Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records/Intrada: Henry Jackman - CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Blöder Vergleich: Bei Nolan war das ein Regisseur und ein Team und Zimmer ja nicht alleine (JNH, hallo?).

Nix blöder Vergleich.....vielleicht sollte man mal Regisseure für weitere Fortsetzungen verantworlich machen. ;-) Und wo stand auf dem Soundtrack COMPOSED BY HANS ZIMMER AND JAMES NEWTON HOWARD bei THE DARK KNIGHT RISES? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix blöder Vergleich.....vielleicht sollte man mal Regisseure für weitere Fortsetzungen verantworlich machen. ;-) Und wo stand auf dem Soundtrack COMPOSED BY HANS ZIMMER AND JAMES NEWTON HOWARD bei THE DARK KNIGHT RISES? ;-)

 

Ach, komm, 'King: Dass sich in Hollywood jenseits von Nolans DARK KNIGHT-Zyklus oder Jacksons LOTR-Verwursterei* nochmal ein Regisseur im Alleingang mit einer Filmserie beschäftigen darf, ist pures Wunschdenken.

 

Und dass Hansi DARK KNIGHT RISES (weitgehend) alleine gestemmt hat, ändert nix daran, dass er BATMAN BEGINS und THE DARK KNIGHT noch mit JNH gemacht hat, von wegen "Filmserie von einem Komponisten solo vertont"... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, komm, 'King: Dass sich in Hollywood jenseits von Nolans DARK KNIGHT-Zyklus oder Jacksons LOTR-Verwursterei* nochmal ein Regisseur im Alleingang mit einer Filmserie beschäftigen darf, ist pures Wunschdenken.

:( Man darf ja mal noch träumen. :(

 

Nebenbei bemerkt: gehört dieser Beitrag nicht in die Abteilung "Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Ramins Musik zu Game Of Thrones echt zum abgewöhnen... gut, gebe zu ich hab die Serie nicht gross verfolgt, vielleicht is die Musik wie bei BSG auch erst am "evolven" über die Staffeln, aber angesichts was Ramin sonst so schreibt bezweifle ich das ehrlich gesagt.

anyway, wann soll CA 2 eigentlich Filmstart haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hoffentlich nicht auf Basis der Qualität seines GI JOE 2 Scores...

 

und bei XMEN FIRST CLASS fand ich das Album eigentlich auch ganz gut, aber als complete score geht einem das doch ziemlich auf den Senkel... immer dasselbe, das Thema rauf und runter gespielt ohne Variationen bis der Arzt kommt... doll komponiert ist das nicht (und das Thema ist dazu ja das von Ottman aus X2... was ich aber nach wie vor eher als Zufall empfinde... wird interessant ob Ottman das nun selber für Wolvie wieder nimmt oder es an den Haken hängt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

man kann nur hoffen das wird nicht wie GI Joe 2...

 

etwas merkwürdig find ich die Wahl auch... haben sie sich doch bisher fern gehalten von RCP... na vielleicht konnt niemand anders. Dass Giacchino bisher keinen Marvel machte find ich erstaunlich...

 

na und Guardians of the Galaxy darf ja dann auch noch Tyler Bates ran... also noch nen Schritt weiter bergab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann: schau mer mal. bersonders begeistert bin ich von der wahl nicht. offengestanden finde ich recht nervig das sich disney offenbar einen dreck um musikalische kontinuität schert und kompositionsaufträge nach. keine ahnung was für einem system vergibt.

Gerüchteweise soll Brian Tyler die Musik zu AVENGERS: AGE OF ULTRON schreiben. Damit wäre eine gewisse Kontinuität gewährleistet. Immerhin zitiert er Silvestris CAPTAIN AMERICA-Thema in THOR: THE DARK WORLD. Das lässt zumindest soweit hoffen, dass Jackman es ihm für den neuen Film gleichtut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Disney sondern Marvel (der halt zu Disney gehört) entscheidet über die Musik und die haben gleich mit Iron Man mit einem RCP Komponisten angefangen ... dann kam Debney, Silvestri usw ... fast jeder Film bekommt einen anderen Komponisten, auch wenn hinter dem Titel eine höhere Nummer steht ... und keiner von denen hat ein markantes Thema. Avengers hat so etwas wie ein heroisches Thema gehabt aber so richtig große, imposanten Themen hat die Marvel-Welt leider nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Disney sondern Marvel (der halt zu Disney gehört) entscheidet über die Musik und die haben gleich mit Iron Man mit einem RCP Komponisten angefangen ... dann kam Debney, Silvestri usw ... fast jeder Film bekommt einen anderen Komponisten, auch wenn hinter dem Titel eine höhere Nummer steht ... und keiner von denen hat ein markantes Thema. Avengers hat so etwas wie ein heroisches Thema gehabt aber so richtig große, imposanten Themen hat die Marvel-Welt leider nicht gesehen.

 

danke für die belehrung! disney marvel - marvel disney - ist doch nun jacke.

 

 

der captain america von silvestri ist dir nicht heroisch genug? da wag ich zu widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung