Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records/Lions Gate Records: Alan Silvestri - RED 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut seiner offiziellen Homepage wird Alan Silvestri die Musik für Red 2 vertonen und damit die Nachfolge von Christophe Beck antreten, der beim ersten Teil für die Musik verantwortlich war. 

 

 

Alan has been selected to score RED 2!  Look for it in theaters July 19th

Quelle: http://www.alansilvestri.com/Alan_Silvestri/Home.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut seiner offiziellen Homepage wird Alan Silvestri die Musik für Red 2 vertonen und damit die Nachfolge von Christophe Beck antreten, der beim ersten Teil für die Musik verantwortlich war. 

Erst kein Beck beim zweiten Percy Jackson, nun ist er da auch nicht dabei... :(

 

Blöd.

Schön für Silvestri-Fans... Aber da ich Christophe Beck ein kleiines Stückchen lieber mag als Alan Silvestri hält sich meine Freude darüber leider etwas in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte??? Also naja... dafür hat Beck doch nun wirklich noch zu wenig Eigenständiges oder Herausstechendes geschrieben... man kann ja gerne Silvestri nicht mögen, aber für mich besitzt Beck weder eine eigene Handschrift noch übermässiges Talent, als dass ich behaupten würde, der würd mir besser gefallen als sonst wer...

 

in beiden Sequel Fällen find ich das nicht weiter wild und in Bezug darauf, wer stattdessen zum Zuge kommt doch begrüssenswert... :-)

 

Silvestri sichert sich auch pro Sommer mind. einen Blockbuster... ob RED 2 nun soooo gefragt sein wird, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch schade, und das sag ich als großer Silvestri Fan.. ich mag Kontinuität bei Filmen. Außerdem machte Beck beim ersten Teil einen recht guten Job

 

Hmm was ich mir gerade in meinem Hirn zusammenspinne.. Kann auch sein, dass Christophe Beck keine Zeit hatte, denn Robert Schwentke, Regisseur des ersten "Red"-Film hat ja bei seinem neuen Film "R.I.P.D." Beck als Komponist dabei.. also wer weiß, vielleicht sorgte der Regisseur des ersten Teils, dass Beck den zweiten Teil nicht vertonen konnte.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte??? Also naja... dafür hat Beck doch nun wirklich noch zu wenig Eigenständiges oder Herausstechendes geschrieben... man kann ja gerne Silvestri nicht mögen, aber für mich besitzt Beck weder eine eigene Handschrift noch übermässiges Talent, als dass ich behaupten würde, der würd mir besser gefallen als sonst wer...

 

Dann solltest du dich vielleicht nochmal an den ein oder anderen Beck wagen... ich war auch erst stutzig über Anne's Aussage aber momentan ist auch für mich Beck wesentlich interessanter; ob jetzt mit unverkennbarer eigener Handschrift, oder nicht ;) Lieber keine eigene Handschrift, als immer und immer wieder die selbe und immer wieder nur Wiederholungen, wie es in den letzten Jahren bei Silvestri der Fall ist. Seien wir ehrlich; abwechslungsreiche Musik hat er in letzter Zeit nicht unbedingt geliefert, jedenfall nicht was die großen Actioner angeht. 

Beck hat mich einige Male überzeugt. Bei RED ist es mir persönlich egal wer's macht; wird eh keine große Rolle spielen, aber generell ist der Mann bei mir willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

LLL hats eben über fb rausgehaun, CD kommt bei denen:

La-La Land Records is seeing RED...RED 2, that is. Just wanted to give you all a heads up that on July 30 we will be releasing the cd for Alan Silvestri's fantastic action packed score to RED 2, starring Bruce Willis, Catherine Zeta-Jones, Mary Louise-Parker, Helen Mirren, John Malkovich, and Sir Anthony Hopkins. The cd release will even feature a Bonus Track not found on the digital download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch schön, weil sonst gäbs nur noch Itunes releases... die Verkaufszahlen für derlei Alben bleiben sicherlich konstant wie früher auch... der Mainstreamhörer, der gelegentlich mal nen Score hört, dem reicht itunes... und schön für uns wenns so noch nen bonus track gibt...

 

man mag Beck vielseitig finden, aber Vielseitigkeit setze ich nicht mit Können gleich... find Beck ist ein guter Handwerker, aber zum richtigen A-Liga-Regisseur fehlts doch einfach an dem bestimmten Etwas... (UNDER THE TUSCAN SUN gefällt mir aber ausgesprochen gut... ansonsten muss ich von dem aber nichts haben). In den Filmen passend, wenn auch unauffällig bestenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch schön, weil sonst gäbs nur noch Itunes releases... die Verkaufszahlen für derlei Alben bleiben sicherlich konstant wie früher auch... der Mainstreamhörer, der gelegentlich mal nen Score hört, dem reicht itunes... und schön für uns wenns so noch nen bonus track gibt...

 

 

 

Also wenn das die künftige Entwicklung ist so nach dem Motto: "Sei froh, dass der überhaupt auf CD kommt, wenn auch schwer zugänglich und deutlich teurer:", dann finde ich das nicht unbedingt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem zu erwartenden musikalischen Gehalt darf aber auch öfters die Sinnfrage gestellt werden: muss der überhaupt...rauskommen? Ob auf CD oder digital mal dahingestellt - meine gestrige Sichtung von WORLD WAR Z hat mich wieder einmal in meiner meinung bestätigt, dass Filmmusik für Hollywoodfilme heutzutage eben doch zu 80% funktionale Filmunterstüzung ist, die nicht zwingend irgendeine separate VÖ braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass Filmmusik für Hollywoodfilme heutzutage eben doch zu 80% funktionale Filmunterstüzung ist, die nicht zwingend irgendeine separate VÖ braucht.

 

Wir müssen Kollege sami mal zwangsmodernisieren. Ohne Gnade reininstalliert in den Autostart... :D

 

Naja, also die Entscheidung, was ich kaufe und wie ich es kaufe, hätte ich gerne schon noch selbst gefällt. Aber ich lasse mich ja auch gerne von der Industrie zu meinem Glück zwingen, sprich: gar nicht zu kaufen und Geld zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft genug passiert, ich kann heue nur den Kopf schütteln, was ich aus zweifelhaften Komplettierungsgründen erworben habe. Und ob dieser Silvestri irgendwas mit "Modernisierung" zu tun haben wird...aber ich lerne gerne dazu und warte, bis ich die CD auf youtube oder Spotify hören kann.

 

* und mit Sicherheit froh bin, dass das gratis war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackliste:

 

1. Main Title (1:20)
2. Safe House (1:40)
3. Speaking of Sarah (1:43)
4. Pentagon (2:26)
5. Han (1:30)
6. Marvin At Work (1:31)
7. Victoria Calls (3:10)
8. Han Plane Gone (1:20)
9. To Paris (2:45)
10. Paris Chase (2:42)
11. I Need You Frank (1:45)
12. Dressed To Kill (1:02)
13. To London (2:46)
14. To Moscow (4:28)
15. Hole In the Wall (3:22)
16. Sarah the Guard (2:47)
17. Catacombs (3:48)
18. Bailey Escapes (1:52)
19. Hangar Fight (2:22)
20. Entering the Embassy (2:55)
21. Plumbing (2:37)
22. London Chase (3:53)
23. Dasvidaniya (2:28)
24. Bomb Sunset (2:33)
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/07/11/red-2-soundtrack-details/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den bei Facebook geposteten "Main Title" gehört? Finde leider den Link nicht mehr.

 

Silvestri scheint sich in seine Prä-BACK TO THE FUTURE/FANDANGO-Phase zurückzuentwickeln - schon lange keine dermaßene geschmackliche Entgleisung mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankündigung:

 

RED 2
MUSIC BY ALAN SILVESTRI
LIMITED EDITION OF 3000 UNITS
RETAIL PRICE $15.98
LLLCD 1264

PRODUCED BY ALAN SILVESTRI and DAVID BIFANO
MASTERED BY MICHAEL FOSSENKEMPER
ART DIRECTION BY DAN GOLDWASSER

La-La Land Records and Summit Entertainment are happy to announce the Limited Edition cd release to Alan Silvestri’s high octane action score to the recent film RED 2, in theaters now. Packed with the best and exciting cues from the comedy thriller, thiss score is very much in the vein of ERASER and GI JOE. As a BONUS, this cd release features an exclusive track of Mr. Silvestri’s Main Title mockup he made for the producers of the film.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung