Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hallo, wollte mich vorstellen, Kompositionen, Musikrichtung.....


Janek.R.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Janek und 16 Jahre alt und ein großer Filmmusik Liebhaber ganz vorne sind bei mit die Italienischen Komponisten und von der Zeit her die 60ger und 70ger aber auch 80ger Jahre. Meine bevorzugten Komponisten sind Ennio Morricone, Bruno Nicolai, Piero Piccioni, Piero Umiliani, Herny Mancini, John Barry,  Pino Donaggio und Stelvio Cipriani (auch noch viele mehr..).

 

Ich selber spiele eigentlich nur nach Gehör, da es zu diesen oft Unbekannten und exotischen Liedern kaum Noten gibt und wenn überhaupt kommt man an sie nur schwer heran, ich spiele seit fast 9 Jahren Klavier und komponiere auch selber. (Habe zwar noch keine Möglichkeiten gute Aufnahmen zu machen, versuche es aber mit einfachen mitteln so gut hinzubekommen, wie es geht.)

 

Hier sind mal ein paar Lieder, haben zwar keine gute (bzw.) schlechte Qualität, aber ich hoffe man kann was verstehen, freue mich über feedback und rückmeldungen, vieleicht auch Gleichgesinnte ?!

 

Gruß,

 

Janek :-)

 

Kompositionen (Auswahl):

 

 

1. Long forgotten:

 

http://www.youtube.com/watch?v=vN5fcci3sHk

 

2. Un breve momento:

 

http://www.youtube.com/watch?v=vTHo_UHSkI0

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janek,

herzlich willkommen! Bei den Komponisten und bevorzugten Musikjahrzehnten sind wir sehr nah beieinander – bei mir fällt das Interesse an Filmmusik aus den achtziger Jahren auch (sehr) ab gegenüber den Sechzigern und Siebzigern  –, wobei das nicht die Favoriten der Mehrheit hier sind, die überwiegend in den USA zu finden sind.

Deine Aufnahmen sind insofern etwas überraschend, als auf dem soundtrack-board zwar oft schon Scoringversuche von angehenden Komponisten zu hören waren, diese aber fast immer auf rein synthethischer Grundlage basieren. Von daher ist es schon mal etwas ganz anderes, hier mal Eigenkompositionen aus 100% "Handarbeit" (und "Mundarbeit" ;)) zu hören.

Ein bißchen erinnert mich der Grundton deiner beiden Tracks allerdings an die frühen Scores eines Komponisten, den Du bislang nicht erwähnt hattest: Philippe Sarde (z.B. Les choses de la vie, César et Rosalie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janek,

 

herzlich willkommen! Bei den Komponisten und bevorzugten Musikjahrzehnten sind wir sehr nah beieinander – bei mir falls das Interesse an Filmmusik aus den achtziger Jahren auch (sehr) ab gegenüber den Sechzigern und Siebzigern  –, wobei das nicht die Favoriten der Mehrheit hier sind, die überwiegend in den USA zu finden sind.

 

Deine Aufnahmen sind insofern etwas überraschend, als auf dem soundtrack-board zwar oft schon Scoringversuche von angehenden Komponisten zu hören waren, diese aber fast immer auf rein synthethischer Grundlage basieren. Von daher ist es schon mal etwas ganz anderes, hier mal Eigenkompositionen aus 100% "Handarbeit" (und "Mundarbeit" ;)) zu hören.

 

Ein bißchen erinnert mich der Grundton deiner beiden Tracks allerdings an die frühen Scores eines Komponisten, den Du bislang nicht erwähnt hattest: Philippe Sarde (z.B. Les choses de la vie, César et Rosalie).

Philippe Sarde, höre ich eher wenig, was aber dem geschuldet, ist, dass ich im moment eher, in der Italienischen filmmusik zuhause bin, aber auch gerne franzsösische Musik höre, da ich Die Französische Musik und auch die Filme aus den 70ger und 80gern sehr liebe.

 

Ich komponiere eigentlich immer wenn ich gerade in Stimmung dazu bin, oder wenn mir auf der Rückfahrt von der Schule nach Hause aufeinmal eine Melodie im Kopf herumschwiert.

 

Hier auch noch was Selbstkomponiertes, Handgemachtes ;-) Easy Listening mag ich auch sehr gerne:

 

https://www.youtube.com/watch?v=1_zhIvifc3I

 

Gruß,

 

Janek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung