Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wetten Dass! - Filmmusikwette?


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen...

 

Ich fände es interessant mal zu überlegen was für Wetten man bei "Wetten Dass" einbringen könnte die Filmmusik zum Inhalt haben. Wäre auch cool zu wissen wer sich sowas zutrauen würde.

Also macht einfach mal ein paar Vorschläge was man wetten könnte.

 

Ich nehme an das naheligenste wäre eine Hörwette.

 

Also zum Bsp. :

 

Man wettet das man aus allen John Williams Scores, nur anhand von 10-15 Sekündigen Hörbeispielen, den richtigen Score erkennt. Natürlich kann das Hörbeispiel irgendein Track aus dem Score sein. Es muss nicht das Thema sein.

 

Nicht das ich das hinbekommen würde ;) Vieleicht bräuchte man auch mindestens 30 Sekunden Hörprobe oder mehr....!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen...

 

Ich fände es interessant mal zu überlegen was für Wetten man bei "Wetten Dass" einbringen könnte die Filmmusik zum Inhalt haben. Wäre auch cool zu wissen wer sich sowas zutrauen würde.

Also macht einfach mal ein paar Vorschläge was man wetten könnte.

 

Ich nehme an das naheligenste wäre eine Hörwette.

 

Also zum Bsp. :

 

Man wettet das man aus allen John Williams Scores, nur anhand von 10-15 Sekündigen Hörbeispielen, den richtigen Score erkennt. Natürlich kann das Hörbeispiel irgendein Track aus dem Score sein. Es muss nicht das Thema sein.

 

Nicht das ich das hinbekommen würde ;) Vieleicht bräuchte man auch mindestens 30 Sekunden Hörprobe oder mehr....!?

 

Also 10-15 Sekunden finde ich schon arg viel. Natürlich unter der Voraussetzung, dass ich vorher auch noch ein wenig übe.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Wetten Dass ja schon die ein oder andere Musik-erkenn-Wette, da wurden so vier Sekunden eines Liedes eingespielt. Nun mag Filmmusik - speziell auch von John Williams - eine größere Bandbreite und viele kleinere Schnittstellen zwischen den Scores haben, aber fünf Sekunden würde ich maximal ansetzen wollen, wenn es Spannung tauglich sein soll.  :)

Ich würde natürlich ohnehin auch aufgrund noch einiger fehlender Scores ausscheiden.

 

Klassiker sind ja auch solche: anhand des Wackelns mit der Brustmuskulatur einen Score erraten. Hier würde ich... ähm, direkt für beide Parts nicht in Frage kommen.  :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich sowas zutrauen würde.

 

Die Frage ist wohl eher: Wer sich so etwas zumuten würde?

 

Bei der Gaga-Sendung aufzutreten und Cindy aus Marzahn nach dem ersten dummen Spruch über Filmmusik nicht augenblicklich vor laufenden Kamera niederzuschlagen, dürfte schon für sich eine Leistung sein.

 

Andererseits... Mit Hans Zimmer als Wettpaten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wohl eher: Wer sich so etwas zumuten würde?

 

Bei der Gaga-Sendung aufzutreten und Cindy aus Marzahn nach dem ersten dummen Spruch über Filmmusik nicht augenblicklich vor laufenden Kamera niederzuschlagen, dürfte schon für sich eine Leistung sein.

 

Manch ein Spruch aus der Score Community selbst über Filmmusik ist auch nicht wesentlich intelligenter, als ich es von Cindy erwarten würde.

 

Andererseits... Mit Hans Zimmer als Wettpaten...  ;)

 

Zu Gottschalk Zeiten nur einen kurzen Telefonanruf entfernt.  ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch ein Spruch aus der Score Community selbst über Filmmusik ist auch nicht wesentlich intelligenter, als ich es von Cindy erwarten würde.

 

Wenn die Score Community sich jetzt noch in rosa einkleidet und Ottonormalbürger mit schlechten Witzen belästigt, liegt sie gleichauf, das stimmt. ;)

 

 

Zu Gottschalk Zeiten nur einen kurzen Telefonanruf entfernt.  ;)

 

Leslie Mandoki nicht zu vergessen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht eine... *hust*... Horner Wette ne nette Idee. Danger Motiv hören und dem genauen Track und Stelle im Film zuordnen.  :dedektiv:

 

Interessant finde ich ja zu überlegen, was man wirklich nur spezifisch mit Filmmusik machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen,das diese Wette abgelehent wird.Ich habe es vor gut 8 Jahren versucht.War denen wohl nicht spektakulär genug.2 Jahre später habe ich es mit einer Filmwette versucht.Fanden die wohl auch nicht so toll.

Ich hatte gewettet,anhand von Standbildern,den jeweiligen Film zu nennen mit Gesammtlaufzeit.

5 aus 300 DVD`s.Auch diese Wette fanden die Damen und Herren vom ZDF wohl sehr langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Score Community sich jetzt noch in rosa einkleidet und Ottonormalbürger mit schlechten Witzen belästigt, liegt sie gleichauf, das stimmt. ;)

 

Mir ist völlig klar, dass Du humoristisch eher auf der Appelt-Mittermeier-Barth-Schine unterwegs bist...

 

 

Also ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen,das diese Wette abgelehent wird.Ich habe es vor gut 8 Jahren versucht.War denen wohl nicht spektakulär genug.2 Jahre später habe ich es mit einer Filmwette versucht.Fanden die wohl auch nicht so toll.

Ich hatte gewettet,anhand von Standbildern,den jeweiligen Film zu nennen mit Gesammtlaufzeit.

5 aus 300 DVD`s.Auch diese Wette fanden die Damen und Herren vom ZDF wohl sehr langweilig.

 

Es geht ja nicht nur um langweilig oder spannend, sondern darum, ob man daraus gutes Fernsehen machen kann und das als Thema ausreichend mehrheitsfähig ist.

 

Das sehe ich hier bei der ursprünglichen Fragestellung eh als Problem: Filmmusik ist Musik und dann noch in der ganz kleinen Nische. Das interessiert im Fernsehen keine Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir wetten das wir sämtliche Filmmusikthemen nachsingen könnten.

Wir brauchen dazu mindestens vier Freiwillige!

 

Und um das ganze auch spannend genug zu machen, kombinieren wir jetzt einfach alle Vorschläge.

Es wird ein Standbild gezeigt und man muss den Film erkennen und selbstverständlich die entsprechende Filmmusik in der Szene kennen, da diese dann natürlich (dirigiert von einem weiteren Kandidaten) live und a capella zum Film gesungen wird... oder so ähnlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung