Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die musikalische Stimme der Cinema World


Empfohlene Beiträge

Nein, ich singe nicht, wie der Titel eventuell vermuten ließe... "The Voice", Babis, vermutlich auch nicht... Keine Sorge.. :D

 

Ich wollte nur in einem ganz eigenständigen Thread stolz verkünden, dass die olle Mühle nun ein eignes Thema hat.

Geschrieben wurde es von Florian Linckus (der vor kurzem "Proll Out" veröffentlichte).

Diese Zusammenarbeit entstand mehr durch einen Zufall, als sich der gute Florian scherzhaft darüber beklagte, er hätte grade zu wenig zu tun und ich ihm ebenso nicht ganz ernst, aber doch mit leicht ernsthaftem Hintergedanken fragte, ob er denn nicht Zeit und Lust hätte, der Sendung ein Thema zu schreiben.

Und er hatte.

 

So meine lieben, präsentiere ich nun ganz froh und stolz...

Das Cinema World Thema!!

 

7 Jahre alt die Show und ein eignes Thema.... Ich freu mich!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich singe nicht, wie der Titel eventuell vermuten ließe... "The Voice", Babis, vermutlich auch nicht... Keine Sorge.. :D

 

Ich wollte nur in einem ganz eigenständigen Thread stolz verkünden, dass die olle Mühle nun ein eignes Thema hat.

Geschrieben wurde es von Florian Linckus (der vor kurzem "Proll Out" veröffentlichte).

Diese Zusammenarbeit entstand mehr durch einen Zufall, als sich der gute Florian scherzhaft darüber beklagte, er hätte grade zu wenig zu tun und ich ihm ebenso nicht ganz ernst, aber doch mit leicht ernsthaftem Hintergedanken fragte, ob er denn nicht Zeit und Lust hätte, der Sendung ein Thema zu schreiben.

Und er hatte.

 

So meine lieben, präsentiere ich nun ganz froh und stolz...

Das Cinema World Thema!!

 

7 Jahre alt die Show und ein eignes Thema.... Ich freu mich!! :)

 

Tz, und ich dachte das würde mein Thread werden.  ;)

 

Klingt wirklich großartig und erhaben. Glückwunsch, Cinema World, zum Erhalt des Themas. @Florian: sehr schöne Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tz, und ich dachte das würde mein Thread werden.  ;)

 

Klingt wirklich großartig und erhaben. Glückwunsch, Cinema World, zum Erhalt des Themas. @Florian: sehr schöne Arbeit!

Vielleicht machen wir mal ein "Best of" deiner Einsätze ;).

Doch du bist "The Voice" und wirst es immer bleiben.

 

Und... danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du irgendwelche Vorgaben gemacht wie das Thema klingen soll? Hätte mich nicht gewundert, wenn es in die Richtung gegangen wäre: "80er-Fantasy-Familien-Wohlfühl-Kitsch". Das ist absolut nicht abwertend gemeint :) Was ich allerdings vermisse, ist eine gewisse Prägnanz wie im Falle der "Universal"- oder Fox-Fanfare. Dafür ist das ganze natürlich toll gemacht, indem es sich über die drei Minuten sehr gekonnt steigert. Hast Du aber eventuell noch eine kräftige Kurz-Fassung davon bzw. kann er Dir noch ein basteln (so wie die Courage-Fanfare, um heute nochmal darauf zu sprechen zu kommen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du irgendwelche Vorgaben gemacht wie das Thema klingen soll? Hätte mich nicht gewundert, wenn es in die Richtung gegangen wäre: "80er-Fantasy-Familien-Wohlfühl-Kitsch". Das ist absolut nicht abwertend gemeint :) Was ich allerdings vermisse, ist eine gewisse Prägnanz wie im Falle der "Universal"- oder Fox-Fanfare. Dafür ist das ganze natürlich toll gemacht, indem es sich über die drei Minuten sehr gekonnt steigert. Hast Du aber eventuell noch eine kräftige Kurz-Fassung davon bzw. kann er Dir noch ein basteln (so wie die Courage-Fanfare, um heute nochmal darauf zu sprechen zu kommen)?

Es gab nur die Vorgaben: "Soll zur Show passen" und "fühl dich frei"...

Guuut.... Anfangs versucht, in Richtung Universal Intro (von Goldsmith) zu drängen, Aber ich ließ mich schließlich gern überreden, dass das ruhige viel besser/schöner ist. Und ich finde, es hat ein wenig was vom Dreamworks-Intro.

 

Eine Kurz-Fassung davon gibt es nicht.

 

P.S. Hoffe nicht, dass Pro7 da die Rechte auf die Formulierung "The Voice" hat. Falls doch Abmahnungen kommen, wird aus Babis und Martin halt "Die Stimme". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab nur die Vorgaben: "Soll zur Show passen" und "fühl dich frei"...

Guuut.... Anfangs versucht, in Richtung Universal Intro (von Goldsmith) zu drängen, Aber ich ließ mich schließlich gern überreden, dass das ruhige viel besser/schöner ist. Und ich finde, es hat ein wenig was vom Dreamworks-Intro.

 

Eine Kurz-Fassung davon gibt es nicht.

 

Hätte halt gedacht, dass es für die Eröffnung der Sendung gut wäre.

 

P.S. Hoffe nicht, dass Pro7 da die Rechte auf die Formulierung "The Voice" hat. Falls doch Abmahnungen kommen, wird aus Babis und Martin halt "Die Stimme". ;)

 

...was mir ohnehin lieber wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sor... äh... 'tschuldigung, ich häng wohl zu oft mit Amerikanern in Skype-Interviews, da fallen mir oft englische Wörter schneller ein als deutsche, weswegen mir das Englische direkt in den Sinn kam, als ich mal während einer Teamsitzung (glaube ich) Babis beschrieb.

 

Und es ist für die Eröffnung. Und schmiegt sich perfekt an die vor der Sendung laufende "Einfach nur Filmmusik", die durch Olis Motto "(relativ) Zimmer frei" oft recht ruhig gehalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung