Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Disney Records/Intrada: Michael Giacchino - TOMORROWLAND


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neues für Giacchino

 

Michael Giacchino confirmed during a Q&A at a concert featuring the world premiere performance of his Star Trek score performed live to projection in Lucerne, Switzerland this weekend that he is attached to score Brad Bird’s upcoming sci-fi adventure Tomorrowland. The film is set to star George Clooney and Hugh Laurie. Plot details are being kept under wraps, but according to Hitfix, the movie is supposed to follow a “teenage girl, a genius middle-aged manand a pre-pubescent girl robot who attempt to get to and unravel what happened to Tomorrowland, which exists in an alternative dimension, in order to save Earth”. Damon Lindelof (Lost, Prometheus) is writing the screenplay with Bird based on a concept by himself and Jeff Jensen and is also producing the project with Bird. Tomorrowland will mark the composer’s fourth collaboration with Bird following Pixar’s The Incredibles & Ratatouille and Mission: Impossible – Ghost Protocol. The film is set to start shooting this August in Vancouver and is scheduled to be released on December 19, 2014 by Walt Disney Pictures.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/04/14/michael-giacchino-to-score-brad-birds-tomorrowland/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Die Recording Sessions starten ab Montag. Bin mal gespannt. 

Wer kommt eigentlich beim deutschen Verlag immer auf diese idiotischen Namen?? "Projekt: Neuland" :D Mann mann mann...

 

Silas, das sind die Gleichen, die aus BIG HERO 6 "Baymax - Riesiges Robowabohu" gezaubert haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Film heißt übrigens inzwischen A WORLD BEYOND und startet bei uns am 21. Mai.

 

Lol das ist ja fast noch schlimmer.. anstatt den englischen Origintaltitel zu benützen, erfindet man einfach einen neuen englischen Titel für den deutschen Verleih. Warum können die nicht einfach Tomorrowland nehmen.. was ist an dem Titel so schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wurde ja vor kurzem Aufgenommen. Jetzt gibts infos zum Release, kommt am 19. Mai bei Disney raus.

 

tomorrowland-300x300.jpg

 

1. A Story About the Future

2. A Prologue
3. You’ve Piqued My Pin-Trist
4. Boat Wait, There’s More!
5. Edge of Tomorrowland
6. Casey v Zeitgeist
7. Home Wheat Home
8. Pin-Ultimate Experience
9. A Touching Tale
10. World’s Worst Shop Keepers
11. Just Get In the Car
12. Texting While Driving
13. Frank Frank
14. All House Assault
15. People Mover and Shaker
16. What An Eiffel!
17. Welcome Back, Walker!
18. Sphere and Loathing
19. As the World Burns
20. The Battle of Bridgeway
21. The Hail Athena Pass
22. Electric Dreams
23. Pins of a Feather
24. End Credits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Score ist jetzt auf rdio und Spotify verfügbar (zumindest in manchen Ländern) und auch auf YT schlagen die ersten Tracks auf.

 

Mein bisheriger Ersteindruck:

 

Ausladend melodisch inkl. der üblichen Ostinati, allerdings nicht so penetrant aufdringlich wie in manchen Zimmer Scores, sondern eher verspielt (Holz!).

 

Das Hauptmotiv erinnert ein wenig an Super 8.

 

Generell erzeugt der ganze Score ein sehr altmodisches, fast Disney World-artiges Flair.

 

Mir fehlt ein wenig ein Gegenpol zu den eher "fröhlichen" oder ich möchte fast sagen "lieblich heroischen" Hauptmotiven. Bereits nach der Hälfte des Albums sehne ich mich nach etwas düsterem oder zumindest ein paar Mollakkorden. Aber der Film verlangt wohl nach diesem positiven Vibe.

 

Unterm Strich nicht so stark wie Jupiter Ascending, aber auf Giacchino-typisch hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pinultimate experience find ich schon mal nen Anwärter für Track des Jahres...

 

Insgesamt Altbewährtes, aber macht sehr viel Spass. Gefällt sehr gut. Jetzt aber Jurassic World gerne auf düster und Horror gestrickt... irgendwie befinden sich alle Giacchinos doch in derselben Tonlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte euer Kino auch Probleme mit dem ungewöhnlichen Bildformat von 2,2:1?

 

Hier gab es schwarze Ränder auf allen vier Seiten. :-(

 

 

Übrigens, wer den Film noch nicht gesehen hat: Michael Giacchino hat einen Kurzauftritt ziemlich am Anfang!

 

Ich würde eher sagen, das liegt an deinem Kino. Bei uns sah der Film völlig "normal" aus. Was micht mehr wundert (auf positive Art) ist, dass der Film ausschließlich in 2D läuft. Ein Novum heutzutage, mag man fast meinen.

 

Der Giacchino Cameo war nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss da etwas die Lanze für Giacchino brechen.

Ja der ist zu lang bzw. verteilt das Ganze auf zu viele Tracks und es fehlt an Abwechslung und Ecken und Kanten, aber die farbenfrohe Orchestrierung macht zumindest mir stellenweise richtig Spaß. Ich kann da zum Beispiel den Track "All House Assault" empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung