Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im April 2013


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Ist das wirklich die Geffen-CD? Ich will jetzt nicht Deinen Kauf schlecht reden, aber die Geffen-CD ist einfach grauenhaft. Da wurde der Score mit extrem viel Hall abgemischt, als ob der Score in einem Blecheimer aufgenommen worden wäre. Die alte MCA-LP und die erste CD von Edel Records hatten diesen Hall-Effekt nicht. Letztere ist immer mein Tipp Nummer 1 für diesen Score. Das Album war überwiegend eine Neuaufnahme (gleiches Orchester), weil bei der Aufnahme der Filmfassung was schief gelaufen war. Das hört man auch auf der Intrada-CD (die enthält die Filmfassung) in nervenden Verzerrungen und Übersteuerungen.

 

Hier zwei Clips zum Vergleich von Edel-CD und Geffen-CD:

 

MCA/Edel

Geffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich die Geffen-CD? Ich will jetzt nicht Deinen Kauf schlecht reden, aber die Geffen-CD ist einfach grauenhaft. Da wurde der Score mit extrem viel Hall abgemischt, als ob der Score in einem Blecheimer aufgenommen worden wäre. Die alte MCA-LP und die erste CD von Edel Records hatten diesen Hall-Effekt nicht. Letztere ist immer mein Tipp Nummer 1 für diesen Score. Das Album war überwiegend eine Neuaufnahme (gleiches Orchester), weil bei der Aufnahme der Filmfassung was schief gelaufen war. Das hört man auch auf der Intrada-CD (die enthält die Filmfassung) in nervenden Verzerrungen und Übersteuerungen.

 

Hier zwei Clips zum Vergleich von Edel-CD und Geffen-CD:

 

MCA/Edel

Geffen

Ja, ist die Geffen.

Man lernt nie aus. Das mit der schlechten Aufnahmequalität wusste ich noch nicht. Zum Glück war die Silberscheibe nicht besonders teuer. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-42005100-1366098890.jpg

 

Marcus hatte mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Gelegenheit, endlich in den Genuss des ganzen Scores zu kommen.

 

post-5012-0-02046300-1366098890.jpg

 

Danke an LukeSkywalker für den Tip. Für den grandiosen Preis konnte man da nichts verkehrt machen (ok, das mögen manche anders sehen).

 

post-5012-0-47906700-1366098889.jpg

 

Ein DJ Awadi kommt selten allein. Bei der Gelegenheit auch gleich zum Niedrigpreis geordert. Ein paar Kriegstrommeln gehen immer. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifThe right Stuff.jpg

 

Marcus hatte mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Gelegenheit, endlich in den Genuss des ganzen Scores zu kommen.

Es freut mich, dass die CD bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat. :)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Lohnt sich das Bonusmaterial?

 

Ja, leider, Martin. ;) ... Und es ist wirklich jammerschade, dass diese (jetzige) Jubiläums-Edition nur als Download verfügbar ist. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da eventuell noch etwas "Physisches" kommt.

Da hätten wir zunächst die in typisch Williams´scher Manier ruhig und entspannt gehaltene, ja fast lyrische "History Lesson"... sehr schön. Danach folgt die witzige Mickey-Mousing-Musik des parkeigenen Kinos, in dem der "Geburtstvorgang" der Dinos von diesem kleinen DNS-Strang erklärt wird. Von vielen Fans schon seit ewigen Zeiten gewünscht.. aber wenn man den Track hört, weiß man, weshalb er keinen Platz in Williams'  Höralbum-Konzept gefunden hat. :)

Und zum Abschluß zwei flotte, knackig-spannende Action-Suspense-Tracks, in denen das Raptor-Motiv sehr prominent zur Geltung kommt. In "A Coming Storm" ist zudem die ebenfalls lang geforderte Musik zum ersten Erscheinen des T-Rex zu vernehmen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider, Martin. ;) ... Und es ist wirklich jammerschade, dass diese (jetzige) Jubiläums-Edition nur als Download verfügbar ist. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da eventuell noch etwas "Physisches" kommt.

Da hätten wir zunächst die in typisch Williams´scher Manier ruhig und entspannt gehaltene, ja fast lyrische "History Lesson"... sehr schön. Danach folgt die witzige Mickey-Mousing-Musik des parkeigenen Kinos, in dem der "Geburtstvorgang" der Dinos von diesem kleinen DNS-Strang erklärt wird. Von vielen Fans schon seit ewigen Zeiten gewünscht.. aber wenn man den Track hört, weiß man, weshalb er keinen Platz in Williams'  Höralbum-Konzept gefunden hat. .)

Und zum Abschluß zwei flotte, knackig-spannende Action-Suspense-Tracks, in denen das Raptor-Motiv sehr prominent zur Geltung kommt. In "A Coming Storm" ist zudem die ebenfalls lang geforderte Musik zum ersten Erscheinen des T-Rex zu vernehmen.

 

Danke für die Infos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41DXAQCRT7L.jpg

Endlich, endlich, endlich! Hab ich mir aus Uk einschippern lassen, der deutsche Preis war mir mit 40 - 50 Euro für eine CD dann doch ein bisschen zu happig, aber dem Soundtrack renne ich schon länger hinterher und dank ebay hab ich ihn für ein Drittel des deutschen Preises bekommen. Schwäbisches Schnapperl ;)
Richtig, richtig schöne Musik, passend zum sonnigen Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 ganz neuer Soundtrack, 2 Legalisierungen und, seufz, doch 3 reine Upgrades:

 

HWR-14-ITNOSH-WEB.jpg       579.jpg       543.jpg

649.jpg       Touch_BSX.jpg       9701.jpg

Róbert Gulya  IN THE NAME OF SHERLOCK HOLMES (2012)  31 Tracks 59:36 min

Ennio Morricone  QUEIMADA (1969)  31 Tracks 65:19 min

Ennio Morricone  CITTÀ VIOLENTA (1970)  21 Tracks 60:18 min

Ennio Morricone  PEUR SUR LA VILLE (IL POLIZIOTTO DELLA BRIGATA CRIMINALE / 1975)  22 Tracks 74:57 min

Basil Poledouris  THE TOUCH (2002)  20 Tracks 68:23

Miklós Rózsa  PROVIDENCE (1976)  30 Tracks 53:13

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung