Version behoben und es wäre doch sehr ironisch, wenn jetzt genau das Gegenteil - "Eingeloggt bleiben" - zu einem Fehler führt.

Ich werde mich da aber noch einmal schlau machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung