Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (Finale) (Beendet)


Sebastian Schwittay
 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (Finale)  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die Top Vier

    • The Wind and the Lion (1975) - 20 Stimmen
    • The Omen (1976) - 20 Stimmen
    • Alien (1979) - 20 Stimmen
    • Star Trek: The Motion Picture (1979) - 22 Stimmen


Empfohlene Beiträge

Ich hätte eher darauf getippt, dass Seven Of Nine, T'Pol und jede Menge Orion Slave Girls gerade eine Pool-Party schmeissen... :D

 

So etwas Romantisches hat noch nie ein Mann zu mir gesagt. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Echt scheußlich. Das ist der wahre Horror. :)

 

Das beste am Techno war das es nicht mehr schlimmer kommen konnte.

Seitdem geht es musikalisch auch wieder aufwärts in der Populären Musik.

Aber wo wir gerade dabei sind.

Es gab natürlich auch eine Discoversion von Jerrys Star Trek Theme. Arrangiert von MECO:

 

Oh, falsch. Das ist ja das TV Theme von Courage.

Naja, auch hübsch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schwankte es zwischen THE OMEN und ALIEN - und da hat letztendlich ALIEN den kürzeren gezogen, da ich OMEN doch mittlerweile ein wenig lieber höre als ALIEN. Zu Beginn meiner Goldsmith-Leidenschaft war es interessanterweise andersherum. Mittlerweile aber empfinde ich THE OMEN als insgesamt radikaler und erfrischender als den ohne Zweifel brillant konzipierten, aber doch und vor allem in Goldsmiths ursprünglich vorgesehener Fassung eher etwas "weicheren" ALIEN.

 

Außerdem möchte ich mit meiner Stimme für THE OMEN auch den meisterhaften, viel zu früh ausgeschiedenen Nachfolger DAMIEN: OMEN II würdigen, dessen Grundlage der erste Score ja ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du,das es ein Weibchen ist? B)

 

Ist doch logisch.

Immer Mies drauf, ließ nie mit sich reden und die Rettungskapsel musste auch jemand anderes ausparken.

Hehe... Danke, Martin... :D

 

 

Doch ich antworte auch mal: Ich hörte so viel von dem schönen Viech. Vor allem, dass es "Alien-Queen" genannt wird. Queen = Königin.. Also, weiblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... Danke, Martin... :D

 

 

Doch ich antworte auch mal: Ich hörte so viel von dem schönen Viech. Vor allem, dass es "Alien-Queen" genannt wird. Queen = Königin.. Also, weiblich...

 

Hmm stimmt nicht so ganz... es gibt männliche Aliens, es wurde aber nie gesagt, was für ein Geschlecht das Alien im ersten Teil hat, ich vermute aber, dass es ein männliches war und eine weibliche, der sogenannten Königin, die zum ersten Mal in "Aliens" ihren Einsatz hat. Da du ja die Filme nicht kennst. und wohl auch nie kennen lernen wirst.. konntest das ja nicht wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... Danke, Martin... :D

 

 

Doch ich antworte auch mal: Ich hörte so viel von dem schönen Viech. Vor allem, dass es "Alien-Queen" genannt wird. Queen = Königin.. Also, weiblich...

 

So wird aber die Eierlegende Alienmutter in Camerons Fortsetzung genannt. Nicht das Alien im Original.

Was nicht heißen soll das das Alien nicht vielleicht doch Weiblich ist.

Hmm stimmt nicht so ganz... es gibt männliche Aliens, es wurde aber nie gesagt, was für ein Geschlecht das Alien im ersten Teil hat, ich vermute aber, dass es ein männliches war und eine weibliche, der sogenannten Königin, die zum ersten Mal in "Aliens" ihren Einsatz hat. Da du ja die Filme nicht kennst. und wohl auch nie kennen lernen wirst.. konntest das ja nicht wissen :)

 

Wieso wird sie die nie sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ein Weichei bin. 

Werde es nicht überleben, diese(n) Film(e) zu sehen. Ehrlich.

 

Und... Danke für die Aufklärung. Oli und Martin :)

 

Blödsinn.

Ausleihen und ansehen. Gleich morgen.

Jedenfalls die ersten beiden.

 

Wovor hast du Angst? Vor dem Filmblut oder ekigen Effekten? Da gibt es weitaus schlimmere Filme.

 

Das sind echte Klassiker die du nicht verpassen solltest. 

 

Okay, wenn das erste Opfer seine Nudeln isst solltest du vielleicht mal für eine Minute die Augen schließen, aber sonst? Eher harmlos das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. alles geklärt mit Anne.. dann können wir ja wieder zur Umfrage kommen.. 

 

Wenn es so bleibt, haben wir morgen einen klaren Sieger und zwei Scores, die sich Platz zwei teilen.. und damit kommt der windige Löwe auf Platz 3... falls sich bis morgen nichts mehr tut.

 

Jedoch die Entscheidung um Platz 2 finde ich recht spannend.. bin gespannt, ob sich da bis morgen noch was tut :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. alles geklärt mit Anne.. dann können wir ja wieder zur Umfrage kommen.. 

 

Wenn es so bleibt, haben wir morgen einen klaren Sieger und zwei Scores, die sich Platz zwei teilen.. und damit kommt der windige Löwe auf Platz 3... falls sich bis morgen nichts mehr tut.

 

Jedoch die Entscheidung um Platz 2 finde ich recht spannend.. bin gespannt, ob sich da bis morgen noch was tut :)

 

In der vorigen Runde waren es nur zwei Teilnehmer mehr als jetzt hier. Selbst diese beiden können am Alien-Sieg nicht mehr rütteln.

 

Bei Goldsmith bin ich echt vorsichtig geworden was Prognosen betrifft. Während ich bei Williams und Horner den Sieger schon ahnte und recht behielt bin ich bei Jerry nun schon zweimal daneben gelegen. Weder Planet Of The Apes noch Star Trek wurden Sieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muss jetzt auch noch schnell meine Stimme abgeben, bevor ich das Ende der Umfrage verpasse ...

 

Alien oder Star Trek ... die Entscheidung war echt ne schwierige ...

 

ist jetzt aber doch Star Trek geworden, weil tausend mal gehört und kein bissel abgenutzt, die Mucke ... :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung