Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Den Komponisten auf der Spur - Board Umfragen


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du sagst es, die Hälfte.

Wenn das nicht deutlich ist, was dann?

Was mich so nervt ist das es nicht endlich von Herrn Schwittay beendet wird.

Auf was wartet er?

Glaubt er wirklich hier werden sich jetzt noch alle die gaaaanz wichtigen TV-Scores durchhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, die Hälfte.

Wenn das nicht deutlich ist, was dann?

 

Die Hälfte ist bekanntlicherweise nicht die "meisten". Und statt 37 machen jetzt eben nur 19 bei der Umfrage mit. Gemessen an der Mitglieder Gesamtzahl des Boardes immer noch nur ein Pfeifen im Wind. Wenn es also um Deutlichkeit geht, ab wann - gemessen an den Teilnehmern der Umfrage - eine Berechtigung vorherrscht, dann dürften wir gar keine Umfragen mehr starten.

 

Was mich so nervt ist das es nicht endlich von Herrn Schwittay beendet wird.

Auf was wartet er?

Glaubt er wirklich hier werden sich jetzt noch alle die gaaaanz wichtigen TV-Scores durchhören?

 

Da musst du ihn schon selber fragen. Gehofft hat er es wohl, was mir auch leid tut, ihn da auch ein stückweit enttäuschen zu müssen. Aber jetzt einfach ne andere Umfrage zu starten, wäre äußerst piefig. Die Goldsmith Umfrage wird schon ihr Ende finden und bin Ende des Jahres haben wir noch gute Möglichkeiten, vier bis sechs Umfragen zu machen. Zumindest aus meiner Sicht wüsste ich nicht, warum ich deshalb genervt sein sollte. Gerade jetzt, da die Sonne so schön scheint.  -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 19 Teilnehmer in jedem Fall zu wenig, als dass man hier nur ansatzweise von einem repräsentativen Ergebnis sprechen könnte. Wenn es euch so nervt, dass ich die Umfrage nicht beende - denkt doch einfach mal daran, wie sehr es mich nervt, dass ihr nicht abstimmt.

 

 

Glaubt er wirklich hier werden sich jetzt noch alle die gaaaanz wichtigen TV-Scores durchhören?

 

Sobald der Gegenstand der Umfragen unpopulärer wird, schwindet natürlich auch jegliche Lust, sich damit auseinanderzusetzen, das ist klar. Könnte ich auch gut mit leben, wenn wir hier in einem allgemeinen Musik-Forum wären, was aber nicht der Fall ist. Das Board ist eine Special-Interest-Nische, und da ist es natürlich ärgerlich, wenn man noch nicht einmal an einem solchen Ort in die Tiefe gehen kann.

 

Kurzum: ja, ich glaube (und erwarte), dass sich die, die von Anfang an mitabgestimmt haben, nun auch mit den TV-Scores vertraut machen, immerhin gibt es auch davon Unmengen auf YouTube. Die Suiten der TV-Scores, die es dort gibt, sind, was die Material-Auswahl betrifft, auch zumeist noch absolut repräsentativ und eine absolut geeignete Grundlage für eine (persönliche) Bewertung.

 

Videos anklicken und anhören - das kann echt nicht zu viel verlangt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, Dein Engagement und Deine Leidenschaft in allen Ehren (das meine ich ehrlich), aber ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ein Schlußstrich gezogen werden sollte.. nein, muß, bevor die Freude an solchen Abstimmungen ins Bodenlose sinkt.

Es werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr Stimmen beim TV-Score-Voting dazukommen. Damit solltest Du Dich bitte endlich abfinden, bevor die Situation hier eskaliert und alles zum Krampf wird.

 

Wir haben Deinem Wunsch gemäß den TV-Abstimmungsthread verlängert, und das Ergebnis steht fest. Ich werde den Thread nun schließen. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Mit der nächsten Runde weitermachen, oder 2. die Flinte ins Korn werfen (was ich persönlich bedauern würde).

 

Also, eindringliche Bitte: Schluck'  Deinen Stolz hinunter und bringe die Goldsmith-Abstimmung zu einem würdigen Ende. Dankeschön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du sie wirklich so "hart", Thomas? Die mit Sebastian vereinbarte Verlängerungsfrist endete am 2. Juni. Die von vielen geforderte Kontrolle und Einhaltung der Deadlines seitens der Moderatoren wurde also durch deren goodwill ziemlich "aufgeweicht". :)

Durch Sebastians obigen Beitrag, der von vielen Leuten etwas erwartet oder fordert, wozu sie scheinbar nicht bereit sind, sah ich ein wenig "Gefahr im Verzug" und wollte die Fronten klären und schlichten, bevor hier wieder mit bösen Worten um sich geschleudert wird. Die Erfahrung der letzten Wochen und Monate hat uns doch allen gezeigt, wie schnell so etwas eskalieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Wahl, das Ganze backstage zu regeln, oder öffentlich... und damit diejenigen, die sich eventuell veranlaßt gefühlt hätten, etwas (und nicht zwingend Gutgesinntes) zu Sebastians Beitrag zu verfassen, indirekt um Besonnenheit und Zurückhaltung zu bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 19 Teilnehmer in jedem Fall zu wenig, als dass man hier nur ansatzweise von einem repräsentativen Ergebnis sprechen könnte. Wenn es euch so nervt, dass ich die Umfrage nicht beende - denkt doch einfach mal daran, wie sehr es mich nervt, dass ihr nicht abstimmt.

 

 

 

Sobald der Gegenstand der Umfragen unpopulärer wird, schwindet natürlich auch jegliche Lust, sich damit auseinanderzusetzen, das ist klar. Könnte ich auch gut mit leben, wenn wir hier in einem allgemeinen Musik-Forum wären, was aber nicht der Fall ist. Das Board ist eine Special-Interest-Nische, und da ist es natürlich ärgerlich, wenn man noch nicht einmal an einem solchen Ort in die Tiefe gehen kann.

 

Kurzum: ja, ich glaube (und erwarte), dass sich die, die von Anfang an mitabgestimmt haben, nun auch mit den TV-Scores vertraut machen, immerhin gibt es auch davon Unmengen auf YouTube. Die Suiten der TV-Scores, die es dort gibt, sind, was die Material-Auswahl betrifft, auch zumeist noch absolut repräsentativ und eine absolut geeignete Grundlage für eine (persönliche) Bewertung.

 

Videos anklicken und anhören - das kann echt nicht zu viel verlangt sein.

 

Sebastian, ich freue mich wirklich über deinen Einsatz und habe während der Abstimmung schon einiges Neues dazu gelernt. Und vielleicht ist die Situation für dich ja auch etwas blöd, da nur noch die Hälfte abstimmt, aber auch kein Feedback kommt, warum das so ist. Daher will ich es dir nur kurz erklären. Es dürfte unbestritten sein, dass diese letzte Goldsmith Umfrage einen wesentlich schwereren Zugang hat als die vorherigen. Mit genügend Zeit, die wir ja jetzt hatten, kann man da sicher die Hürde kompensieren. Allerdings fehlt mir zurzeit absolut die Muße dazu. Das sage ich mit aller Deutlichkeit, denn es liegt nicht alleine an der Zeit oder am fehlenden Interesse. Und ich werde nicht auf Gedeih und Verderb "mitspielen", oder verstehe ich da die Definition des Spiels nicht? Ich spreche da natürlich auch nur für mich und für niemand anderen!

Deshalb, bitte nicht böse sein, aber wenn wir hier nicht wie im Swingerclub agieren können (alles kann, nix muss), dann bekommt es für mich einen bitteren Beigeschmack. Und da ich auch nicht annehme, dass jetzt noch mehr abstimmen werden (Die Gründe kenne ich nicht), scheint ein Weitermachen der logische nächste Schritt.

Nebenbei: Die achtziger Jahre habe ich auch schon nicht mitgemacht.

 

Daher: Es tut mir wirklich leid, dass du genervt bist. Aber solange es hier nur ein Spiel ist und keine Bürgerpflicht, behalte ich mir das Recht vor, die Sache locker zu sehen, was - wenn ich mich richtig erinnere - auch mal dein Tenor war, als es um Looney Tunes ging.

 

Eat this:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile nicht mehr das Interesse und auch nicht mehr die Energie, noch länger wegen dieser Angelegenheit rumzustreiten, von daher will ich gegen die Schließung jetzt nichts mehr sagen.

 

Ich bin aber schon enttäuscht, dass die TV-Scores als so unwichtig erachtet werden, dass die Hälfte der zuvor aktiven Abstimmenden nicht mehr mitmacht. Wenn ich die Kontrolle hätte, hätte ich die Umfrage jetzt halt einfach ins Offene laufen lassen, bis bei den Votern irgendwann die nötige Muße wieder vorhanden ist. Aber gut, machen wir weiter.

 

Die nächste Runde schließe ich aber erst, wenn mindestens 19 - ach nein, runden wir auf - 20 Stimmen abgegeben wurden.

 

 

PS: Um Stolz geht es hier übrigens nicht, sondern um das umfangreiche Werk eines Komponisten, das auf diese Weise nun mal nicht wirklich optimal gewürdigt wird. Goldsmith kam nun mal vom Fernsehen und seine Arbeit für das TV ist historisch gesehen vielleicht sogar der gewichtigste Teil seines Schaffens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe ganz sicher nicht in der Verpflichtung, Goldsmith Werk auf diese Weise würdigen zu müssen. Das brauche ich nicht und ich glaube auch, dass Goldsmith mich nicht dafür braucht.

 

Allerdings halte ich es durchaus für eine Option, dass die Umfrage so lange offen bleibt, bis alte Umfrageteilnehmerzahlen erreicht werden. Dann allerdings müsste gestattet sein, das eine andere Umfrage/Komponist parallel startet. Ich sehe es als durchaus möglich, dieses hier quasi als langfristiges Projekt laufen zu lassen. Selbstverständlich würde ich dann auch zuweilen die produktive Zeitnutzung finden, meine Stimmen abzugeben. Vielleicht sogar an diesem Wochenende, aber ich werde da nichts versprechen. Da müsste Goldsmith schon zur Familie gehören.

 

Gibt es andere Stimmen zum Thema "langfristiges" Laufen der Umfrage mit parallelem Beginn einer anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebastian: Es würde sicher mehr Teilnehmer für wenig bekannte Scores geben, wenn ihnen der Zugang erleichtert wird (Stichwort Muße).

Vorschlag: Wenn entsprechende, repräsentative Suites vorhanden sind, diese einfach verlinken, sodass sich jeder, wenn er will, ein schnelles Bild machen kann, ohne erst groß herumsuchen zu müssen. Damit kannst du bestimmt auch einen Teil von denen gewinnen, die die Scores nicht kennen und keine Muße haben, sich entsprechende Quellen herauszusuchen und ein Bild zu verschaffen.

 

Das verlangt dir natürlich ein wenig Mehrarbeit ab, aber wenn es dir wichtig ist, dass sich mit den Scores angemessen auseinandergesetzt wird, ist das vielleicht das geringere Übel für dich. So fällt es uns auch leichter, unbekannte Scores zu entdecken - also haben alle davon etwas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, damit hatte ich ja im Laufe der letzten Woche schon begonnen. Hatte sogar selbst noch eine WINTER KILL-Suite geschnitten, die ich diese Woche noch gepostet hätte.

 

Und das haste auch gut gemacht. Am Anfang der Umfrage gab es ja auch schon die ein oder andere Quelle. Wenn es dich nicht drängt und du in der Sache lieber noch die ein oder andere Stimme haben möchtest, dann votiere ich jetzt (bitte keine Umfrage dafür machen) für ein Weitermachen auf unbestimmte Zeit - mit dem Zusatz, dass ich sehen will, meinen Beitrag zu leisten. Jawoll!

 

Bevor ich frage, wer noch dafür ist: Wer ist denn dagegen? Gibt es ein Veto von oben oder sonstige Gegenstimmen? Wenn nicht, würde ich sagen, machen wir dat einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür oder wogegen sollen wir jetzt stimmen?

 

Die Frage im Raum: Soll die Abstimmung als langfristige Abstimmung weiterlaufen, allerdings mit der Option, dass eine andere Abstimmung/Komponist bereits parallel anfangen kann?

 

Ich bin dafür. Wenn nicht übermäßig viele ihr Dagegen aussprechen, bin ich dafür, dass wir das Dafür in die Tat umsetzen und es so machen und gegebenenfalls Souchak dann auch die Tage/Woche mit Kamen anfangen kann, so er denn will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebastian: Ups, ja hab ich gesehen, gute Arbeit. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Links direkt in die Umfrage zu integrieren? Oder sonst gleich im Eingangspost - damit alles übersichtlich beisammen ist und man nicht die einzelnen Links sich im Thread zusammensuchen muss. (Ärger dich doch nicht an deinem Geburtstag hier mit diesen Sachen rum)

 

@Babis: Kompromissvorschlag - Abstimmungen bleiben geöffnet; eine neue Abstimmung darf aber erst nach ___ Tagen nach der alten eröffnet werden.

 

Uns ist auch nicht geholfen, wenn das Forum mit Abstimmungen überschwemmt wird, das würde einfach ein wenig die Bedeutung verlieren. Für mich haben die Abstimmungen weniger den Zweck, ein (beliebiges) Best-Of zu ermitteln, sondern eher unbekannte oder wenig gewürdigte Perlen zu entdecken.

 

Dieser Zweck würde bei mehreren Abstimmungen gleichzeitig ein wenig verloren gehen in meinen Augen. 

 

Was ist für euch Zweck der Abstimmungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage insgesamt geht nun schon 2 Monate, wenn wir die erste TV-Runde noch 9 Tage offen gelassen hätten, hätte allein diese schon eine Dauer von einem Monat erreicht. Gut, können diese Runde gern so lang auflassen, bis es 40 (oder so) Teilnehmer hat. Aber dann könnte sie in die Geschichte als "längste Umfrage" eingehen.

 

Und Umfragen sollen neugierig machen? Vielleicht......... Warum nicht einfach in den entsprechenden Komponisten-Threads die Perlchen posten? Dachte, dafür sind die da. Und um halt über die Komponisten mit Gleichgesinnten zu plaudern. Dachte eher: Sinn der Umfrage ist einfach zu sehen: Was ist für eine bestimmte Anzahl von Nutzern der beliebteste Score?

enn aber schon die Umfrage an sich immer mehr an Beliebtheit verliert, würde es - so fürchte ich - wenig nutzen, diese noch mehr zu verlängern. :/

 

Also von mir aus könnte man es so machen. Goldsmith-Umfrage halt offen lassen, bis eine bestimmte Anzahl Nutzer abgestimmt hat, aber halt schon gleichzeitig andere Umfragen erstellen können.

(aber nicht, dass wir dann schon über den dritten anderen Komponisten abstimmen, während die eine da immer noch läuft... ;))

 

Doch schon strange, nachdem es nun immer Deadlines gab, an die man sich hielt, ausgerechnet die letzten Runden nun ohne Zeitbeschränkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns ist auch nicht geholfen, wenn das Forum mit Abstimmungen überschwemmt wird, das würde einfach ein wenig die Bedeutung verlieren. Für mich haben die Abstimmungen weniger den Zweck, ein (beliebiges) Best-Of zu ermitteln, sondern eher unbekannte oder wenig gewürdigte Perlen zu entdecken.

 

Dieser Zweck würde bei mehreren Abstimmungen gleichzeitig ein wenig verloren gehen in meinen Augen. 

 

Was ist für euch Zweck der Abstimmungen?

 

Um "Mitspielen" zu können gibt so eine Abstimmung einen schönen Anlass, sich mit dem Werk eines Komponisten etwas intensiver auseinanderzusetzen. Find ich gut, macht mir Spass.

 

Und selbst als unverholener Goldsmith-Fanboy konnte ich in der Umfrage einiges aus heutiger Sicht "Obskures" entdecken, was ich noch nicht oder zumindest nicht so gut kannte. Insofern ist das ganze sogar "bildend" :)

Noch nach gereicht: Gerade die TV-Sachen waren mir stellenweise völlig unbekannt. Doch ist einiges davon tatsächlich so gut, dass das öfter noch gehört werden will. Na, zumindest von mir :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz bei Anne.. mit was ich mich einlassen würde, wenn gleichzeitig eine andere Umfrage läuft.

 

 

Aber was mir gerade so in den Sinn kommt..

Sebastian, damit andere die Werke von Goldsmith kennen lernen, ist es doch total egal, ob man nun wartet, bis man die Stimmen abgegeben hat. Sie können ja weiterhin in den Thread reingehen, sich das anhören und trotzdem kann es mit der nächsten Runde weitergehen. 

Dein Ziel ist ja erreicht... du hast auf die unbekannteren Werke aufmerksam gemacht.. die stehen nun im Thread und sind für die Boarder zu jeder Zeit abrufbar, genau wie die von sami, der gleich zu Beginn der Runde Hörbeispiele gepostet hat. 

Theoretisch könnte es nun auch mit der nächsten Runde weiter gehen.. 

Aber wie gesagt.. ich hab nichts dagegen, dass die Runde offen bleibt, aber nebenbei eine andere Umfrage läuft. 

 

Was ist für euch Zweck der Abstimmungen?

 

Zweck der Umfrage ist für mich, zu sehen, welcher Score am beliebtesten ist.. und wie weit es eigentlich meine Lieblinge schaffen. Daraus ziehe ich den Spaß, an einer Umfrage teilzunehmen. Außerdem muss das Umfeld passen, wobei ich hier eigentlich nur auf "Fairness" setze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar teilt sich die Umfragemotivation in zwei Lager: 

Zweck der Umfrage ist für mich, zu sehen, welcher Score am beliebtesten ist.. und wie weit es eigentlich meine Lieblinge schaffen. Daraus ziehe ich den Spaß, an einer Umfrage teilzunehmen. Außerdem muss das Umfeld passen, wobei ich hier eigentlich nur auf "Fairness" setze. 

und

Um "Mitspielen" zu können gibt so eine Abstimmung einen schönen Anlass, sich mit dem Werk eines Komponisten etwas intensiver auseinanderzusetzen. Find ich gut, macht mir Spass.

Und selbst als unverholener Goldsmith-Fanboy konnte ich in der Umfrage einiges aus heutiger Sicht "Obskures" entdecken, was ich noch nicht oder zumindest nicht so gut kannte. Insofern ist das ganze sogar "bildend"

 

Ich vermute, dass Sebastian noch ein anderes Interesse hat, da er wohl den Umfragen die meiste Bedeutung beimisst. Daher wäre es hilfreich, wenn Sebastian noch einmal seine Motivation erklärt. Dann können wir versuchen, einen guten Kompromiss zu finden, der alle befriedigt. :)

 

Doch schon strange, nachdem es nun immer Deadlines gab, an die man sich hielt, ausgerechnet die letzten Runden nun ohne Zeitbeschränkung.

 

Ich glaub, Sebastian war einfach enttäuscht über die im Vergleich geringe Beteiligung. Vielleicht kann man ja die "Regeln" ein wenig anpassen, um solche Fälle zu vermeiden. Ein weiterer (meiner Meinung nach besserer) Vorschlag wäre es, die Scores in den Umfragen noch mehr aufzubereiten (bspw. Youtube-Links), damit es leichter fällt, ohne großes Beschäftigen, abzustimmen bzw. einen schnellen Einstieg zu finden. Da wäre es aber sehr schön, wenn entweder direkt in der Umfrage oben Links möglich wären oder dann im Eingangspost. Zu viele Regeln finde ich auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung