Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dinge die Ihr auf den Tod nicht austehen könnt!


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn das Internet plötzlich ausfällt. Da ist es vollkommen egal, ob ich es gerade "dringend" brauche oder nicht. Ich fühle mich dann abgeschnitten von der Außenwelt... zumindest der digitalen. :D (Vorsicht, Anglizismus. :P) Als "Digital Native", wie man ja heute so gerne sagt, ist das wohl halbwegs "normal"?

 

Naja... vorhin fiel es aber zu einem blöden Zeitpunkt aus: mitten während einer Flugbuchung einfach weg. Lag zwar eher an einem Hänger der fritzbox, aber musste dann alles noch mal von vorne machen... mit dem Smartphone. :D Wenigstens das hilft dann gerne aus. :D

 

 

...

- viele Anglizismen. Ich benutze auch Wörter wie "cool", oder "relaxen", aber wen mir von jedem Schaufenster der Stadt ein "Sale" entgegenleuchtet, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Glaubt denen sonst keiner, dass die was verkaufen? Kann man nicht einfach "Sonderangebot" schreiben? Oder den guten alten Winter- bzw. Sommerschlussverkauf wieder einführen?

...

 

 

"SALE" ist kürzer und verbraucht weniger Papier als "Sonderangebot". Oder aber der Schriftzug "Sonderangebot" muss bei gleichbleibender Menge Papier kleiner geschrieben werden, was das kein (sorry, aber ich kann jetzt echt nicht anders :):P) Eyecatcher mehr ist. :D Irgendwie fällt mir nicht mal "Sale" auf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SALE" ist kürzer und verbraucht weniger Papier als "Sonderangebot". Oder aber der Schriftzug "Sonderangebot" muss bei gleichbleibender Menge Papier kleiner geschrieben werden, was das kein (sorry, aber ich kann jetzt echt nicht anders :):P) Eyecatcher mehr ist. :D Irgendwie fällt mir nicht mal "Sale" auf... :D

Na, dann zurück zum Winter-, bzw. Sommerschlussverkauf. Denn die haben abgekürzt mit WSV und SSV je einen Buchstaben weniger als dieses blöde "sale" :D

 

Und wo ich grad ans Einkaufen denk....

 

Leute, die ihren Einkaufswagen nicht an den Rand stellen, sondern schön mitten in den Weg. Auch gern mal quer. Dass nicht mal mehr der dünnste Mensch durchpasst.

 

Oder Gruppen, die keinen besseren Platz zum Plaudern finden, als den schmalsten Bereich eines ansonsten recht breiten Weges. (Hier in Augsburg ist es der Judenberg, oben und unten zwischen 3 und 5 Metern breit, nur an einer Stelle ca. 2m.. und dort stehen sie am liebsten; kräftig schubsen ist strafbar, oder? ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich hasse Abkürzungen. Vor allem wenn ganze Worte nur wenige Buchstaben mehr haben. Stck. etwa anstelle von Stück. Oder SSV anstelle von Sale. :)

 

Eine komplette Unart sind auch Abkürzungen wie VG anstelle von Viele Grüße. Wenn man zu faul ist, Grüße auszuschreiben, braucht man sie auch gar nicht zu wünschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Engstellen tritt gerne auch beim Einkaufen auf. Natürlich auch mit Wagen! Wird der direkt neben einem anderen geparkt und dann erstmal aus dem Nähkästchen geplaudert. Das ist die Königsdisziplin! :D

 

Auch fies sind Schleicher auf Gehweg. Ich laufe immer etwas zügiger und da bekomme ich dann oft zu viel. Besonders dann, wenn die immer hin und her "pendeln", so dass man einen Überholvorgang oft auch mal abbrechen muss... :D

 

LG

philip

 

Manchmal kann ich auch trollen! :D

 

Oh, weil vorhin passiert: mit CDs vor einem vollen Regal stehen. Wo soll ich die denn jetzt hin stellen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch fies sind Schleicher auf Gehweg. Ich laufe immer etwas zügiger und da bekomme ich dann oft zu viel. Besonders dann, wenn die immer hin und her "pendeln", so dass man einen Überholvorgang oft auch mal abbrechen muss... :D

Oh, jaaah....

Dank solcher Schleicher (besonders an Samstagen zu finden), habe ich mir einen Gehstil angewöhnt, der ab und an ans Tanzen erinnert.... Mischung aus Stech- und Ausfallschritt... (wenn sie urplötzlich hin und her pendeln oder stehenbleiben) :D

Wenn ich dann noch einen schicken Tango im mp3-Player habe.... "traptraptrap auuuusfallschritt... trapp trapp auusfallschritt" :D

 

Da ich jedoch bei diesem Song..

... großen Spaß dran habe, würd das auch schon wieder in den anderen Thread passen... ;)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank solcher Schleicher (besonders an Samstagen zu finden), habe ich mir einen Gehstil angewöhnt, der ab und an ans Tanzen erinnert.... Mischung aus Stech- und Ausfallschritt...

 

Kleiner Tip: Forschen Schrittes einfach geradeaus gehen und auch den Blick starr geradeaus richten. Es ist erstaunlich, wie die Leute dann plötzlich ausweichen können. Mich nervt das Gewusel in den Fußgängerzonen auch immer, und wenn man dann vorsichtig ausweichend vorangeht und permanent nach links und rechts schaut, gibt man wohl irgendwie das Signal: "Ich weiche schon aus." Wenn man stur voranschreitet, ist das plötzlich ganz was anderes... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip: Forschen Schrittes einfach geradeaus gehen und auch den Blick starr geradeaus richten. Es ist erstaunlich, wie die Leute dann plötzlich ausweichen können. Mich nervt das Gewusel in den Fußgängerzonen auch immer, und wenn man dann vorsichtig ausweichend vorangeht und permanent nach links und rechts schaut, gibt man wohl irgendwie das Signal: "Ich weiche schon aus." Wenn man stur voranschreitet, ist das plötzlich ganz was anderes... :D

Den Spaß gönn ich mir ab und an sogar mal ganz ins Extreme gehend...

Ganz in schwarz (natürlich auch mit langem Mantel) und einen Blick der sagt "Du willst nicht wissen, was passiert, wenn du mir nicht ausweichst". Wenn sie dann schon fast panisch beiseite springen, amüsiere ich mich königlich (innerlich lachend).. :D

 

Also wenn ich gute Laune habe, mag ich sogar Spaziergänge im Weihnachtsgeschäft.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut wieder so eine Situation, in der ich zum Misanthropen werden könnte.... ;)

Bus steht an Haltestelle, will einsteigen, komm aber nicht rein, da ein gefühltes Viertel einer Schulklasse genau an der Tür stehen bleiben musste, obwohl im Innenraum des Fahrzeugs ausreichend Platz war, dass eine gesamte Fußballmannschaft locker reingepasst hätte....

Erst auf ein relativ freundliches "Könnt ihr bitte ein wenig weiter reingehen?" löste sich der "Stau" und ich durfte einsteigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut wieder so eine Situation, in der ich zum Misanthropen werden könnte.... ;)

Bus steht an Haltestelle, will einsteigen, komm aber nicht rein, da ein gefühltes Viertel einer Schulklasse genau an der Tür stehen bleiben musste, obwohl im Innenraum des Fahrzeugs ausreichend Platz war, dass eine gesamte Fußballmannschaft locker reingepasst hätte....

Erst auf ein relativ freundliches "Könnt ihr bitte ein wenig weiter reingehen?" löste sich der "Stau" und ich durfte einsteigen. 

 

Ja, nervt mich auch jedes Mal wieder ... morgens mit der Straßenbahn zur Uni fahren ist immer Massenkuscheln Extreme, weil auf der Linie neben der Uni noch ein Industriegebiet, eine Fachhochschule, eine Grundschule, die Berufsschule und die FOS liegen. Hinzu kommt noch eine gut besuchte Haltestelle der Regionalzüge, sodass die Pendler natürlich auch noch mit in die Straßenban wollen. Da kann man sich dann vorstellen, was im Winter um halb 8 in der Straßenbahn so los ist.

 

Und ich weiß ja nicht, wie das anderen beigebracht wurde, aber man lässt die Leute erst aussteigen, bevor man einsteigt und macht dabei vor den Türen auch genügend Platz. Inzwischen haben alle Panik, dass Bus, Straßenbahn und Zug ohne sie abfahren, wenn sie, sobald die Türen offen sind, nicht sofort reinstürmen. Da setz ich dann aber auch gerne meine Ellbogen ein, wenn ich mich aus der Straßenbahn kämpfen muss.

Und, liebe Leute: Man bleibt nicht am Treppenansatz stehen!!! Geht doch einfach 5 Schritte weiter und fangt dann dort an zu ratschen, nach dem Schlüssel zu kramen oder SMS zu schreiben, statt direkt nach der obersten/ untersten Stufe stehen zu bleiben. Ist das denn so schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dep´pen-Apostroph´e. Ich kann n´ur im´mer mit dem Kopf s´chütteln, wenn die´se Dinger auf profes´sionellen Beschriftung´en auf´tauchen: Mandy´s Grillstube, Peter´s Fahrschule, Jürgen´s Au´sbes´serung´sarbeit´en...

 

Gan´z schlimm wird e´s aber in In´ternetforen, w´enn die Leu´te die Dinger wah´llo s s´etzen, bei ein´em ´s´chlichten Plural-´S z´um Beis´piel: Zurück in die Sixtie´s, Premium-Hotel´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag's geöffnet

Glaube, dieser Apostroph ergibt sogar irgendwie Sinn, da ich einst lernte, dass man damit unter anderem das Wort "ist" abkürzt. (sagt mir zumindest grade meine düstere Erinnerung an die Schulzeit)

 

In dem Sinne: Kurzform von "Sonntag ist geöffnet", passt.. ;)

Aber fürchte, den Sinn der Aussage legte der Schreiber eher in "Sonntags geöffnet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht´s zu Diensten: http://deppenapostroph.de/  :D



Glaube, dieser Apostroph ergibt sogar irgendwie Sinn, da ich einst lernte, dass man damit unter anderem das Wort "ist" abkürzt. (sagt mir zumindest grade meine düstere Erinnerung an die Schulzeit)

 

In dem Sinne: Kurzform von "Sonntag ist geöffnet", passt.. ;)

Aber fürchte, den Sinn der Aussage legte der Schreiber eher in "Sonntags geöffnet".

 

Falsch. Der Apostroph ersetzt immer ein "e". Bei anderen Abkürzungen wird das "s" einfach ans Wort gezogen: "aufs Geratewohl". ;)

 

In diesem Fall ersetzt das "s" auch nicht´s. :D Sonntags ist sonntags.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht´s zu Diensten: http://deppenapostroph.de/  :D

 

Falsch. Der Apostroph ersetzt immer ein "e". Bei anderen Abkürzungen wird das "s" einfach ans Wort gezogen: "aufs Geratewohl". ;)

Aaaaah...... Danke :)

Sagte ja.. düstere Erinnerungen im Nebel.. (letzter Schultag liegt schon paar Jährchen zurück)

 

Oder kann's (harhar) sein, dass ich das grad mit dem Englischen verwechselte? Statt "she is" halt kurz "she's" ...

*herumgrübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbesprueche in der Art von:

"Darf in keiner Sammlung fehlen!"

Was in meiner Sammlung fehlen darf entscheide ich selbst.!

 

Das erinnert mich daran:

 

- Ganz Deutschland...

 

Ganz Deutschland fiebert mit der Nationalmannschaft mit. Ganz Deutschland freut sich auf die warmen Sommertage. Ganz Deutschland ist heiß aufs neue iPhone. Ganz Deutschland ist du bist Deutschland. Ganz Deutschland bangt um Van der Vaarts Ehe.

Etc.

 

Ich habe ja meinen Frieden mit mancher Werbebotschaft gemacht, aber diese Phrase wurmt mich immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran:

 

- Ganz Deutschland...

 

Ganz Deutschland fiebert mit der Nationalmannschaft mit. Ganz Deutschland freut sich auf die warmen Sommertage. Ganz Deutschland ist heiß aufs neue iPhone. Ganz Deutschland ist du bist Deutschland. Ganz Deutschland bangt um Van der Vaarts Ehe.

Etc.

 

Ich habe ja meinen Frieden mit mancher Werbebotschaft gemacht, aber diese Phrase wurmt mich immer wieder.

Diese Phrase lässt mich dann immer an ein kleines, gallisches Dorf denken.... ;)

 

"Ganz Deutschland fiebert mit der Nationalmannschaft bei der WM mit..... bis auf eine kleine Hobby-Misanthropin in Augsburg, der dieser ganze Trubel mal sowas von am A**** vorbeigeht" ;)

 

Fühl mich immer so herrlich rebellisch, wenn ich nicht bei dem ganzen Zeuch mitmach, auf/über das sich "ganz Deutschland" immer so dolle freut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn das Wort "Hobby" da zu suchen?  :dedektiv:

Na, ganz einfach: Dass ich nur gelegentlich, aus Lust und Laune am liebsten die gesamte Menschheit ins Universum schießen möchte....

Und da es doch noch Menschen gibt, die ich mag, oder ein Teil der Menschheit zeigt, dass sie zu Güte usw. fähig ist, bin ich halt keine "Vollzeit"-Misanthropin.

 

Frage ausreichend beantwortet? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung