Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Patrick Doyle - IMPRESSIONS OF AMERICA


Empfohlene Beiträge

Als kleines Geburtstagsgeschenk zum 60. Geburtstag von Patrick Doyle veröffentlicht Varèse Sarabande im April die Musik zu IMPRESSIONS OF AMERICA:

 

PATRICK DOYLE
Impressions Of America


2013 certainly seems set to be a year of exciting celebrations!  We are so excited to announce our latest release by one of film music’s greatest and most successful composers ... the great Patrick Doyle!

Doyle’s film scores include such blockbusters as Brave, Harry Potter and The Goblet Of Fire, Rise of the Planet of the Apes, Thor, Bridget Jones’s Diary, Henry V and so many others!  Doyle is a Scotsman who has been coming to America for many years now to bring his incredible music to Hollywood.  These many trips have now inspired their own musical work and Doyle has composed a symphonic piece consisting of fifteen impressions.  Patrick Doyle’s IMPRESSIONS OF AMERICA is a nostalgic look at America ... its landscapes, its traditions, and its people.

Scored for full symphony orchestra, we release Patrick Doyle’s IMPRESSIONS OF AMERICA to celebrate the composer’s 60th birthday in April of 2013.

1. Washington DC
2. Pumpkin Pie
3. Christmas In New York
4. Transcontinental Railroad
5. The Great Depression 
6. Mount Rushmore 
7. Prairie Sunrise 
8. Winter In Alaska
9. Decaying City 
10. Yosemite 
11. Death Valley 
12. Rushing Rapids
13. The Great Plains
14. Old Glory 
15. Thanksgiving

Varese Sarabande Catalog # 302 067 194 2
Release Date: 04/16/13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für die umfassende Information gibt es natürlich noch die Trackliste (kann Spoiler enthalten):

 

 

Track List:

1. Washington DC (2:07)
2. Pumpkin Pie (1:40)
3. Christmas In New York (3:15)
4. Transcontinental Railroad (3:07)
5. The Great Depression (3:16) 
6. Mount Rushmore (2:31)
7. Prairie Sunrise (2:57)
8. Winter In Alaska (3:46)
9. Decaying City (1:55)
10. Yosemite (3:51) 
11. Death Valley (4:03)
12. Rushing Rapids (3:55)
13. The Great Plains (2:47)
14. Old Glory (1:22)
15. Thanksgiving (2:30)

 

americaback.jpg

Bearbeitet von Thomas Nofz
"Kitsch-Alarm 2"-Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Welches Orchester hat denn den "Soundtrack" eingespielt?

 

Hungarian Studio Orchestra. Die CD ist seit ein paar Tagen da, habe aber aus Zeitmangel immer noch nicht reingehört. Zum Nebenbeihören ist's mir zu schade. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist es auch - bin ja (behaupte ich mal) der größte Doyle Fan im Forum ;-) aber ich war, etwas enttäuscht, da mir vorallem die Variation in der Musik fehlt. Für "Impressions of America" hätte ich mir ein größeres Klanggemälde erwartet - aber is wie gesagt schön anzuhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung teile ich. Ich habe mir das erste Hören der CD extra für's Wochenende aufgehoben. Nach zwei weiteren Durchgängen bin auch ich etwas enttäuscht. Nette Musik für Nebenbei - mehr leider nicht. Mir fehlt der rote Faden in der Komposition. Alles etwas zusammenhangslos. Wirklich "symphonisches" Easy-Listening. Die beiden Barry-Alben The Beyondness Of Things und Eternal Echoes fielen mir ein. Was hier zudem noch anders ist: nur ein oder zwei Tracks haben wirklich Doyle-Flair. Ansonsten habe ich ihn in Impressions Of America nicht rausgehört. Etwas schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung