Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beliebteste James Horner Scores Teil 2: Zwischenrunde (Beendet)


Stempel
 Teilen

James Horner Poll: Zwischenrunde  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. BLOCK 1 (vor der Stimmabgabe bitte Eröffnungsbeitrag lesen!

    • Battle Beyond the Stars (15)
    • Wolfen (17)
    • Star Trek II: The Wrath of Khan (33)
    • Gorky Park (14)
    • Brainstorm (22)
    • Krull (29)
    • Star Trek III: The Search for Spock (23)
    • The Journey of Natty Gann (13)
    • Cocoon (21)
    • The Name Of The Rose (20)
    • An American Tail (21)
    • Aliens (31)
    • The Land Before Time (25)
    • Willow (29)
    • -------------ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-------------
      0
  2. 2. BLOCK 2

    • Field of Dreams (14)
    • Glory (23)
    • An American Tail: Fievel Goes West (16)
    • The Rocketeer (29)
    • Sneakers (14)
    • Patriot Games (15)
    • Legends of the Fall (26)
    • Clear and Present Danger (12)
    • Jumanji (11)
    • Apollo 13 (24)
    • Casper (15
    • Braveheart (33)
    • The Spitfire Grill (16)
    • Titanic (22)
    • -------------ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-------------
      0
  3. 3. BLOCK 3

    • Mighty Joe Young (13)
    • The Mask of Zorro (18)
    • Deep Impact (11)
    • The Perfect Storm (22)
    • A Beautiful Mind (14)
    • Enemy at the Gates (12)
    • The Missing (12)
    • The Legend of Zorro (14)
    • The New World (12)
    • Apocalypto (11)
    • The Spiderwick Chronicles (16)
    • Avatar (21)
    • Karate Kid (11)
    • The Amazing Spiderman (16)
    • -------------ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-------------
  4. 4. NACHNOMINIERUNGSBLOCK!

    • Angel Dusted
      0
    • A Few Days i Weasel Creek
      0
    • The Pursuit Of D.B. Cooper
      0
    • A Piano For Mrs. Cimino
      0
    • Faerie Tale Theatre - Pied Piper
      0
    • Between Friends
      0
    • The Stone Boy
      0
    • In Her Own Tme
      0
    • Norman And The Killer
      0
    • Surviving
      0
    • Let´s Go
      0
    • Freedom Song
    • My Heroes Have Always Been Cowboys
      0
    • Tummy Trouble
      0
    • Extreme Close-Up
    • Flightplan
    • -------------ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-------------


Empfohlene Beiträge

Das mag schon sein, aber wenn ich nur die Board-Top-Drei wissen will, brauche ich dafür keine Abstimmung. Ich hatte gehofft, dass die Abstimmungen für mehr Gespräche sorgen und vielleicht auch mal eine echte Überraschung. Aber das war wohl der falsche Anspruch von mir.

Ehrlich gesagt hat mich der zweite Platz von Jurassic Park völlig überrascht.

Star Wars nicht unter den beliebtesten zehn ebenso.

Und ich hatte gehofft das bei mehreren Runden auch mehr diskutiert wird. Aber da müssen wir uns wohl alle selbst an die Nase fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal mit Euren komischen "Berührungen" aufhören? Ich bin ja wirklich der Letzte, dessen Vorlieben auf ominös-objektiven "Qualitäten" beruhen. Es geht doch nicht darum, ob und wie etwas *hust* berührt, sondern warum.

 

Es geht hier doch darum, welcher Score den Fans am meisten gefällt und das bedeutet eben auch, dass ein Score jemanden am meisten berührt oder nennen wir es einfach beim Namen.. ein Score, der einem am meisten anspricht.. so habe ich diese und auch die Williams-Umfrage verstanden..

 

Übrigens das erklärt auch das Ergebnis von Jurassic Park, der dafür sorgte, dass viele erst zur Filmmusik kamen.. und daher wohl bei vielen sehr beliebt ist. Mich hätte es überrascht, wenn er nicht der Score wäre, der mit "Empire" um Platz eins streitet. 

 

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Und ich hatte gehofft das bei mehreren Runden auch mehr diskutiert wird. Aber da müssen wir uns wohl alle selbst an die Nase fassen.

 

Wieso? Weil sich niemand auf Gespräche und Scores jenseits der Standards einlässt?

 

Es geht hier doch darum, welcher Score den Fans am meisten gefällt und das bedeutet eben auch, dass ein Score jemanden am meisten berührt oder nennen wir es einfach beim Namen.. ein Score, der einem am meisten anspricht.. so habe ich diese und auch die Williams-Umfrage verstanden..

 

Was der Bauer nicht kennt, votet er nicht, klar.

 

Vielleicht sollte man bei der nächsten Abstimmung sämtliche Scores streichen, die un- bzw. nur in Fragmenten veröffentlicht wurden. Ach, vielleicht streicht man dann auch vergriffene Soundtracks odr solche zu Filmen, die hier keiner kennt. Oder Scores, die man nicht im Internet für < 10 Euro kriegt. Das würde alles deutlich überschaubarer machen.

 

P.S.: Übrigens, Schlumpfi - es geht darum, welcher Score den Board-Mitgliedern am besten gefällt, nicht den Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Bauer nicht kennt, votet er nicht, klar.

 

Vielleicht sollte man bei der nächsten Abstimmung sämtliche Scores streichen, die un- bzw. nur in Fragmenten veröffentlicht wurden. Ach, vielleicht streicht man dann auch vergriffene Soundtracks odr solche zu Filmen, die hier keiner kennt. Oder Scores, die man nicht im Internet für < 10 Euro kriegt. Das würde alles deutlich überschaubarer machen.

 

Vielleicht kann ja wollinux danach wieder eine Bekanntheits-Umfrage machen und diese dann vergleichen.. wie er es bei John Williams gemacht hat. 

 

P.S.: Übrigens, Schlumpfi - es geht darum, welcher Score den Board-Mitgliedern am besten gefällt, nicht den Fans.

 

Du weißt doch genau, dass ich das meinte oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber warum erst nachher???

 

Die Frage habe ich mir auch gestellt.. aber die Antwort ist ganz einfach, weil diese Umfrage schon gestartet ist. Vielleicht kann man das ja bei Hans Zimmer vorher schon machen oder so... aber das soll wollinux sich überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hören gerne Filmmusik. Das ist, was uns verbindet. Allerdings haben wir alle eine vollkommen unterschiedliche musikalische Bildung, andere Bewertungsmaßstäbe, unterschiedliche Kenntnis der Scores etc. Wie soll ich denn über einen Score von Horner diskutieren, wenn ich ihn gar nicht kenne?

 

Jede Umfrage hat Grenzen. Diese wird keine musikalische Qualität ermitteln. Das kann sie nicht, weil ansonsten Musikprofessoren abstimmen müssten. Das Ergebnis dieser Umfrage ist ein Querschnitt einer mehr oder weniger unbekannten Gruppe von Menschen (hinsichtlich der oben genannten Punkte) mit Interessensgebiet Filmmusik ... das wars. Das muss man so hinnehmen.

 

Wer etwas anderes haben will, muss sich bei den Kritikern im Internet umsehen.

 

Ich find die Umfrage schön und freue mich, dass so viele Boardmitglieder mitmachen. Es sind ja auch nicht nur die TOP3 interessant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Tempo, mit der das durchgezogen wird, schon.

 

Mehr Teilnehmer werden es durch mehr Zeit auch nicht (40 sind eh sehr ordentlich). Ob mehr Zeit die Diskussion anfacht, ist auch fraglich. Eher hat dann am Ende gar keiner mehr Lust, wenn nix passiert ( ... und es vermutlich auch keine größeren Diskussionen gibt )

 

Diese Umfragen sind Stempels Idee. Ich hab nicht vor, ihm mit Bekanntheitsumfragen etc. in seine Abstimmung reinzupfuschen, werde das aber gerne wieder machen, wenn es gewünscht wird. Ich bin mit meiner Art der Umfrage (Hall of Soundtracks) vor einem guten Jahr schonmal nach anfänglicher Euphorie ordentlich gescheitert. Insofern ist es gut, wenn andere Boardmitglieder mal ihr System hier ausprobieren. Man kann immer diskutieren, was noch besser geht. Perfektion ist allerdings nicht erreichbar, nicht unter den gegebenen Voraussetzungen.

 

Vielleicht sollte man für Diskussionen in Bezug auf die Art der Umfragen bzw. Verbesserungsvorschläge einen extra Thread aufmachen, sonst wird hier wieder alles zugepflastert und unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man für Diskussionen in Bezug auf die Art der Umfragen bzw. Verbesserungsvorschläge einen extra Thread aufmachen, sonst wird hier wieder alles zugepflastert und unübersichtlich.

 

Ham' wa ja schon: http://www.soundtrack-board.de/topic/12395-den-komponisten-auf-der-spur-board-umfragen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung