Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

DIE KINOKISTE - Musik & Infotainment zum aktuellen Leinwandgeschehen


Empfohlene Beiträge

Puh! Mit aller Mühe konnte ich gerade den Deckel der KINOKISTE schließen, so prall gefüllt ist die Playliste für die morgige Sendung. :)

Ihr könnt euch auf einiges gefaßt machen: Es werden nicht nur Musiken aus Filmen der deutschen Kino-Top-10 wie etwa WIR SIND DIE MILLERS, WHITE HOUSE DOWN (Kloser & Wander), 2 GUNS (Clinton Shorter), THE MORTAL INSTRUMENTS: CITY OF BONES (Atli Örvarsson) oder PLANES (Mark Mancina) erklingen, sondern auch Scores aus kommenden Kino-Highlights wie z.B. RUSH (Hans Zimmer), GRAVITY (Steven Price) oder dem von Antonio Banderas produzierten Ritter-Animantionsspektakel JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOR, mit Musik von Fantasy-Ass Ilan Eshkeri.

 

Daneben wird erneut die filmmusikalische Zeitmaschine angeworfen, die uns diesmal 30 Jahre zurück in den Oktober 1983 katapultiert, mit Beispielen aus Scores zu Filmen, die damals über deutsche Leinwände flimmerten (u.a. WARGAMES - Arthur B. Rubinstein, CAPOBLANCO - Jerry Goldsmith oder LE MARGINAL - Ennio Morricone).

 

Dazu gibt´s als kleines Schmankerl eine flotte, aktuelle Videospiel-Musik eines sehr geachteten und beliebten Filmkomponisten. Wer das ist... wird erst morgen verraten. ;)

 

 

xhk2.jpg

 

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einschaltet, beim weltbesten Filmmusik-Internetradio-Sender RADIO ZOOM! Und falls sich jemand von euch in den Chat verirrt, dann umso mehr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmmmm, in den vergangenen zwei Wochen hat sich so viel neues "Zeug" angesammelt, dass ich mich kurzerhand dazu entschlossen habe, ein wenig zu "entrümpeln" und morgen eine kleine, (hoffentlich) feine und flotte KINOKISTE zu senden. :)

 

Zu hören gibt es u.a. aktuelle Klänge von

 

Jóhann Jóhannsson (PRISONERS)

 

1380007806_Prisoners-OST-Album-Johann-Jo

 

Abel Korzeniowski (ROMEO & JULIET)

 

51cb9r1yIeL._SL500_AA280_.jpg

 

Henry Jackman (TURBO)

 

turbo-original-motion-picture-soundtrack

 

Brian Tyler (ASSASSINS CREED IV: BLACK FLAG)

 

tumblr_mq9y736Be81r3rojio1_1374390111_co

 

 

Christopher Gordon (ADORE) oder

 

u0884463568167.jpg

 

Stephen Price (GRAVITY)

 

gravity_movie-wide.jpg

 

 

Daneben erklingt auch der eine oder andere filmmusikalische Geheimtipp (z.B. von Taro Iwashiro und Sarah Class mit jeweils großartigen Musiken zu Dokumentarfilmen)... und im Rahmen eines kleinen "Birthday Specials" soll das morgige Geburtstagskind HOWARD SHORE gebührend gefeiert und geehrt werden.

 

Howard+Shore+162019__howard_l.jpg

 

 

Das alles und noch Einiges mehr wie immer im gemütlichen "Sendesaal" der

 

xhk2.jpg
 

Ich würde mich über euer Einschalten, Mithören und Genießen sehr freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gar nicht bemerkt ;) .

Ich hoffe, das musikalische Menü aus der "Kombüse" hat auch (ein wenig) gemundet.

 

Für Tipps  und Verbesserungsvorschläge bin ich stets offen. :)

 

Ich habe leider das Ende verpasst, aber bis dahin war das alles schon sehr stimmig und die Auswahl gut gelungen. Kleiner Tipp (Vom HdR-Fan): Immer von Shore auch etwas HdR spielen.  :D

(Ne, Spaß. Das hat schon gepasst. AVIATOR oder THE CELL sind ja beispielsweise schon zwei ordentliche Bretter  :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen ist der allererste Freitag des Monats (November). Das bedeutet: KINOKISTE-Zeit! :)

 

Die Playlist mal wieder bis zum Rand mit allem gefüllt, was in filmmusikalischen Belangen Rang (in den deutschen Kino-Charts) und Namen (Klassiker und Lieblinge) hat. Unter anderem dabei sind

 

Marco Beltrami

 

dzyoybvear.jpg

 

 

George Fenton

 

13799797.jpg

 

 

Brian Tyler 

 

thor-the-dark-world.jpg

 

 

Michael Kamen

 

677.jpg

 

 

Hans Zimmer & Lorne Balfe

 

huvz.jpg
 

 

oder Mark Mothersbaugh mit so einer komischen Fleischbällchen-Musik. Mmhhmmm, lecker! ;)

 

Zwei ältere Herrschaften mischen auch noch kräftig. Einerseits eine gewisse FRAU ELLA, die unterwegs zum Meer ist, und andererseits Mr. John Scott, der just am 1. November seinen 83. Geburtstag feiert... und mir damit Gelegenheit gibt, ihn und seine Filmmusik in einem kleinen Porträt zu ehren.

 

819t.jpg

 

 

Langweile sollte demnach bei dieser illustren Runde eigentich keine aufkommen. Wer mitlauschen möchte, ist ganz herzlich eingeladen, morgen bei RADIO ZOOM einzuschalten, zum gemütlichen "Hear-In" in der....

 

xhk2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Filmmusik für Frühaufsteher? Gar kein Problem. Einfach heute ab 10 Uhr die KINOKISTE einschalten, Frühstück und Käffchen/Kakao/Tee genießen, zurücklehnen und das Neueste an Scores aus dem aktuellen deutschen Leinwandgeschehen, viele Geheimtipps, fast vergessene Schätzchen und den einen oder anderen Klassiker der Filmmusik erlauschen.

 

Mit dabei sind unter anderem...

 

 

Alex Heffes - ESCAPE PLAN

 

escape-plan-alex-heffes.jpg

 

 

 

John Williams - THE BOOK THIEF

 

ijz5kjk3.jpg

 

 

Lee Holdridge - THE BEASTMASTER

 

1758.jpg

 

 

 

Ilan Eshkeri & Andy Burrows - THE SNOWMAN AND THE SNOWDOG

 

51BLvvtvErL._SL500_AA280_.jpg

 

 

Henry Jackman - CAPTAIN PHILLIPS

 

1379735375_kapitan-fillips.jpg

 

 

Patrick Doyle - INTO THE WEST

 

hqdefault.jpg

 

 

James Horner - THE MAN WITHOUT A FACE

 

The+Man+Without+A+Face+manwithout.jpg

 

 

 

Atli Örvarsson - A SINGLE SHOT

 

asingleshot.jpg

 

 

.... und noch viele mehr. :)

 

 

All das, garniert mit kleinen Infos rund um die Filme und Komponisten, heute ab 10 Uhr bei RADIO ZOOM!

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einschaltet. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Morgen ist wieder KINOKISTE-Tag, und für den filmmusikalischen Genuß zwischen "Frühstück und Gänsebraten" werden unter anderem folgende Herrschaften mit ihren Scores sorgen:

 

Christophe Beck - FROZEN

 

0027078CDweb.jpg

 

 

Alexandre Desplat mit

 

venus-in-fur.jpg

 

und

 

philomena-original-motion-picture-soundt

 

 

 

Paul Leonard Morgan

 

galapagos3.jpg

 

 

Mark Mothersbaugh

 

1381594154_posledniy-vegas.jpg

 

 

Jerry Goldsmith

 

1012563-mulan-2.jpg

 

 

Harry Gregson-Williams & John Powell

 

$T2eC16RHJGEFFmyg6%2887BRn1Iml+rw~~60_35

 

 

Michael Kamen

 

What+Dreams+May+Come.jpg

 

 

Benjamin Wallfisch

 

24317.jpg

 

 

 

und James Newton Howard

 

score.jpg

 

 

All das und noch vieles mehr morgen, ab 10 Uhr, natürlich nur bei RADIO ZOOM. Ich freu' mich auf euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lang ist´s her, aber morgen ist es wieder mal soweit: Die KINOKISTE öffnet ihr Deckelchen... und heraus entspringt ein bunter Blumenstrauß aktueller filmmusikalischer Highlights.

 

U.a. mit:

 

Thomas Newman - SAVING MR. BANKS (natürlich :) )

 

23604.jpg

 

Anthony Lledo - LEGENDS OF CHIMA

 

0018650CDpre.jpg

 

 

Roque Banos - OLDBOY

 

2787_0.jpg

 

 

 

Howard Shore - THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG

 

0794043173639.jpg

 

 

 

Ingo Ludwig Frenzel - DER MEDICUS

 

OST%A5Frenzel,Ingo+Ludwig_Der+Medicus_40

 

 

 

Marco Beltrami - SNOWPIERCER

 

51R%2BAisHwWL._SY300_.jpg

 

 

 

Danny Elfman - RESTLESS

 

0027070CDweb.jpg

 

 

 

.... dazu gibt es eine kleinen, schwelgerischen Rückblick auf die Scores der Filme, die im Januar vor 20 Jahren in den deutschen Kinos anliefen, z.B. MRS. DOUBTFIRE (Shore), HOCUS POCUS (Debney), TRUE ROMANCE (Zimmer), THE ADDAMS FAMILY VALUES (Shaiman) oder THE THREE MUSKETEERS (Kamen)... und wie immer: vieles mehr. :)

 

Das Ganze natürlich wieder einmal nur bei Radio Zoom, und zwar ab 10 Uhr. Ich freu mich auf euch!

 

xhk2.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie... schon wieder fast vier Wochen rum? Schon wieder der erste Freitag im Monat?

 

Das bedeutet ja: KINOKISTE-Tag!! :)

 

Na, dann will es den Kollegen in Berlin mal nachmachen, einen wunderschönen roten Teppich ausrollen und euch ganz herzlich zu zwei Stunden "Filmmusik-Genuß, Infos & Mehr" einladen. Heute u.a. mit dabei:

 

LaLeyendaDelSamuraiBSO.jpg

 

 

 

 

BlackSails_Cover.png

 

 

 

0602537604630.jpg

 

 

 

 

i7rm.jpg

 

 

 

uwg9.jpg

 

 

 

Tombstone+_Intrada_MAF_7038D.jpg

 

 

 

41tfs1xd9xl.jpg

 

 

 

511AAEBf7LL.jpg

 

 

 

Frozen_2013_soundtrack.png

 

 

btw6.jpg

 

 

Viel Spaß beim Lauschen... und Erfrischungen, Süßkram und Knabbereien gibt es wie immer im Foyer von RADIO ZOOM! :)

 

xhk2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es ist mal wieder soweit: Der erste Freitag des Monats naht... und das bedeutet: KINOKISTE-Zeit! :)

 

Zwei Stunden kunterbunter Filmmusikgenuß, u.a. mit Tracks aus...

 

 

ost_various_tarzan.jpg

 

 

giqoymv2.jpg

 

 

monuments-men-300x300.png

 

 

pompeii-original-motion-picture-soundtra

 

 

mr-peabody-sherman-music-from-the-motion

 

 

51cCMibKXNL._SL500_AA240_.jpg

 

 

... und während der kleinen cineastischen Zeitreise gibt es Schmankerl aus Kinofilmen zu erlauschen, die im März vor genau 50 Jahren (1964) über die deutschen Leinwände flimmerten, so z.B. aus

 

973.jpg

 

 

cover+alternate2.jpg

 

 

McLintock_UAL4112.jpg

 

 

oder

 

KL_TomJonesCompR72.png

 

 

Das alles und noch Etliches mehr hört ihr morgen ab 10 Uhr in der....

 

 

xhk2.jpg

 

 

Natürlich nur bei RADIO ZOOM. Ich freue mich auf euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung