Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Rar, rarer.....und weg


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hat meinen einen Soundtrack auf seiner Einkaufsliste stehe, das Ding ist nicht limitiert und einen schönen Tages ist das Teil vom Erdboden verschwunden und damit mein ich in der Tat unauffindbar, da hilft dir auch das WWW nicht mehr weiter.

Hab ich in den letzten Jahren bei einigen VÖs beobachten können. Welche Scores fallen aus eurer Sicht in diese Kategorie?

 

Bei mir sind es:

 

- Transporter 2 (Azaria, Recall084)

- Tomorrow never dies (Arnold, Scorealbum)

- Dark Knight CE (Zimmer, Howard)

- Modigliani (Farley)

- Lesbian Vampire Killers (Wiseman)

- Inquietudes (Desplat)

- Chateau des singes (Desplat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eshkeris CENTURION bin ich immer noch regelrecht entsetzt, ich versteh auch nicht, warum der nicht nachgepresst wird.

 

Was den von Peter angesprochenen frühen Deplat angeht, warte ich immer noch darauf, dass sich ein Label in Europa oder den USA erbarmt und da Sachen neu- bzw. nachveröffentlicht. Da hab ich zwar sehr viel, aber mir ist da die gepflegte Konversation mit CD-Inhabern echt wichtiger als ein ominöser Sammler-Wert. Und gegen eine Wieder-Auflage von seinem allerersten, Audiards Debüt REGARDE LES HOMMES TOMBER (Le Bande Son 1994), hätte ich persönlich auch nix.

 

Was mich ansonsten sehr wundert, ist, nach welchem System oder Schlüssel Varese Titel auslaufen lässt: Burwells MILLER'S CROSSING hätte ich gern als propere CD nachgeholt, aber den gibts nur noch als Downlo9ad bzw. CD-R. Andere, ähnliche Sachen (z.B. früher Thomas Newman) werden hingegen fleissig nachgelegt. C'est fou, non?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche seit langem den Open Range Soundtrack zu einem vertretbaren Preis. Das Album ist gerade mal 10 Jahre auf dem Markt und ist nur noch für 40 € aufwärts erhältlich... so ein Schwachsinn!

 

Von Michael Kamen?

Was wäre für Dich denn ein vertretbarer Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen BYU-CDs und vieles aus der SAE Reihe haben sich auch unmerklich verabschiedet:

 

- The searchers (Steiner)

- The RKO years 1929 - 34 (Steiner)

- Down to the sea in ships (Newman)

- Broken arrow (Friedhofer), hier hat es glaub ich ein Re-Issue gegeben

- The Bishops wife (Friedhofer)

 

Die vorgenannten CDs waren nicht binnen Stunden weg, haben sich mitunter Jahre gehalten aber hatten keine richtige Lobby in Sammlerkreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen BYU-CDs und vieles aus der SAE Reihe haben sich auch unmerklich verabschiedet:

 

- The searchers (Steiner)

- The RKO years 1929 - 34 (Steiner)

- Down to the sea in ships (Newman)

- Broken arrow (Friedhofer), hier hat es glaub ich ein Re-Issue gegeben

- The Bishops wife (Friedhofer)

 

Die vorgenannten CDs waren nicht binnen Stunden weg, haben sich mitunter Jahre gehalten aber hatten keine richtige Lobby in Sammlerkreisen.

 

Warum eigentlich nicht? Berüchtig-schlechte Aufnahmen? Mieses Orchester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steiners RKO Aufnahmen datieren von 29 - 34, da war die Aufnahmetechnik noch nicht besonders weit fortgeschritten. The Lost patrol  hat ein leichtes Rauschen, andere Aufnahmen wiederum erstaunlich klar (für die Zeit). Musikalisch absolut Top. Ich vermute eher, daß gerade bei den RKO Sachen die zugkräftigen Titel gefehlt haben obgleich zwei der besten Steiner-Scores wie Lost patrol und The informer vertreten sind. The searchers hat sich da deutlich besser verkauft: Westernklassiker mit John Wayne zieht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es Soundtracks, die nie oder nur als Diggi-Dreck rauskamen:

 

Secretariat

Deja Vu

Assassins Creeds Teile

Stargate SG1 und Atlantis Staffelscores (da hat Joel ne Menge schöner Themes hinterlassen :( )

Quickly der Australia (bezahlbar)

Centurion

Columbus Circle

 

u.a. die mir aber gerade nicht einfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen BYU-CDs und vieles aus der SAE Reihe haben sich auch unmerklich verabschiedet:

 

- The searchers (Steiner)

- The RKO years 1929 - 34 (Steiner)

- Down to the sea in ships (Newman)

- Broken arrow (Friedhofer), hier hat es glaub ich ein Re-Issue gegeben

- The Bishops wife (Friedhofer)

 

Die vorgenannten CDs waren nicht binnen Stunden weg, haben sich mitunter Jahre gehalten aber hatten keine richtige Lobby in Sammlerkreisen.

 

Die sind auch auf eine bestimmte Stückzahl limitiert (meistens zwischen 2000 und 3000 Exemplare). Was dann weg ist, ist weg. "Broken Arrow" wurde nochmal nachgepresst, weil sie noch mehrere Booklets übrig haben (war jedenfalls der offizielle Grund). Wie kommst Du auf "The Bishop's Wife"? Davon sind bei SAE noch rund 500 vorrätig (und werden es auch erstmal bleiben). Stattdessen fallen mir noch "Wilson" (Newman) und "Alexander's Ragtime Band" (ebenfalls Newman) ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es Soundtracks, die nie oder nur als Diggi-Dreck rauskamen:

 

Secretariat

Deja Vu

Assassins Creeds Teile

Stargate SG1 und Atlantis Staffelscores (da hat Joel ne Menge schöner Themes hinterlassen :( )

Quickly der Australia (bezahlbar)

Centurion

Columbus Circle

 

u.a. die mir aber gerade nicht einfallen

 

Luke... meinst Du mit "Quickly der Australia" etwa Basil Poledouris' QUIGLEY DOWN UNDER? :D

 

Falls Du nicht unbedingt auf die komplette Veröffentlichung von Prometheus fokusiert bist, dann mach'  mir ein ein für Dich vertretbares Angebot per PN, und das sehr gut geschnittene Intrada-Album gehört Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Michael Kamen?

Was wäre für Dich denn ein vertretbarer Preis?

 

Na wie jeder normale Soundtrack zwischen 10 und 20 € wenn er normal im Handel erhältlich wäre:)

Bei amazon verlangt sogar jemand 179,95€ für das Ding. Das würde in diesen einen Thread passen den es mal gab, wo man Beispiele für Halsabschneiderei posten konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie jeder normale Soundtrack zwischen 10 und 20 € wenn er normal im Handel erhältlich wäre:)

Bei amazon verlangt sogar jemand 179,95€ für das Ding. Das würde in diesen einen Thread passen den es mal gab, wo man Beispiele für Halsabschneiderei posten konnte :D

 

Wieso "gab"? ... KLICK! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie jeder normale Soundtrack zwischen 10 und 20 € wenn er normal im Handel erhältlich wäre:)

Bei amazon verlangt sogar jemand 179,95€ für das Ding. Das würde in diesen einen Thread passen den es mal gab, wo man Beispiele für Halsabschneiderei posten konnte :D

 

Ich suche "Open Range" ebenfalls.. und hätte ihn fast gehabt.. denn letzte Woche gab es den Score gebraucht für knapp 4 Euro bei amazon.. hatte ihn auch schon im Einkaufswagen gelegt und wollte nur nen Tag abwarten.. warum auch immer.. naja am nächsten Tag war er schon wech und als ich gestern die Preise auf amazon für den Score gesehen habe.. frag ich mich, warum habe ich nur einen Tag gewartet... warum nur .. naja so heißt es abzuwarten.... bis dahin genieß ich die Musik einfach in dem sehr guten Film.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie jeder normale Soundtrack zwischen 10 und 20 € wenn er normal im Handel erhältlich wäre:)

Bei amazon verlangt sogar jemand 179,95€ für das Ding. Das würde in diesen einen Thread passen den es mal gab, wo man Beispiele für Halsabschneiderei posten konnte :D

 

Du meinst "Das ist krank!"... Die surrealen Forderungen einiger Marketplace-Anbieter schiebe ich immer noch auf Umrechnungs-Pannen: 30-50 Euro liesse ich bei OPEN RANGE gerade so als Raritäten-Preis durchgehen, mehr aber auch nicht.

 

 

Ich suche "Open Range" ebenfalls.. und hätte ihn fast gehabt.. denn letzte Woche gab es den Score gebraucht für knapp 4 Euro bei amazon.. hatte ihn auch schon im Einkaufswagen gelegt und wollte nur nen Tag abwarten.. warum auch immer.. naja am nächsten Tag war er schon wech und als ich gestern die Preise auf amazon für den Score gesehen habe.. frag ich mich, warum habe ich nur einen Tag gewartet... warum nur .. naja so heißt es abzuwarten.... bis dahin genieß ich die Musik einfach in dem sehr guten Film.. 

 

Worauf hast Du denn da gewartet? Dass der doch noch für 3.99 Euro oder 50 Cent auftaucht?

 

 

Noch was ganz Anderes: Warum bringt Intrada nicht längst, analog zu Vareses "Encore"-Reihe, vergriffene Titel aus dem Label-Frühprogramm neu raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst "Das ist krank!"... Die surrealen Forderungen einiger Marketplace-Anbieter schiebe ich immer noch auf Umrechnungs-Pannen: 30-50 Euro liesse ich bei OPEN RANGE gerade so als Raritäten-Preis durchgehen, mehr aber auch nicht.

 

 

 

Worauf hast Du denn da gewartet? Dass der doch noch für 3.99 Euro oder 50 Cent auftaucht?

 

Nein... ich war da müde und wollte eine Kaufentscheidung lieber im wachen Zustand durchführen und hatte nicht im Kopf, dass es den nur noch teuer gibt... wie gesagt.. ich ärgere mich selber schon genug darüber, aber denke irgendwann werde ich den Score bekommen... entweder als Expanded, wenn er neu rauskommt oder falls wieder jemand vergisst, wieviel er dafür verlangen kann.

Das Gute ist, ich habe sehr viel Geduld   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung