Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beliebteste John-Williams-Scores Teil 3: Erste Finalrunde (Beendet)


Stempel
 Teilen

John-Williams-Poll; Erste Finalrunde  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bitte ZEHN Favoriten für die nächste Runde benennen:

    • Jaws (1975) Steven Spielberg
    • Star Wars (1977) George Lucas
    • Close Encounters Of The Third Kind (1977) Steven Spielberg
    • Superman - The Movie (1978) Richard Donner
    • The Empire Strikes Back (1980) Irvin Kershner
    • Raiders Of The Lost Ark (1981) Steven Spielberg
    • E.T. - The Extra Terrestrial (1982) Steven Spielberg
    • Return Of The Jedi (1983) Richard Marquand
    • Indiana Jones And The Temple Of Doom (1984) Steven Spielberg
    • Indiana Jones And The Last Crusade (1989) Steven Spielberg
    • Home Alone (1990) Chris Columbus
    • Hook (1991) Steven Spielberg
    • Jurassic Park (1993) Steven Spielberg
    • Schindler´s List (1993) Steven Spielberg
    • Lost World: Jurassic Park (1997) Steven Spielberg
    • Star Wars Episode I: The Phantom Menace (1999) George Lucas
    • A.I.- Artificial Intelligence (2001) Steven Spielberg
    • Harry Potter And The Sorcerer´s Stone (2001) Chris Columbus
    • Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban (2004) Alfonso Cuaron
    • Star Wars Episode III: Revenge Of The Sith (2005) George Lucas


Empfohlene Beiträge

Hier sind sie nun also:

 

Die 20 beliebtesten Soundtracks von John Williams!

 

Diesmal habe ich die Filme wieder streng chronologisch geordnet.

 

Für die nächste Runde wird das Feld wieder halbiert.

 

Jetzt wird die Auswahl schon härter.

 

Viel Spaß bei der Qual der Wahl. :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Statistik zu der TOP 20:  :dedektiv:

 

Mehr als die Hälfte sind Spielberg-Filme (11).

 

15 Filme gehören einer Serie an!

 

Zwischen dem ältesten und dem jüngsten Film liegen exakt 30 Jahre.

 

In den jeweiligen Premierenjahren waren 11 der Filme auf dem 1. Platz der Kassenschlagerliste, 6 waren zweitplatzert, 2 waren auf Rang 4 und abgeschlagen auf Platz 17 war lediglich A.I. Artificial Intelligence (der einzige den man nicht als Bockbuster ansehen kann).

 

Alle Oscar-Gewinner-Scores sind noch im Rennen.

 

Nur ein Film beruht auf einer wahren Begebenheit, zwei weitere haben eine weitgehend realistische Handlung mit wenigen überzogenen Handlungselementen. Die anderen 17 sind reine Fantasy!

 

Bei Star Wars und Indy sind die kompletten Original-Trilogien noch im Rennen.

Und beide Serien haben im laufe der Wahlrunden jeweils einen Film "verloren".

 

 

 

 

 

Noch ein Hinweis für Williams-Neulinge mit einer Handvoll Scores die sich aber noch welche zulegen wollen:

Da oben ist eine wunderbare Einkaufsliste ohne Fehlkäufe. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht hier dermassen schnell mit den einzelnen Runden, ich trau mich ja kaum noch auf die Toilette...

Schläfst du dort oder hast du schwerwiegendere Probleme mit der Verdauung...? ;)

Zumindest liegt schon mal einer der richtigen Filme vorne. :) Dass so viele Spielbergs dabei sind, liegt wohl auch ganz einfach an der überdurchschnittlichen Menge der Zusammenarbeiten der beiden. Dennoch scheint's so, dass Spielberg den guten Johnny inspiriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinen Nominierten aus der allerersten Runde sind übrigens immer noch 15 dabei! :)

Und bei euch?

 

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind noch 13 von meinen mit dabei. Mein gesamter Millenium Block ist draußen.

Erstmals habe ich jetzt einem Score nur widerwillig eine Stimme verweigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblinge DRACULA, THE FURY und CINDERELLA LIBERTY sind auf halber Strecke krepiert, dafür noch die üblichen Verdächtigen in überpräsenter Trilogiestärke vertreten. Ts...

 

Die Natur der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... diese Abstimmung macht Spaß!

Hab zwar auch die Zwischenrunde verpaßt, doch sind über die Hälfte meiner Gewählten noch dabei... :)

 

Interessant daß es von den "ruhigen" Scores keiner weitergeschafft hat (außer "Schindler's List", doch der hat wohl allein schon thematisch eine Sonderstellung) - ist doch alles hier eher großes Tschingbumm-Kino. Was nicht abwertend gemeint ist, um das auch gleich klar zu stellen! ;)

 

Bin gespannt wie's weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblinge DRACULA, THE FURY und CINDERELLA LIBERTY sind auf halber Strecke krepiert, dafür noch die üblichen Verdächtigen in überpräsenter Trilogiestärke vertreten. Ts...

 

DRACULA hab ich schon im ersten Durchgang zugunsten von THE FURY und BLACK SUNDAY opfern müssen (in der Runde blieben aber auch SUPERMAN und CE3K bei mir glücklos)...

 

Aber, klar: Bei der Abstimmung liegen die dicken Pötte und populären Reihen natürlich ab Start vorne. So ist das nunmal...

 

http://www.myvideo.de/watch/7773711/andreas_dorau_so_ist_das_nun_mal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow....Hätte nicht gedacht das sich Hook solange hält. Also mich freut das! Aber von der Kritik wurde er immer eher als durchschnittlicher Williams dargestellt. Bin froh das dies einige auch noch anders sehen ;) Da bekommt doch meine gekaufte 2CD Limited Edition gleich doppelt so viel Wert ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose lautet :dedektiv: : am Ende gewinnt einer, mit dem alle sehr zufrieden sein können, weil er einfach von vorne bis hinten richtig ordentlich wuppt. 

 

Ist natürlich klar, dass ich meine restliche Williams Sammlung dann verkaufen werde. Schund bleibt mir nicht im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose: TESB :)

 

Da gehe ich mit. Stärkste Konkurrenz sehe ich im ersten Dino Spektakel. (Was ja zumindest auch aktuell der Trend ist, aber schon vorher durchaus wie ein realistisches Finale erschien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte. Insofern gibt´s da nichts zu meckern. Und ich kann´s auch verschmerzen, wenn Black Sunday dem Black Asthma-Guy unterliegt. ;)

 

Ja, Du schon :D

 

Aber es ist schon richtig, was Dino geschrieben hat: Alle ruhigeren, "kleineren" Scores (z.B. ACCIDENTAL TOURIST, PRESUMED INNOCENT) sind hier im ersten Durchgang und im hohen Bogen rausgeflogen. Was möglicherweise an den Vorlieben der Boarder liegt, aber auch am (angeblichen) Williams-Kerngeschäft des grossen Orchester-Klangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umkehrschluss: Mit Black Sunday oder Presumed Innocent hätte ich genauso gut leben können. John Williams ist halt John Williams ist halt John Williams. ;)

 

Presumed Innocent ist auch so ein stiller Lieblingsscore für mich. Der war in der vergangenen Zeit sicherlich häufiger im Player als Star Wars oder Indiana Jones, die man eh in- und auswendig kennt. Letztlich geht´s aber wohl auch ums große Ganze. Und da kann man wirklich nicht meckern, wenn es ein Score aus einer der beiden großen Trilogien wird.

 

Wäre der Altersschnitt hier zehn Jahre niedriger, wär´s vielleicht sogar ein Potter geworden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung