Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im April 2013


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein! :( Mir fehlen beide! Was kann Gangster Squad denn? Habe mir mal den letzten Track bei YouTube gegeben und da stand mein Entschluss fest: muss irgendwann ins Regal. :D

 

Aber davon mal ab: von MAMA habe ich ja auch erst vor zwei/drei Tagen erfahren. Den hör ich aber dauernd bei simfy. Klasse Teil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! :( Mir fehlen beide! Was kann Gangster Squad denn? Habe mir mal den letzten Track bei YouTube gegeben und da stand mein Entschluss fest: muss irgendwann ins Regal. :D

 

Aber davon mal ab: von MAMA habe ich ja auch erst vor zwei/drei Tagen erfahren. Den hör ich aber dauernd bei simfy. Klasse Teil! :D

 

Noch hab ich meinen Preis nicht erhalten :-) und der Mama wurde gestern erst auf den PC geladen, allerdings noch keine Zeit da ich auch noch Lost bekommen hab und mich der vorerst mehr interessiert hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel. Jane Eyre, Cowboys, Long Goodbye, Reivers, Heidi ( ;) )... Dergleichen halt. Andersrum gefragt: Was sollte man aus der Zeit davor unbedingt haben? 

 

Ach, dabei fällt mir ein, dass ich immer noch Midway vor mir herschiebe. Das hole ich jetzt wohl mal nach...

 

Fitzwilly, How to steal a million (mit Abstrichen), None but the brave, The rare breed (noch nicht veröffentlicht)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für die Tips. Gibt es da jeweils empfehlenswerte Auflagen? Fitzwilly ist ja z.B. von recht günstig bis ganz teuer zu bekommen...

 

Die Varese Club sollte man nehmen (zusammen mit Long goodbye). Von der Tsunami würd ich die Finger lassen (zumindest solang es Alternativen gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein interessehalber: Wo liegt denn die Varese Club preislich und wo kann man sie bekommen? Wenn das so ein Marketplace-"Schnäppchen" für 50 Euro aufwärts ist, wäre es mir den Spaß nicht wert. ;)

 

Das gilt auch für How to steal... Da scheint es eine Intrada zu geben, die vergriffen ist, oder?

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fitzwilly, How to steal a million (mit Abstrichen), None but the brave, The rare breed (noch nicht veröffentlicht)

Die Antwort ist richtig.:-)

Die anderen sind jazzige Musiken im Mancini-Stil.

Nicht wirklich schlecht aber eben noch keine typischen Williams-Werke.

Warnen muss ich vor "John Goldfarb Please Come Home". Unerträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. None but the Brave habe ich jetzt mal bestellt (zusammen mit Accidental Tourist). Zu Fitzwilly und How to steal a Million wäre ich für Tips dankbar, um Doppelkäufe zu vermeiden. ;)

"Million" hat Chris corner im Programm. Fitzwilly dürfte schwierig werden.

Habe gerade gesehen was "Long goodbye"" inzwischen kostet. Mein lieber Scholli, ist die teuer geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, stimmt, die Long Goodbye ist ja unverschämt teuer geworden. Hach ja, das alte Spiel von Angebot und Nachfrage... :D

 

Bei Long Goodbye war das weniger Nachfrage, sondern Hype. Hat für den Score überhaupt jemand in der Williams-Umfrage gestimmt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Million" hat Chris corner im Programm. Fitzwilly dürfte schwierig werden.

Habe gerade gesehen was "Long goodbye"" inzwischen kostet. Mein lieber Scholli, ist die teuer geworden.

 

Fitzwilly kriegt man wenn sde die Augen aufhälst auch für 25 €. Wo? Da schick ich Aldridge mal ne Mail. How to steal a million? 15 €

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Long Goodbye war das weniger Nachfrage, sondern Hype. Hat für den Score überhaupt jemand in der Williams-Umfrage gestimmt? :D

Nein.

Die Musik hat dennoch ein interessantes Konzept. Der Song "The Long Goodbye" ist die einzige Komposition welche in verschiedensten Versionen im Film auftaucht. Und zwar als sogenannte Source-Music.

Das bedeutet die Musik wird auch von den Charakteren im Film vernommen.

Der Film beginnt morgens in der Wohnung der Hauptperson (ein Privatdetektiv) dort erklingt das Lied aus dem Radiowecker. Beim verlassen der Wohnung kommt er bei seinen Nachbarn vorbei die immer noch eine Party feiern. Aus den Boxen hören wir das Lied in einer anderen Version. Er steigt in seinen Wagen. Im Autoradio wieder eine neue Version. Er steigt aus dem Wagen und betritt einen Supermarkt. Ladenberieselung ist nun eine Instrumentale Fassung usw. usw....

Das zieht sich so durch den ganzen Film und sogar eine Türglocke hat diese Melodie.

Der Film ist trotzdem keine Komoedie sondern ein verdammt guter Krimi mit einem voellig überraschendem Ende.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fitzwilly kriegt man wenn sde die Augen aufhälst auch für 25 €. Wo? Da schick ich Aldridge mal ne Mail. How to steal a million? 15 €

 

Bei Interesse kann Aldridge TLG auch in der Preisklasse von mir bekommen. ;)

Endlich halte ich es in Händen, Basil Poledouris'  einzigartiges, unvergleichliches Meisterwerk... ein Score, der das Komplettistenherz ungemein laut schlagen läßt:

 

4568.jpg

 

;)

 

Vielen Dank an TheRealNeo für dieses... Schätzchen. :)

 

So ging es mir auch mal, als ich morgens im Bad ausgerutscht und mit dem Schädel heftigst an das Waschbecken geknallt bin. Danach war für mich klar: ab jetzt sammel ich alle CDs von Ennio Morricone. Komplett. Vor lauter Schreck bin ich nochmal ausgerutscht und wieder ans Waschbecken geknallt. Danach war es wieder gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot. Aber ich glaube, da gab es ein Missverständnis. The Long Goodbye hatte ich mir vergangenes Jahr sofort geholt. Eben weil das Thema da in x Versionen drauf ist, meinte ich: interessantes Experiment.

 

Auf die Mail von Peter bin ich aber gespannt. :)

 

Ansonsten: Von den "alten" Williams habe ich auch Missouri Breaks, ist mir noch eingefallen... ;) Ist eigentlich von Sugarland Express mal der Score veröffentlicht worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist richtig.:-)

Die anderen sind jazzige Musiken im Mancini-Stil.

Nicht wirklich schlecht aber eben noch keine typischen Williams-Werke.

Warnen muss ich vor "John Goldfarb Please Come Home". Unerträglich.

 

Was Warnungen angeht: lass die ände von Tom Saywer: grottigst, gruseligst....und sonstiges was auf igst endet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung