Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records/Intrada: Henry Jackman - CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Also wenn das in der Form in "Ultron" und "Civil War" vorkommt, dann bin ich sehr zufrieden. 

 

Ist jetzt das erste Mal, dass ich was aus dem Score höre... find' ich nicht wirklich ansprechend. Genau solche Stücke kommen aus den DAW's jedes zweiten Hobbykomponisten - die Streicherfiguren kommen in Action Strings mit zwei Fingern genauso raus, die Holzbläser kommen so 1:1 in den Hollywoodwinds von CineSamples - die Melodie ist hier noch das, worauf man sich am ehesten konzentrieren sollte. Ich weiß nicht... mich spricht es nicht an - es schreckt eher ab. Bin mir nicht sicher ob ich dem ganzen Score einen Hördurchgang schenke. Sehr gewöhnlich.

 

(sorry für die spontane Ehrlichkeit, sollte nicht zu fies klingen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Die CD war ja meines Wissens nach eine zeitlang nicht mehr erhältlich und ist nun aber wieder bei Intrada aufgetaucht.

Wie ist denn so das Bild auf die Musik 4-5 Jahre später? :)

Die CD eröffnet ja eigentlich sehr orchestral und bläserlastig, was kurz den Eindruck vermittelt, dass sich Henry Jackman vielleicht ja doch, wenn nicht thematisch, konzeptionell etwas an seinem Vorgänger Alan Silvestri orientiert. Spätestens mit dem Track "The Winter Soldier" wird man dann aber doch eines Besseren belehrt. Der sehr elektronisch-experimentell, und womöglich auch etwas zu lange Track, geht da in eine völig andere Richtung. Nicht unbedingt uninteressant, aber eben wie gesagt trägt das nicht ganz die 6 Minuten, die der Track sogar überschreitet.

Der Score hat ja zudem mit "The Smithsonian" oder "Alexander Pierce" auch durchaus ein paar ruhigere Momente, die mit Solo-Trompeten und gemächlicherem Tempo dann durchaus noch etwas Abwechslung in das Album bringen. in "Taking A Stand" zeigt er dann auch, dass er durchaus mit seinen Themen arbeiten kann.

Und ja sowas wie im Track "Hydra" mag nun nicht kreativ sein, aber verfehlt seine Wirkung nicht diese Organisation musikalisch zu beschreiben und zu untermalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung