Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dinge die Ihr auf den Tod nicht austehen könnt!


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Reden wir hier über die Wasserfreunde Spandau 04 oder Schalke 04?  ^_^

 

 

Geht um nen Freund der mich gestern vor andern echt blöd hat da stehen lassen..... :(

 

Also eher kein Freund, wa.

Für solche hat dieser Thread natürlich immer einen Ehrenplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir hier über die Wasserfreunde Spandau 04 oder Schalke 04?  ^_^

 

 

 

Also eher kein Freund, wa.

Für solche hat dieser Thread natürlich immer einen Ehrenplatz.

Nee....er ist schon n Freund. Jeder macht mal Fehler ;) Das passiert ihm ja nicht ständig. Außerdem hat er keine falsche Aussage gemacht sondern nur was ausgeplaudert was man hätte auch verschweigen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal nen Freundeskreis, da gehörte so etwas zur Tagesordnung. Waren ein paar feine Jungs, bei denen man sicher sein konnte, dass ein Geheimnis nicht sicher war. Quasi Freunde, auf die man sich verlassen konnte.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Strandurlaub

 

- kreischende und quengelnde Kinder

 

- Morgens um halb 9 von den Johannitern aus dem Bett geklingelt werden, weil sie mal wieder irgendwelche Verträge an der Wohnungstür abschließen wollen

 

- nuschelnde Dozenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

– mit der Brechstange ins Deutsche importierte Phrasen und Redewendungen aus dem Englischen (Beispiel: "Ich mag unverhoffte Besuche der Schwiegereltern ja so sehr. Nicht!!!" Uaah). Oft auch verbunden mit lustig-peinlichen Rechtschreibfehlern: "Soooo war." (als Kommentar zu einem altklug-dümmlichen Sinnspruch, meist in Bildform auf Facebook verbreitet, weil es so aufdringlicher ist).

– altklug-dümmliche Sinnsprüche in Bildform ;) Das Poesiealbum kehrt/schlägt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten dieser Dinge konnte ich nur nicken und "Oh, jah...." denken..

 

Doch hab auch noch ein paar, bzw. hier sind meine.. ;)

 

- Wettervorhersagen, die mir einreden wollen, diese Temperaturen von über 30 Grad und praller Sonnenschein sind "schön" und immer wieder erzählen, was für schreckliches Wetter das doch da draußen ist.. (jaja.. Dieser Schnee... schlimm..... im Dezember.. ;))

 

- Nachrichten, in denen berichtet wird, dieser Wintereinbruch Mitte Dezember käme so ganz überraschend.. Denke mir dann nur, dass ein Wintereinbruch vielleicht im Juli/August überraschend wäre und der Winter im Dezember nur in dem Sinne überraschend ist, dass es nicht schon Ende November anfing.

 

- Sonnenanbeter, die mich leidendes Wesen (ab 25 Grad geht mit jedem Grad aufwärts mein Kreislauf und die Laune nach unten) davon überzeugen wollen, dass ich den Sommer doch genießen soll ("ja, mache ich, wenn ich wieder die Kraft habe, dich zu hauen").

 

- Zahnarztbohrer. Der Doc, wenns ein guter ist, geht ja noch. Macht ja auch nur seinen Job und den - zumindest bei mir - auch recht gut... Aber.... dieser Bohrer...... dieses Geräusch... arrrrrrrrrrrrrrgh......

 

- gröhlende Fußballfans.. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich hab nix gegen die Fans des Ballsports im Allgemeinen. Nur gegen die Gruppe, die nach ein paar Bier intus laut schreiend durch die Straßen zieht und falsch irgendwelche Fangesänge von sich gibt. Ganz schlimm: WM 2006; nachts um 2, ich musste um 5 raus, draußen auf der Partymeile, nach gewonnenem Spiel: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!" ich dachte mir nur "ja, dann fahrt doch.. aber bitte leise!!"

 

- "Alkohol-Missionare". Jene Leute, die gern ein (paar) Bierchen trinken oder anderes und mich stets davon überzeugen wollen, dass ich doch auch mal einen Schluck nehmen soll. Es sei doch so lecker..... Was mich als überzeugte Anti-Alkoholikerin (die ein paar Mal erlebt hat, wozu das Gift führen kann) immer wieder auf die Palme bringt. Und nein... es ist nicht lecker! Eh ich ein Glas Bier trinke, nippe ich lieber an einer Jauchegrube...

(wer sein Bierchen/Cocktail/Glas Wein genießt, aber es nicht jedem unter die Nase reibt und mich überzeugen will.. gegen den habe ich nix)

 

- Vorurteile. Gut, die hat jeder Mensch.. aber wenn sie so weit gehen, dass man wegen eines schlechten Erlebnisses, oder durch Gehirnwäsche der Medien ganze Bevölkerungsgruppen ausgrenzt, krieg ich 'nen Rappel. Weswegen ich sehr selten dazu stehe, dass ich halt derzeit vom Arbeitsamt abhängig bin.. Keine Lust mehr direkt das Kopfkino beim Gegenüber erwachen zu sehen ("Hartz Vier, alle nur faul, haben keinen Bock zum arbeiten und lassen vermutlich wie in allen Berichten zu sehen auch ihre Wohnungen vermüllen"); na, danke, RTL

 

- Bildzeitung. So ziemlich alles, was diese Zeitung von sich gibt, ist von Vorurteilen durchtränkter Müll. Schwach recherchiert, falsch dargestellt, immer übertrieben. Schon einige Male bei dreisten Lügen erwischt. Die mir da am meisten im Gedächtnis geblieben ist war eine Meldung von der Flut in Sachsen 2002: Einige Kunstwerke der "Galerie der Alten Meister" sind verloren, konnten nicht gerettet werden, da sie nicht durch die Tür passten.... Klar, die Maler, die meist viele Jahrhunderte vor dem Bau des Gebäudes lebten, malten sie direkt vor Ort........ Dieser "Zeitung" glaube ich nicht mal mehr, wenn sie schreibt, die Erde wäre rund.

 

- Trolle. Jene Daseinsform im Internet, die den lieben langen Tag nichts besseres zu tun hat, als zu provozieren, wo es nur geht. Das machen sie am liebsten unter falschem Namen, damit niemand sie erkennen kann und eventuell feststellt, dass derjenige einfach nur ein stinklangweiliges Leben hat...

 

- Unhöflichkeit. Eine, wie mir scheint, aussterbende Tugend. Fängt beim nicht erwiderten "Guten Tag" an, hört beim einfachen Aufhalten der Tür auf. Bin schon einige Male fast gegen Türen gerannt, da derjenige, der einen halben Meter vor mir durchging, sie nur so weit öffnete, dass er sich selbst knapp durchquetschen konnte.

 

- viele Anglizismen. Ich benutze auch Wörter wie "cool", oder "relaxen", aber wen mir von jedem Schaufenster der Stadt ein "Sale" entgegenleuchtet, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Glaubt denen sonst keiner, dass die was verkaufen? Kann man nicht einfach "Sonderangebot" schreiben? Oder den guten alten Winter- bzw. Sommerschlussverkauf wieder einführen?

 

Das wärs, was mir grad so einfällt... Weiteres Nachdenken erspar ich mir nun, da ich sonst schlechte Laune kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung