Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Columbia Records: Hans Zimmer - Musik für 12 YEARS A SLAVE


Empfohlene Beiträge

Es wird historisch dramatisch in den Studios von Remote Control Productions.. 

 

Hans Zimmer has recently composed the score for the upcoming historical drama Twelve Years a Slave. The film is directed by Steve McQueen amd stars Michael Fassbender, Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Brad Pitt, Quvenzhané Wallis, Paul Dano, Scott McNairy, Sarah Paulson, Alfre Woodard, Paul Giamatti and Lupita Nyong’o. The movie is based on the autobiography Of the same title by Solomon Northup and centers on a free man who was kidnapped in 1841 and sold into slavery on a Louisiana cotton plantation. McQueen co-wrote the script with John Ridley (Red Tails). Dede Gardner (The Tree of Life, Eat Pray Love) is producing the New Regency Producctions and Plan B Entertainment production with Jeremy Kleiner (Killing Them Softly) and Brad Pitt. McQueen’s previous feature Shame featured a score by Harry Escott. Twelve Years a Slave is set to be released in select cities on December 27, 2013 by Fox Searchlight in time for awards consideration before expanding nationwide in 2014.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/04/30/hans-zimmer-scoring-steve-mcqueens-twelve-years-a-slave/

 

Die CD zu 12 YEARS A SLAVE wird bei Columbia Records erscheinen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Columbia bringt die Musik raus.. aber keine Ahnung, ob da auch der Score dabei ist.

 

Columbia Records will release a soundtrack album for the critically acclaimed period drama 12 Years a Slave. The album features music from and inspired by the film. Among the artists contributing to the soundtrack are John Legend, Alicia Keys and Gary Clark Jr. The full details are expected to be announced within the next couple of days. The movie features an original score composed by Hans Zimmer. In addition, pianist/composer Nicholas Britell has written and arranged the film’s on-screen violin music, which is performed by violinist Tim Fain. The soundtrack will be released physically on November 11, 2013. 12 Years a Slave is directed by Steve McQueen and stars Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender, Benedict Cumberbatch, Paul Dano, Paul Giamatti, Lupita Nyong’o, Sarah Paulson, Brad Pitt and Alfre Woodard. The movie follows a free man who was kidnapped in 1841 and sold into slavery on a Louisiana cotton plantation. The drama will be released in New York and Los Angeles this Friday, October 18 before expanding to more markets within the next couple of weeks. To learn more about the film, visit the official movie website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/10/14/columbia-records-to-release-12-years-a-slave-soundtrack/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! :thumbup: Da ich den Zimmer Werken bisher immer etwas abgewinnen konnte, hoffe ich natürlich das da vielleicht noch was nachgereicht wird. (was für ein Satzbau :rolleyes:)

 

Da liest man hier aber oft schlimmer gebaute Sätze... Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht sowas wird wie bei THE GREAT GATSBY, wo man den Score-Enthusiasten quasi nachträglich noch ein digitales Bröckchen hinwirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Album sind gerade mal 2 Score Tracks.

 

 

  1. Devil's Dream - Nicholas Britell
  2. Roll Jordan Roll - John Legend
  3. Yarney's Waltz - Nicholas Britell
  4. Driva Man - Alabama Shake
  5. Move On Me - John Legend
  6. Washington - Hans Zimmer
  7. (In The Evening) When The Sun Goes Down - Gary Clark Jr.
  8. Queen Of The Field - Alicia Keys
  9. Solomon - Hans Zimmer
  10. Little Girl Blue - Laura Mvula
  11. Misery Chain - Chris Cornell & Joy Williams
  12. Roll Jordan Roll - Nicholas Britell
  13. Money Musk - Nicholas Britell
  14. What Does Freedom Mean To A Free Man - Cody Chestnutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat wär in dem fall aber ein teurer score. spaß beiseite, ich mein natürlich das album. zimmer soll aber auch hauptächliche stücke, die weniger als 1 minute gehen, komponiert haben. ein extra scorealbum würde sich definitiv nicht lohnen, auch weil gar nicht soviel score im film vorhanden ist. hauptsächlich das thema in unterschiedlichen variationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat wär in dem fall aber ein teurer score. spaß beiseite, ich mein natürlich das album. zimmer soll aber auch hauptächliche stücke, die weniger als 1 minute gehen, komponiert haben. ein extra scorealbum würde sich definitiv nicht lohnen, auch weil gar nicht soviel score im film vorhanden ist. hauptsächlich das thema in unterschiedlichen variationen.

 

Was bei dieser Art Film auch irgendwie absolut Sinn macht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun die Trackliste auch mit Laufzeit. Hast recht, kaum 4 Minuten Score.
 

  • Devil's Dream - Nicholas Britell (0:29)
  • Roll Jordan Roll - John Legend (2:47)
  • Freight Train - Gary Clark Jr. (2:35)
  • Yarney's Waltz - Nicholas Britell (1:16)
  • Driva Man - Alabama Shake (4:31)
  • My Lord Sunshine (Sunrise) - David Hughey & Roosevelt Credit (1:13)
  • Move - John Legend & Fink (3:50)
  • Washington - Hans Zimmer (0:25)
  • (In The Evening) When The Sun Goes Down - Gary Clark Jr. (4:37)
  • Queen Of The Field (Patsey's Song) - Alicia Keys (5:37)
  • Solomon - Hans ZImmer (3:31)
  • Little Girl Blue - Laura Mvula (4:30)
  • Misery Chain - Chris Cornell & Joy Williams (5:08)
  • Roll Jordan Roll - Nicholas Britell (1:57)
  • Money Musk - Nicholas Britell (0:37)
  • What Does Freedom Mean (To A Free Man) - Cody Chestnutt (2:41)

...

 

weshalb meinst du, macht ein "fitzelscore" bei so einer art film sinn? immerhin haben wir hier gedacht, dass der score ein heißer oscar kandidat werden könnte. aber durch diese präsentation (auf film bezogen) hat der doch eigentlich keine chance.

 

Naja Slumdog hat ja auch mit wenig Score nen Oscar gewonnen :D Die bewerten den Score ja anhand der Academy Promo und nicht anhand des offiziellen Albums welches im Laden steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Slumdog hat ja auch mit wenig Score nen Oscar gewonnen xD Die bewerten den Score ja anhand der Academy Promo und nicht anhand des offiziellen Albums welches im Laden steht.

sicher, nominiert kann er trotzdem werden, und sei es nur deshalb, weil auch der film nominiert wurde. jedoch hatte slumdog schon auf dem soundtrack album wesentlich mehr score und rahman war auch noch für die songs verantwortlich. aber gut, genaueres wissen wir erst, wenn man den film gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weshalb meinst du, macht ein "fitzelscore" bei so einer art film sinn?

 

Nach meinem Verständnis ist 12 YEARS A SLAVE ein sehr ernster und ernsthafter Film. Was hätte da ein ausladender Score zu suchen, wer braucht da Kitsch?

 

immerhin haben wir hier gedacht, dass der score ein heißer oscar kandidat werden könnte. aber durch diese präsentation (auf film bezogen) hat der doch eigentlich keine chance.

 

Was hat denn die CD-Version einer Filmmusik mit den Oscar-Chancen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis ist 12 YEARS A SLAVE ein sehr ernster und ernsthafter Film. Was hätte da ein ausladender Score zu suchen, wer braucht da Kitsch?

 

 

Was hat denn die CD-Version einer Filmmusik mit den Oscar-Chancen zu tun?

Schindlers Liste ist auch ein sehr ernsthafter film und der score hat dem film über weite strecken auch nicht geschadet. die cd version hat mit den oscar chancen nix zu tun, deshalb habe ich ja auch "auf film bezogen" geschrieben.

 

hier 2 zitate von der seite hans-zimmer.com

 

 

Hans said : "I don't think we have enough to really do a normal score cd, since it's really mainly variations on one theme...But John Legend, who's a great champion of this film, has gathered some great artists around him, and yes, there will be some score on that cd."

 

 

2nd, actually, the score is made of a ton of less than 1 min cues... Do you really think HZ wrote 120 min for that movie ?

 

aber wie gesagt, man muss natürlich erst den film sehen. vielleicht ist er ja so gut, und seien es nur 20-30 minuten im film, dass er oscar nominierungswürdig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie gesagt, man muss natürlich erst den film sehen. vielleicht ist er ja so gut, und seien es nur 20-30 minuten im film, dass er oscar nominierungswürdig ist.

 

Ohne in Gebetsmühlen-artiges Geratter zu verfallen: Nominierungen und Auszeichnungen haben bei den Oscars nichts mit Qualität zu tun, schon garnicht in *hust* technischen Kategorien wie "Filmmusik".

 

Schindlers Liste ist auch ein sehr ernsthafter film und der score hat dem film über weite strecken auch nicht geschadet.

 

Aber 12 YEARS A SLAVE zieht seine Wucht ja aus einem naturalistischen, unverblümten Zugang zum schwierigen Stoff, anders als Spielberg bei seinen Historien-Filmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will das musikkonzept für diesen film auch gar nicht in frage stellen. das funktioniert bestimmt bombig. und bezüglich oscar chancen: sicherlich kann der score auch nur nominert werden, weil der film als bester film nominiert wurde. ist nichts neues, meiner meinung nach aber lachhaft.

 

erfreulich ist jedoch, dass hansi den score diesmal anscheinend ganz alleine komponiert hat, mal abgesehen von den stücken die nicholas britell beigesteuert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will das musikkonzept für diesen film auch gar nicht in frage stellen. das funktioniert bestimmt bombig. und bezüglich oscar chancen: sicherlich kann der score auch nur nominert werden, weil der film als bester film nominiert wurde. ist nichts neues, meiner meinung nach aber lachhaft.

 

Ich würde statt "lachhaft" eher "peinlich" sagen: Dass gerade die Academy Preise nach Bauchgefühl und diffuser Sympathie vergibt und nicht nach (halbwegs) nachvollziehbarer Qualität, raubt dem Ganzen doch viel von seinem Reiz und Wert. Aber das hat leider ja auch Tradition...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung