Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: Mychael und Jeff Danna - THE GOOD DINOSAUR


Empfohlene Beiträge

Einer der nächsten Pixar Filme:

Thomas Newman revealed at a recent event at Le Moyne and Syracuse University as part of their Film Talk Series (via The Dolphin) that he will be reteaming with Pixar on next year’s animated feature The Good Dinosaur. The movie is directed by Bob Peterson and is set in a world where the cataclysmic asteroid that changed life on Earth missed the planet completely and giant dinosaurs never became extinct. Pixar and Disney Animation’s Chief Creative Officer John Lasseter and John Walker (The Incredibles) are producing the film. Peterson previously co-directed Pixar’s Up, which featured an Academy Award-winning score by Michael Giacchino. Newman has previously scored two animated films for Pixar, Finding Nemo and Wall-E, both directed by Andrew Stanton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Newman ist raus und Danna ist drin..

 

Mychael Danna is composing the music for Pixar Studios’ upcoming animated feature The Good Dinosaur. The film is directed by Peter Sohn and features the voices of Lucas Neff, John Lithgow, Frances McDormand, Neil Patrick Harris, Judy Greer and Bill Hader. The movie is set in a world where dinosaurs have never become extinct and follows a young dinosaur who loses himself after falling into a river, sweeping him far away from his home. Denise Ream (Cars 2) is producing the project and John Lasseter is executive producing. Thomas Newman was originally attached to score the film when the movie was being directed by Bob Peterson and set to open in 2014. The Good Dinosaur will be released on November 25, 2015 by Walt Disney Pictures.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/05/20/mychael-danna-scoring-pixars-the-good-dinosaur/#more-31995

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich der Gig mit Spielberg, der dazwischen kam. Hehe, die meisten hätten in dem Fall gesagt "Who cares, I'll do both". Gibt mir so einen kleinen Hauch von Hoffnung, dass Newman immer noch Wert auf das legt, was er überhaupt macht. 

 

Silas, diesen Eindruck hatte ich bei Newman (fast) von Anfang an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

macht doch Dodd oft für die Dannas...

 

merkwürdige, aber begrüssenswerte Wahl für so einen Film. Man scheint so langsam die RCP Scores leid zu sein für derlei Film. Fernando Velazquez hat ja auch einen CGI Film gelandet...

 

find ich gut. Es muss auch mal kreativer gehen als immer nur der Powell Sound für diese Filme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht doch Dodd oft für die Dannas...

 

merkwürdige, aber begrüssenswerte Wahl für so einen Film. Man scheint so langsam die RCP Scores leid zu sein für derlei Film. Fernando Velazquez hat ja auch einen CGI Film gelandet...

 

find ich gut. Es muss auch mal kreativer gehen als immer nur der Powell Sound für diese Filme...

 

Es gibt jetzt wohl so ca. 15 Filme von PIXAR und meines Wissens hatte niemand von der RCP-Truppe auch nur mit einem was zu tun. Da fällt doch die Entscheidung eigentlich immer zwischen einem Newman oder Giacchino. Insofern freue ich mich auch auf den Danna. Ist mal eine schöne Abwechslung. Und nicht vergessen, Danna und Dodd haben auch schon bei Surf's Up zusammengearbeitet:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der begriff rcp sound wird auch recht inflationär verwendet. kaum hört man etwas elektronik und paar streicher auf und ab, nennt man es rcp sound. powells animationsscores sind kein rcp sound. ebenso haben jackmans animationsfilmscores keinen rcp sound. also kann man höchstens vom ausgelutschten powell sound sprechen. und als powell anfang animationsfilme zu vertonen war das auch mal ne nette abwechslung zum "ausgelutschten" horner animationsfilmsound. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zähle da Powell aber schon auch noch mit dazu, weils vom Klang doch schon in die Richtung geht...

 

aber Rupert Gregson Williams, Lorne Balfe, Heitor Pereira und derlei Leute... das geht letztlich alles in dieselbe Richtung und ich fände es wirklich schön, wenn mal ganz andere Leute da rangelassen werden... aber naja, im Grossen und Ganzen sind die meisten der Animationsfilme auch nur noch lieblose Geldmaschine bei denen ausser drolligen DIngern, die schlechte Witze machen kaum noch Inhalt vorkommt. Immerhin scheint Pixar mit INSIDE OUT die Kurve gekriegt zu haben, GOOD DINOSAUR sieht allerdings ziemlich mau aus find ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der begriff rcp sound wird auch recht inflationär verwendet

 

... das ist wahr aber jeder, der sich schon etwas länger mit Filmmusik auseinandergesetzt hat weiß genau worum es sich handelt wenn jemand "RCP Sound" meint.

 

Ich habe mich in den letzten Tagen stärker mit John Powell's und Hans Zimmer's KUNG FU PANDA 1 & 2 auseinandergesetzt (wobei beim zweiten Teil nur die Themen von den genannten Herren stammen und andere Komponisten aus dem Hause RCP den Score arrangiert und komponiert haben wie wir vor kurzem auf Hans Zimmer's Webseite erfahren haben) und finde hier hört man im Action den RCP Sound stark heraus. Dieser DICK aufgetragene Orchestersound verstärkt durch Synth funktioniert aber in diesem Zusammenhang oft sehr gut aber manchmal wäre etwas weniger mehr gewesen für mein Geschmack. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kommt bei Walt Disney Records heraus

 

Walt Disney Records will release the official soundtrack album for Pixar Animation Studios’ The Good Dinosaur. The album features the film’s original music composed by Academy Award winner Mychael Danna (Life of PiMoneyballCapoteSurf’s Up) and Jeff Danna (The Imaginarium of Doctor ParnassusThe Boondock SaintsFracture). The soundtrack will be released on November 13, 2015 and is now available for pre-order on Amazon. Check back on this page for the full album. The Good Dinosaur is directed by Peter Sohn and features the voices of Raymond Ochoa, Jack Bright, Frances McDormand, Jeffrey Wright, Sam Elliott, Anna Paquin, Marcus Scribner, A.J. Buckley and Steve Zahn. The animated feature will be released on November 25, 2015 by Walt Disney Pictures. To learn more about the film, visit the official movie website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/09/29/walt-disney-records-to-release-the-good-dinosaur-soundtrack/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soundtrack Details:
 

 

The full details of the soundtrack album for Pixar Animation’s The Good Dinosaur have been revealed. The album feature stye film’s original music composed by Mychael Danna (Life of PiMoneyballCapoteLittle Miss Sunshine) and Jeff Danna (The Boondock SaintsTyrantSilent Hill). The soundtrack will be released on November 20, 2015 and is now available for pre-order on Amazon. The Good Dinosaur is directed by Peter Sohn and features the voice talent of features the voices of Raymond Ochoa, Jack Bright, Frances McDormand, Jeffrey Wright, Sam Elliott, Anna Paquin, Marcus Scribner, A.J. Buckley and Steve Zahn. The movie follows an Apatosaurus named Arlo who makes an unlikely human friend and learns the power of confronting his fears and discovers what he is truly capable of. The animated feature will be released nationwide on November 25, 2015 by Walt Disney Pictures. To learn more about the film, visit the official movie website.

 

the-good-dinosaur-300x300.jpg

 

Here’s the album track list:

 

1. Homestead
2. Hello Arlo
3. Chores
4. Make Your Mark
5. Fireflies
6. Critter Problem
7. You’re Me and More
8. Family Struggle
9. Swept Away
10. Mountain Top
11. Lost in the Wild
12. Offerings
13. Unexpected Friend
14. Pet Collector
15. Swimming Lessons
16. Orphans
17. The Storm
18. I’m Never Getting Home
19. Storm Chasers
20. Bloodhound
21. Fight Them Rustlers
22. Run With the Herd
23. Returned Call
24. Sky Sharks
25. Arlo’s Vision
26. Rescue
27. Over the Falls
28. Goodbye Spot
29. Homecoming
30. Arlo Makes His Mark

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/11/13/the-good-dinosaur-soundtrack-details/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt draußen und auf Spotify. Bei der Dino-Thematik hab ich ein bisschen was anderes erwartet. Der Score hat einige Western-Elemente zu bieten und ein paar nette Themen. Nicht ganz so non-stop vollgas wie Powell und für mich thematisch interessanter wie z.B. Giacchino. Gefällt mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung