Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (Finale) (Beendet)


Sebastian Schwittay
 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (Finale)  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die Top Vier

    • The Wind and the Lion (1975) - 20 Stimmen
    • The Omen (1976) - 20 Stimmen
    • Alien (1979) - 20 Stimmen
    • Star Trek: The Motion Picture (1979) - 22 Stimmen


Empfohlene Beiträge

Von TORA! TORA! TORA! müssen wir nun leider Abschied nehmen, dafür sind 4 Scores in der Finalrunde! Und noch dazu haben wir einen Gleichstand bei ALIEN, THE OMEN und THE WIND AND THE LION. Das könnte tatsächlich noch spannend werden. :)

 

Bitte aus den vieren EINEN Score auswählen. Die Umfrage schließt am Mittwoch um 22 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es kein gegeneinander Ausspielen ist, kann ich ruhigen Gewissens meine Stimme für ALIEN verkünden. Der Grundtenor der Musik sagt mir von den Kandidaten am meisten zu, auch wenn ich gefühlsmäßig aktuell auch nicht weit vom Kontrastprogramm STAR TREK stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien

 

... auch Star Trek ist vielseitig und als Blaster-Beam-Fan und natürlich aufgrund der schönen Themen hätte ich tatsächlich fast für Star Trek gestimmt, aber Alien reißt mich dann doch mehr mit und überzeugt mich als Ganzes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich für THE OMEN entschieden.

 

 

- THE WIND AND THE LION schätze ich aber eigentlich gleichermaßen, würde es dieser Musik also ebenso gönnen

 

- STAR TREK - so knapp 25-30 Minuten reichen mir aus diesem Score - diese sind zwar absolut herausragend, der Rest aber für meinem Empfinden eben nicht auf dem Level von "Omen" und "Wind and the Lion"

 

- ALIEN sicherlich eine sehr gute Musik, nur wirklich warm geworden bin ich mit ihr bis heute nicht. In einer persönlichen Goldsmith-Top-20 würde der Score sicherlich NICHT auftauchen. Somit bildet "Alien" auch das Schlusslicht der vier Filmmusiken in diesem Final-Ranking der 70er.

 

 

Als Tipp: "Alien" ist zwar noch vorn, den imaginären Wetteinsatz würde ich aber dennoch bei "Star Trek" platzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich auch "Star Trek -The Motion Picture" für einen der besten von Goldsmith halte und es mir wirklich nicht leicht fällt einen Favoriten auszuwählen,habe ich mich aber dennoch für ALIEN entschieden.

Ich finde diese Komposition einfach nur genial.Vermutlich würde ich anders stimmen,wenn ich die Intrada Complete-Ausgabe nicht hätte.Mir ist die ganze Schönheit dieses Scores erst durch die Inrada-Complete bewusst geworden.

Allerdings kommt mein "Goldmsith Alltime Favorite" erst bei den 80èr Wahlen zum Vorschein.Also so gesehen,gibt es für mich noch eine Steigerung zu Alien.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als "böses Mädchen" (;)) wählte mit Vergnügen das Omen. Gibt mir einfach mehr als die böse Außerirdische, oder Star Trek, wo meine liebsten (V und X) noch kommen. Wind und Löwe mag ich auch gern, aber das wahre Böse schwebt über allem. Zudem will ich Jerrys ersten und einzigen Oscargewinn auch hier würdigen.

 

Ist dann einfach mein Gewinner des Herzens.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung