Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beliebteste John-Williams-Scores Teil 3: Erste Finalrunde (Beendet)


Stempel
 Teilen

John-Williams-Poll; Erste Finalrunde  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bitte ZEHN Favoriten für die nächste Runde benennen:

    • Jaws (1975) Steven Spielberg
    • Star Wars (1977) George Lucas
    • Close Encounters Of The Third Kind (1977) Steven Spielberg
    • Superman - The Movie (1978) Richard Donner
    • The Empire Strikes Back (1980) Irvin Kershner
    • Raiders Of The Lost Ark (1981) Steven Spielberg
    • E.T. - The Extra Terrestrial (1982) Steven Spielberg
    • Return Of The Jedi (1983) Richard Marquand
    • Indiana Jones And The Temple Of Doom (1984) Steven Spielberg
    • Indiana Jones And The Last Crusade (1989) Steven Spielberg
    • Home Alone (1990) Chris Columbus
    • Hook (1991) Steven Spielberg
    • Jurassic Park (1993) Steven Spielberg
    • Schindler´s List (1993) Steven Spielberg
    • Lost World: Jurassic Park (1997) Steven Spielberg
    • Star Wars Episode I: The Phantom Menace (1999) George Lucas
    • A.I.- Artificial Intelligence (2001) Steven Spielberg
    • Harry Potter And The Sorcerer´s Stone (2001) Chris Columbus
    • Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban (2004) Alfonso Cuaron
    • Star Wars Episode III: Revenge Of The Sith (2005) George Lucas


Empfohlene Beiträge

Nach nunmehr 30 Teilnehmern ist die Sache mit dem Sieger doch nicht mehr so klar wie in den vorigen Runden.

Es wird echt spannend.

Wie schon geschrieben endet diese Runde morgen um 18 Uhr. Zeitgleich beginnt die nächste mit der Top Ten. Da wird jeder nur noch drei Stimmen zur Verfügung haben um die beliebtesten drei Scores ins Finale zu wählen.

Es kommen also noch zwei Runden!

In der Finalrunde hat jeder dann nur noch eine Stimme um seinen Lieblingsscore auf den Thron zu heben.

Bekommen aber alle drei einen Orden, wir sind ja nicht so gemein wie die Rebellen bei ihrer Heldenfeier auf Yavin 4. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Umfrage(n). Bringt Leben in die Bude. Bin fast mal dafür, dass jeden Monat so etwas in der Art stattfindet. Ein paar Komponisten haben wir ja noch und vielleicht fallen ja noch Variationen ein. Und Jahres Best-Ofs könnte man doch glatt auch so gestalten  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Umfrage(n). Bringt Leben in die Bude. Bin fast mal dafür, dass jeden Monat so etwas in der Art stattfindet. Ein paar Komponisten haben wir ja noch und vielleicht fallen ja noch Variationen ein.

 

Auja.

 

Und Jahres Best-Ofs könnte man doch glatt auch so gestalten  :)

 

Achnööö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldsmith, Horner, Silvestri...

 

Silvestri hat zuwenig gemacht, ebenso Poledouris. Und in beiden Fällen gibt es eindeutige Favoriten, da braucht man fast nicht mehr abstimmen: BTTF/PREDATOR bzw. CONAN/ROBOCOP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestri hat zuwenig gemacht, ebenso Poledouris. Und in beiden Fällen gibt es eindeutige Favoriten, da braucht man fast nicht mehr abstimmen: BTTF/PREDATOR bzw. CONAN/ROBOCOP.

 

Auf poledouris trifft das halbwegs zu. Silvestri hat allerdings über 90 filme vertont. Vom Volumen her würde sein Summary eine solche abstimmungsorgie hergeben. Das problem mit den alltime favorites sehe ich auch nicht. Da könnte es durchaus überraschungen geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf poledouris trifft das halbwegs zu. Silvestri hat allerdings über 90 filme vertont. Vom Volumen her würde sein Summary eine solche abstimmungsorgie hergeben. Das problem mit den alltime favorites sehe ich auch nicht. Da könnte es durchaus überraschungen geben. 

 

Es geht nicht nur um die reine Anzahl von Scores, sondern darum, wie bekannt bzw. verbreitet die (auf dem Board) sind. Beispiel: Eine Morricone- oder Desplat-Abstimmung würde im Ergebnis nur deren englischsprachigen bzw US-Produktionen favorisieren, bei Herrmann liegen die Hitchcock-Scores ab Start vorne, bei Howard Shore LOTR. Und das ist dann zwar schön anzuschauen, ist für mich aber keine Abstimmung wert.

 

Wichtig ist doch nicht nur das Volumen des filmmusikalischen Schaffens, sondern auch, ob (und wie) die Scores veröffentlicht wurden bzw. ob Film und Soucdtrack ein grösseres Interesse erregt haben.

 

Und um die lästige, aber offensichtliche Frage zu stellen: Was war denn der letzte voll konsensfähige Silvestri-Score? THE AVENGERS, auf den hier viele als "Import-only"-Titel verzichtet haben? Oder doch POLAR EXPRESS (2004)? THE MUMMY RETURNS (2001)? JUDGE DREDD (1995)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Avengers. ;)

 

Das ist ja das Problem. Deshalb meinte ich, Williams sei schon ein Phänomen, weil der halt in einer Menge Filme vertont hat, dass es für jeden leicht ist zu antworten. Das träfe ansonsten vielleicht wirklich nur noch auf Horner und Zimmer zu.

 

Wenn schon Ranglisten erstellt werden sollen, könnte man auch nach Jahrzehnt gehen. So unterschiedlich, wie manche Komponisten arbeiten, und so vielfältig, wie die vertretenen Filme sein dürften, wird das aber wohl auch nicht zum Ziel führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Avengers. ;)

 

Wieviele der aktiven Boarder haben den denn? Maximal 30 Prozent? Und wieviele von denen finden den toll und wichtig?

 

as ist ja das Problem. Deshalb meinte ich, Williams sei schon ein Phänomen, weil der halt in einer Menge Filme vertont hat, dass es für jeden leicht ist zu antworten. Das träfe ansonsten vielleicht wirklich nur noch auf Horner und Zimmer zu.

 

Ich sag ja: Horner. Meinetwegen auch Zimmer. Oder vielleicht auch Elfman. Aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Dann sind wir ja d´accord. Auch wenn manche dabei vielleicht Ausschlag kriegen, aber eine Zimmer-Rangliste würde mich echt interessieren.

 

Ich hab da Würge- und Beiss-Reflexe abgelegt. Ob ich andererseits firm genug bin, um das Zimmer'sche Gesamtwerk jenseits einiger guilty pleasures und echter Lieblinge zu bewerten, ist 'ne ganz andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Abstimmungen spiegeln ja auch bei FSM oft genug nur die mangelnde Bereitschaft älterer Teilnehmer zu neuem wider. Bei Horner sind es STAR TREK 2, KRULL, WILLOW und BRAVEHEART (und vielleicht noch der ein oder andere Trickfilm). Viele dieser Titel sind auch gut bis sehr gut, ich kann verschiedenes aus der Zeit aber inzwischen auch nicht mehr hören, weil es mir einfach zu altmodisch klingt zwischenzeitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht nur um die reine Anzahl von Scores, sondern darum, wie bekannt bzw. verbreitet die (auf dem Board) sind. Beispiel: Eine Morricone- oder Desplat-Abstimmung würde im Ergebnis nur deren englischsprachigen bzw US-Produktionen favorisieren, bei Herrmann liegen die Hitchcock-Scores ab Start vorne, bei Howard Shore LOTR. Und das ist dann zwar schön anzuschauen, ist für mich aber keine Abstimmung wert.

Aber ist das hier nicht auch so? Es sind die Williams-Scores noch im Rennen, bei denen man auch seit Beginn wusste, dass sie es sein würden. Also bringt diese Umfrage doch auch keine wirklich großartig neuen Erkenntnisse, oder? Am Ende bleibt dann ein Star-Wars-Score oder Jurassic Park übrig...orakle ich jetzt mal so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das hier nicht auch so? Es sind die Williams-Scores noch im Rennen, bei denen man auch seit Beginn wusste, dass sie es sein würden. Also bringt diese Umfrage doch auch keine wirklich großartig neuen Erkenntnisse, oder? Am Ende bleibt dann ein Star-Wars-Score oder Jurassic Park übrig...orakle ich jetzt mal so. ;)

 

Naja, da sind ja auch noch Indy und der junge Herr Potter im Spiel... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung